neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon jzberlin » 22. August 2022 06:49

Isser!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon herr blümel » 22. August 2022 19:15

na , also
ist dann wohl auch seine gelbe ets auf den bildern
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 28. August 2022 15:27

Ja, ist sie.
Wunderschönes Motorrad.


Fotos vom Shooting für den Artikel in der 79oktan.

-- Hinzugefügt: 28. August 2022 16:47 --

Fotoshooting Titelmotiv

-- Hinzugefügt: 28. August 2022 16:49 --

20220528_171701.jpg

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon jzberlin » 28. August 2022 18:06

Warum müssen MZ-Fahrer eigentlich diese furchtbaren Perfekt-Schüsseln tragen, die schon damals nur aufgesetzt wurden, weil es wenige Alternativen gab? Davon abgesehen, dass es die Dinger mit den Pseudo-Lederstreifen zu ETS-Zeiten noch nicht mal gab...
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 28. August 2022 18:59

Wenn ich gewusst hätte, dass Dich die (originalen) Helme stören, hätten wir natürlich andere aufgesetzt... ;)
Es tröstet Dich sicherlich auch wenig, dass es die Streifen damals durchaus schon gab. Sonst noch was?

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon herr blümel » 28. August 2022 19:52

jzberlin hat geschrieben:Warum müssen MZ-Fahrer eigentlich diese furchtbaren Perfekt-Schüsseln tragen, die schon damals nur aufgesetzt wurden, weil es wenige Alternativen gab? .

warum muß man überhaupt diese furchtbaren mz-motorräder fahren, wo es doch jetzt so viele alternativen gibt?
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon EmmasPapa » 28. August 2022 20:22

Der Artikel zur ETS ist gut gelungen und sehr informativ, solche Hintergrundinformationen sind einfach spitze.

Auch die Bilder finde ich sehr gelungen. Ich muss aber zugeben, dass ich bei den Helmen zumindest schmunzeln musste. Die Dinger hätte zu DDR-Zeiten keiner der abgebildeten Fahrer getragen. Diese Helme nahmen die alten Herren, weil sie überhaupt einen tragen mussten. Ansonsten wären sie ohne gefahren. So hatte mein Vater auch so ein Ding, um mit dem Mopped zur Arbeit zu düsen.

Nun begab es sich, dass sein jüngerer Sohn auch den Zweiradschein erwarb, aber dafür noch keinen eigenen Helm hatte. Die Beschaffung einer Pneumant-Blase war zwar in die Wege geleitet, zog sich jedoch noch hin. So musste jener nicht näher benannte Sohn zunächst die Perfekt-Schale des Vaters nutzen, was für den Sohn eine harte Prüfung darstellte. Er hat es aber überlebt, wenn auch mit leicht angeschlagenem Ego.

Heute erkennt man an diesen Helmen die aktuell geschossenen Bilder, hat ja auch was für sich. Denn es ist erst mit der zunehmenden Ostalgie aufgekommen, dass sich auch die "Jugend" an diesen Helmen vergreift.

Und wenn es mich packt, dann krame ich die Pneumant-Blase raus, drehe eine Runde auf der Hufu und schwelge in Erinnerungen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 28. August 2022 21:01

Servus. Ist meine ETS, die Gelbe. Und den orangenen Helm hab ich auch damals dazu geerbt. Er könnte durchaus von 1972 sein, sicher bin ich aber nicht.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon stoppel68 » 28. August 2022 21:08

Meine damalige,in Eisenach erworbene gelbe Schüssel, wurde gleich modifiziert. Schaumgummistreifen entfernt, mittels Holzschrauben ein Schild aus Hobbyplast angebracht und das ganze mittels einer ,, Globospritze" und Nitrofarbe farblich verschönert...
Damals war man halt schmerzfrei...
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon EmmasPapa » 28. August 2022 21:18

stoppel68 hat geschrieben:.......
, mittels Holzschrauben ein Schild aus Hobbyplast angebracht....
.....
....... schmerzfrei...


