Seite 1 von 1

über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 20:44
von ognI-Ingo
Hallo an Alle!
Seit dem Verkauf meiner ETS250 1988 für den Erwerb von 4-Rädrigem ...Hat mir ein Bekanter seine 250er ETZ zum Kauf angeboten.Aber mit kleinen Problemen !?!?!
Da im Besitz von SR2 Schwalb DUO4/1 & AWO-S bin ich stark interessiert das optisch gut erhaltene Stück an mich zu nehmen für regelmässige ZweiradToure ;da sich meine Frau zum einen nicht an die mit Ihren Worte "Abtreiberbank gewönen kann/möchte ! Und an der Awo neben Vordergabel Antrieb &leichten Blecharbeiten bestimmt ein bis zwei Jahre Stillstandszeiz die Volge sein werden.
Das Gute Stück sprang zwar leicht an, aber als es beium die 0 grad Betriebstemperaturen erreichte kamen Fehlzündungen leichtes Stottern auf und dannging sie aus Tankinhalt war so am Reservebereich aber egal ob der Benzinhan auf aUF oder RESEVE kein Unterschied nach ca.300,500meter wenn der Motor warm wurde immer das gleiche Stottern/Fehlzündung AUS :( :?: :shock:

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 20:47
von Hegautrabi
Hat die MZ eine Unterbrecherzündung?

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 21:12
von ognI-Ingo
Sorry war ein Zufall das ich bei im vorbei kam und auch meinen Helm mit hatte rein gesehen habe ich nich ,aber ich dächte ja aber nicht 100%ig sicher 12v ja

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 21:17
von Lorchen
Dein SR80 ist ja auch ein seltenes Gerät.

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 21:25
von ognI-Ingo
Lorchen hat geschrieben:Dein SR80 ist ja auch ein seltenes Gerät.

Ja sicher nicht sooo oft da nicht wirklich effektif aber halt da mit Papiere nur der Anlasser ist defekt alte version

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 21:31
von Lorchen
Ein CE auch noch!

Hast Du den evtl. mal in Buckow gekauft?

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 21:40
von ognI-Ingo
Lorchen hat geschrieben:Ein CE auch noch!

Hast Du den evtl. mal in Buckow gekauft?

Nein ist aber auch schon eine Weilein meinem Besitz seit ca.10 Jahre: ist immer ein anderes Teil erst die Schwalbe dann die AWO die mehr Interesse bekam zum schrauben :!: :?: :!:

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 26. November 2016 23:06
von JHNS
ognI-Ingo hat geschrieben:Ja sicher nicht sooo oft da nicht wirklich effektif aber halt da mit Papiere nur der Anlasser ist defekt alte version


Wieso, ist für die Stadt doch super! S51/SR50 finde ich eigentlich zu schwachbrüstig. Überholen is da nicht wirklich...

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 09:23
von Der Harzer
Hallo Ingo, schön dich hier zu sehen.
Schau mal ob die Batterie voll ist.
Gruß Frank

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 09:29
von Hegautrabi
Irgendwie geht es hier so garnicht um die Eingangsfrage... 8)

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 10:28
von der garst
Ich schätze die meisten konnten der Frage einfach nicht folgen, weil der Satzbau unleserlich ist.
Mir geht es jedenfalls so.

Wir essen Oma....Wir essen, Oma....

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 11:57
von Hegautrabi
Ja, Satzzeichen können Leben retten. :mrgreen:
Die Sätze ohne Punkt und Komma sind umständlich zu lesen, das stimmt.

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 12:35
von ognI-Ingo
ognI-Ingo hat geschrieben:Hallo an Alle!
Seit dem Verkauf meiner ETS250 1988 für den Erwerb von 4-Rädrigem ...Hat mir ein Bekanter seine 250er ETZ zum Kauf angeboten.Aber mit kleinen Problemen !?!?!
Da im Besitz von SR2 Schwalb DUO4/1 & AWO-S bin ich stark interessiert das optisch gut erhaltene Stück an mich zu nehmen für regelmässige ZweiradToure ;da sich meine Frau zum einen nicht an die mit Ihren Worte "Abtreiberbank gewönen kann/möchte ! Und an der Awo neben Vordergabel Antrieb &leichten Blecharbeiten bestimmt ein bis zwei Jahre Stillstandszeiz die Volge sein werden.
Das Gute Stück sprang zwar gleicht an, aber als es beium die 0 grad Betriebstemperaturen erreichte kamen Fehlzündungen leichtes Stottern auf und dannging sie aus Tankinhalt war so am Reservebereich aber egal ob der Benzinhan auf aUF oder RESEVE kein Unterschied nach ca.300,500meter wenn der Motor warm wurde immer das gleiche Stottern/Fehlzündung AUS :( :?: :shock:

OK bekomme ich hin mit dem besseren Verstehen! :!:
Zeile1-4 ist die Vorstellung ! :idea:
Die ETZ eines Bekannten ist zwar angespr.,aber als Der Motor warm wurde fing sie an mit Fehlzündung stottern und ging aus :( Ausentemperatur um die +2Grad Warm/Kalt Batterie sei voll ,in der Woche durch Erhaltungsladung am Netz.
Benzinmenge vorhanden im umschsltbereich vonVoll-auf Reserve ,in beiden Benzienhanstellungen das gleiche Problem! :?: :roll:
Eine kleine Weile gestanden und Denkversuche die ETZ sprang gut an mit schock Motor kam auf Betriebstemperaturen Fehlzündung stottern AUS :(
Auch eine Neue Kerze brachte nicht wirklich den Erfolg, nur die Laufzeit war etwas länger vom Empfinden Zeit nicht gestopt :gruebel:

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 12:46
von Martin H.
Kann ja alles mögliche sein.
Hast Du mal den Benzinhahn (inklusive Sieb) gereinigt?

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 12:54
von Egon Damm
Kann der Gummi unten in dem Kaltstartkolben schließen ?

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 27. November 2016 13:54
von ognI-Ingo
Martin H. hat geschrieben:Kann ja alles mögliche sein.
Hast Du mal den Benzinhahn (inklusive Sieb) gereinigt?

Ja genau sowas habe ich zu Detlef auch gesagt,angefangen vom Vorführefekt kann es einiges sein über Vergaser Benzienhan usw.
Im Notfall muss ich in14 Tagen mit Werkzeug rumkommen :lupe:

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 20:31
von ognI-Ingo
DSC03335.jpeg
Erste Ergebnisse Sprit Zufuhr ist mgelhaft an dem guten Stück

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 21:18
von RT Opa
Dann reinige diesen und miss den Durchlauf danach.

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 10:04
von Martin H.
ognI-Ingo hat geschrieben:Erste Ergebnisse Sprit Zufuhr ist mgelhaft an dem guten Stück

Spricht sehr für meine Theorie weiter oben... wo genau habt ihr die Spritzufuhr gemessen?
Ich würd jetzt erst mal den Restsprit aus dem Tank rauslassen, den Benzinhahn rausschrauben und gründlich saubermachen.
Kann gut sein, wenn die Maschine länger gestanden hatte, daß sich in den Tanktaschen unten Dreck, Gammel oder evtl. sogar Rost angesammelt haben.

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 22:02
von ognI-Ingo
Ja -Danke -
Und bis zum Vergaser brauchten wir nicht ; Benzienhan - Reinigung und vorsichtshalber das Zündkabel erneuert ,sah schon sehr mitgenommen aus und das auch auf das Innenleben umgemünzt gegen 18:00 noch eine Runde bei null Grad von ca 15Km gedreht alles wieder im grünen Bereich :!: :!: :!:

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 22:21
von Egon Damm
ich hoffe und wünsche das es die einzige Schwachstelle war und die Emme wieder viele tausend
Kilometer pannenfrei bewegt werden kann.

Das robuste Triebwerk kann schon einiges vertragen/wegstecken. Erfahrungsgemäß dauert der
Spaß nicht allzu lange.

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 07:45
von Martin H.
@Ingo: Freut mich! :top:
Egon Damm hat geschrieben: Erfahrungsgemäß dauert der
Spaß nicht allzu lange.

Spielst Du auf die WeDis an?

Re: über 30 Jahre keine MZ

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 10:16
von Egon Damm
ja.