:rofl: :rofl: :rofl:

Ob das im Fall der Fälle wirklich "schmerzfrei" gewesen wäre? :rofl: :rofl: :rofl:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 28. August 2022 21:28

Ich glaube, das mit dem Plexiglas als Visier an den einfachen DDR - Helmen haben viele gemacht,
als Krönung dann unten am Kinn noch einen schmalen Streifen angeschraubt, von innen noch mit
Schaumgummi beklebt und der Vollhelm war fertig ! Gebogen haben wir das Plastik über einem
Gasherd und dann über einem Rohr erkalten lassen, so entstand die Wölbung. Zum Rennen in
Frohburg gekaufte MOBIL - OIL, PIRELLI und BARUM - Aufkleber drauf ... :ja:
Mann waren wir mit den Dingern cool ! 8) :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon stoppel68 » 28. August 2022 21:35

EmmasPapa hat geschrieben:
stoppel68 hat geschrieben:.......
, mittels Holzschrauben ein Schild aus Hobbyplast angebracht....
.....
....... schmerzfrei...


:rofl: :rofl: :rofl:

Ob das im Fall der Fälle wirklich "schmerzfrei" gewesen wäre? :rofl: :rofl: :rofl:


Nun ja, es war ein recht zweifelhafter Umbau im nachhinein. An der Stirnhälfte des Helmes war so ein Hartplastteil,wo die Schrauben hielten. Passiert ist ja Gott sei dank nichts.
Nach einem halben Jahr konnte ich im IFA Laden einen weißen Perfekt- Crosshelm mit Schild zum anknüpfen und Kinnschutz erstehen.
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon samyb » 26. Februar 2023 10:05

Vielversprechend ist die neueste Ausgabe (1/2023): https://79oktan.de/shop/detailview?no=Z20231

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 26. Februar 2023 10:52

-- Hinzugefügt: 26. Februar 2023 13:05 --

Foto Ronny Renner.jpg
Volle Hütte: Fünf Gänge, Duplex-Bremse, elektrischer Anlasser, Getrenntschmierung, Knieschutzbleche, 12 Volt-Elektrik. Dieses Versuchsfahrzeug war bereits 1971 voll ausgerüstet.


Aus dem Artikel: Das ist Herr Wolf, Leiter der Motorenentwicklung, ab 1986 Leiter Entwicklung MZ-Gesamtfahrtzeug.

(@Admins, die Einstellung der Seite ist rechtlich in Ordnung, da gibt es keine Probleme)
20230225_121736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon steven80 » 26. Februar 2023 13:18

Bin gespannt, auf die neueste Ausgabe. Ist immer ein Highlight.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon GS-Fan » 26. Februar 2023 14:02

Hallo

Geht es um diesen Typ ? Da bin ich jetzt aber auch gespannt :D


Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 26. Februar 2023 21:28

Genau diese Maschine.
Die gelbe hat sogar einen elektrischen Anlasser ;)

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon jzberlin » 27. Februar 2023 07:54

So eine TS 200 steht bei uns in der Sonderausstellung im Enduro-Museum in Zschopau.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 27. Februar 2023 10:10

Die rote Maschine?
Ist auch im Artikel zu sehen.

Das Enduro-Museum in Zschopau war so freundlich, uns bei den Fotoarbeiten für den Artikel zu unterstützen.

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon GS-Fan » 27. Februar 2023 16:18

Hallo

Die gelbe Maschine ist eine Leihgabe von Harald Uhlig und steht im Schloss Wildeck in Zschopau.
( Stand Sept. 2022 )




Nachtrag

Hallo 79 OKTAN Team

Auf diesem Weg Danke für das neue Heft, besonders für den Artikel über die MZ 200
Die Maschine hat mich schon immer interessiert.

Andreas

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 10. März 2023 14:17

so ... hab jetzt auch mal das Abo für die Oktan bestellt ... OP im Nachgang abbestellt ... 8)
man kann ja schließlich nach fast 30 Jahren auch mal was Neues ausprobieren ... :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 10. März 2023 15:02

RT-Tilo hat geschrieben:so ... hab jetzt auch mal das Abo für die Oktan bestellt ... OP im Nachgang abbestellt ... 8)
man kann ja schließlich nach fast 30 Jahren auch mal was Neues ausprobieren ... :wink:



Wobei ich die OP noch besser finde als die OM. Aber 79 Oktan schlägt beide um Längen, wenn es um gewissenhafte Recherche und fachliche Aussagen speziell zu Ostmobilen geht ...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 10. März 2023 16:47

RT-Tilo hat geschrieben:so ... hab jetzt auch mal das Abo für die Oktan bestellt ... OP im Nachgang abbestellt ... 8)
man kann ja schließlich nach fast 30 Jahren auch mal was Neues ausprobieren ... :wink:

flotter 3er hat geschrieben: ...79 Oktan schlägt beide um Längen, wenn es um ... speziell ... Ostmobile geht ...

genau deswegen der Wechsel ... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Mechanikus » 10. März 2023 16:58

Und wenn man sie erst mit MOTORRAD Classic und dergleichen vergleicht...

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 10. März 2023 17:15

Mechanikus hat geschrieben:Und wenn man sie erst mit MOTORRAD Classic und dergleichen vergleicht...


Habe ich schon jahrelang nicht mehr - allein die "Preislisten" - sowas von realitätsfern ... :stupid:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 10. März 2023 17:17

Das EINE interessante Heft kann ich mir dann auch am Kiosk kaufen ... :wink: :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon steven80 » 10. März 2023 17:34

Ich kann es nicht oft genug sagen: Die 79Oktan ist die Bibel für Ostfahrzeug-Begeisterte, die etwas mehr wollen, als oberflächliches BlaBla. Jede Ausgabe begeistert mich aufs Neue.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 10. März 2023 17:39

steven80 hat geschrieben:Ich kann es nicht oft genug sagen: Die 79Oktan ist die Bibel für Ostfahrzeug-Begeisterte, die etwas mehr wollen, als oberflächliches BlaBla. Jede Ausgabe begeistert mich aufs Neue.


Bin da völlig bei dir. Vllt. gibt es ja mal einen Artikel über eine MZ Brasil ... ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon steven80 » 10. März 2023 17:41

flotter 3er hat geschrieben:
steven80 hat geschrieben:Ich kann es nicht oft genug sagen: Die 79Oktan ist die Bibel für Ostfahrzeug-Begeisterte, die etwas mehr wollen, als oberflächliches BlaBla. Jede Ausgabe begeistert mich aufs Neue.


Bin da völlig bei dir. Vllt. gibt es ja mal einen Artikel über eine MZ Brasil ... ;D


Und/oder über eine gelbe Neckermann-ETS. ? Ich würde ausrasten vor Glück. ?

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 10. März 2023 17:50

oder eine Forst - TS ... :flehan: :runningdog: :versteck:

:mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon samyb » 10. März 2023 18:12

Nach dem Motto "Lesen macht schlau"...

Bild

:mrgreen:

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon der janne » 10. März 2023 18:44

Ooooch gugge...dor Schaum-Baul Bellmondo ....wuff wuff :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon fETZt » 11. März 2023 10:05

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Für ne Karo ist die Kippe zu lang. Ich denk ma, das Foto wird nen Vermögen gekostet haben. :wink: Und ja, zu den Zeiten waren MZ Mopeds konkurrenzfähig aufm Weltmarkt.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 250
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 17. März 2023 16:03

eben gekommen ! :jump: ging ja schnell ... Lektüre für die Badewanne heut Abend ! Bild

Oktan.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 17. März 2023 16:27

RT-Tilo hat geschrieben:eben gekommen ! :jump: ging ja schnell ... Lektüre für die Badewanne heut Abend ! Bild

Oktan.jpg


Bis du das durch hast, ist das Wasser kalt. :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 17. März 2023 16:52

Ich als alter Klempner habe die Mischbatterie natürlch so installiert, daß ich mit dem großen Zeh immer wieder Warmes zulassen kann ... Bild
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 17. März 2023 17:09

RT-Tilo hat geschrieben:Ich als alter Klempner habe die Mischbatterie natürlch so installiert, daß ich mit dem großen Zeh immer wieder Warmes zulassen kann ... Bild


Dann musst du aber auch Wasser ablassen. Und wehe, dein Abfluss ist mittig, was da alles angesaugt werden kann. Oh, ich schweife ab, Hundewelpen ... ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon RT-Tilo » 17. März 2023 18:36

:shock: ... hab doch einen Notüberlauf dran Frank ! :wink: der Stöpsel bleibt drin :mrgreen: außerdem ist mein
Bad ja im Keller und hat einen Bodenablauf, da er früher als Wäschekeller gedient hatte. Den habe
ich wohlweislich drin gelassen, da früher die Kinder und nun die Enkelinnen Wasserschlachten
veranstalten und dabei ist er Gold wert. :ja: Wischer drüber, rein in den Abfluß und fertig ist ! :biggthumpup:

PS: kannst die Hundewelpen im Korb lassen ... :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon OSLer » 18. Juni 2023 18:00

Da das angepeilte Veröffentlichungsdatum 02.06.2023 für die zweite Ausgabe seit 2 Wochen überschritten ist und bisher noch keine neue Ausgabe im Briefkasten zu entdecken war, sei mir die Frage in die Runde gestattet: Hat schon jemand sein Heft und der Spatz aus https://www.79oktan.de/Z20232 ist nur bei mir nicht gelandet? Oder gibt es Infos zur Verspätung?

Danke euch schonmal. :)
She’s just going to be sitting in the corner being pretty and understated, more Audrey Hepburn, less Jayne Mansfield.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj. 82
OSLer

 
Beiträge: 44
Registriert: 11. August 2016 10:30

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon TS Paul » 18. Juni 2023 18:19

Hier in Südthüringen ist kein Empfang zu melden.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 18. Juni 2023 18:33

Nö, hier auch nicht.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon BK Treiber » 18. Juni 2023 18:39

Auf Instagram haben sie Freitag gepostet das die neuen Exemplare in den Versand gehen.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ BK 350 Wünsche Gespann, ES 250/0 Gespann, Mifa 28 Zoll Fahrrad mit MAW, Multicar M24, RS 09 mit Hubarm, UAZ Buchanka, soviel Neuwagen kann ein Oldtimer sein
BK Treiber

 
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert: 23. Februar 2018 18:34
Wohnort: Rathenow
Alter: 38

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Jungpionier » 18. Juni 2023 19:06

Nein,die Vorfreude währt noch.

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 393
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon OSLer » 18. Juni 2023 19:07

Toll, vielen Dank für eure Rückmeldungen. :top:
She’s just going to be sitting in the corner being pretty and understated, more Audrey Hepburn, less Jayne Mansfield.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj. 82
OSLer

 
Beiträge: 44
Registriert: 11. August 2016 10:30

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon nobbi- mz » 18. Juni 2023 20:20

Auch in Lorch am Rhein ist noch nichts eingegangen.

Gruß Norbert

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Lorchen » 18. Juni 2023 21:30

Bei Lorchen am Straussee auch noch nicht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 19. Juni 2023 07:56

Lorchen hat geschrieben:Bei Lorchen am Straussee auch noch nicht.


Du wohnst am See? :shock:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon FI-ES250 » 19. Juni 2023 09:41

Nun bleibt mal ganz unruhig 8)
bei DHL geht's nicht so schnell
oder mal anders gesagt: "Dauert Halt Länger"
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Pedant » 19. Juni 2023 10:55

EmmasPapa hat geschrieben:Der Artikel zur ETS ist gut gelungen und sehr informativ, solche Hintergrundinformationen sind einfach spitze.

Auch die Bilder finde ich sehr gelungen. Ich muss aber zugeben, dass ich bei den Helmen zumindest schmunzeln musste. Die Dinger hätte zu DDR-Zeiten keiner der abgebildeten Fahrer getragen. Diese Helme nahmen die alten Herren, weil sie überhaupt einen tragen mussten. Ansonsten wären sie ohne gefahren. So hatte mein Vater auch so ein Ding, um mit dem Mopped zur Arbeit zu düsen.

Nun begab es sich, dass sein jüngerer Sohn auch den Zweiradschein erwarb, aber dafür noch keinen eigenen Helm hatte. Die Beschaffung einer Pneumant-Blase war zwar in die Wege geleitet, zog sich jedoch noch hin. So musste jener nicht näher benannte Sohn zunächst die Perfekt-Schale des Vaters nutzen, was für den Sohn eine harte Prüfung darstellte. Er hat es aber überlebt, wenn auch mit leicht angeschlagenem Ego.

Heute erkennt man an diesen Helmen die aktuell geschossenen Bilder, hat ja auch was für sich. Denn es ist erst mit der zunehmenden Ostalgie aufgekommen, dass sich auch die "Jugend" an diesen Helmen vergreift.

Und wenn es mich packt, dann krame ich die Pneumant-Blase raus, drehe eine Runde auf der Hufu und schwelge in Erinnerungen.


So ähnlich verhält es sich mit den Einzelsitzen, damals galten die als altbacken und heute wollen Sie alle haben....

Gruß
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 974
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Dieter » 19. Juni 2023 18:18

Die Nutzer werden ja auch älter.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste