Geschenke selbst basteln

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 29. November 2016 23:21

Geschenke einfach selber basteln, vielleicht könnt ihr mal berichten, was ihr so anstellt.

Meine Enkelkinder bekommen im ersten Lebensjahr immer ein „kleines“ Sparschwein zu Weihnachten, selbst gebastelt, keine neue Idee und dabei auch kein großer Materialaufwand. Irgendwie wollen auch alle mitmachen, selbst die Kinder. Was braucht man: Luftballon, Zeitschriften, Eierbehälter o.ä., Latexbindemittel, Pinsel, Farbe und ein Stück Draht, sowie besser vor dem Kleben auch Handcreme für die Finger.
Los geht’s, Papierstücke einfach auf den Luftballon aufkleben, danach neue Schichten auftragen, sagen wir erstmal 5-6 Schichten.
IMG00759-20160923-1818.jpg
IMG00760-20160923-1830.jpg

So, bevor ich weiter mache, interessiert es euch und was bastelt ihr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 30. November 2016 00:15

Ganz klassisch ein Vogelhaus für den Großvater (87 Jahre jung). Was soll man da auch sonst so schenken?!Und das alte wurde bei einem Kellerbrand sowieso vernichtet.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1577
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jena MZ TS » 30. November 2016 00:20

ich bastel eine Leselampe aus einem Fotostativ und meiner alten TS lampe. Blinker werden auch beleuchtet :-)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon JeyJey » 30. November 2016 08:03

Greif,
Ja es interessiert, bitte weitermachen.

Grüße

Fuhrpark: RT 125/2; ETS 250; ETZ 250; ES 150
Jawa 350; Touren Awo; VW Passat B7 3,6l, MB W116
JeyJey

Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert: 10. März 2008 13:47
Wohnort: Leipzig, geb. in Hoyerswerda
Alter: 48

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 30. November 2016 10:40

ja, ich mache weiter, nur allein macht es weniger Spass, besorgt euch schon mal das Material und dann können wir gemeinsam weiter machen, wer macht noch mit
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon flotter 3er » 30. November 2016 10:43

Greif hat geschrieben:ja, ich mache weiter, nur allein macht es weniger Spass, besorgt euch schon mal das Material und dann können wir gemeinsam weiter machen, wer macht noch mit


Oh, ein Ergotherapiefred.... :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jeoross » 30. November 2016 10:47

Frank machst du mit?
Ich habe gar kein Luftballon nur BillyBoys ;D
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon flotter 3er » 30. November 2016 10:52

Jeoross hat geschrieben:Frank machst du mit?


Gefühlt gerade täglich


Jeoross hat geschrieben:Ich habe gar kein Luftballon nur BillyBoys ;D


Angeber... :tongue: Wäre auch eine merkwürdige Form für ein Sparschwein. Und wenn man dann noch vergisst aufzuräumen.... :twisted:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon RT Opa » 30. November 2016 11:40

Ja Frank, dann haben kleine Jungs auch Spaß.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Arni25 » 30. November 2016 11:41

Also meine zuletzt selbst gebastelten Geschenke waren eine Blume für meine Dame und ein Feuerwehrmann für Schwiegervater zum 50. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon flotter 3er » 30. November 2016 11:42

Arni25 hat geschrieben:Also meine zuletzt selbst gebastelten Geschenke waren eine Blume für meine Dame und ein Feuerwehrmann für Schwiegervater zum 50. :mrgreen:


Die Blume - :top:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon RT-Tilo » 30. November 2016 12:16

Irgendwann kam ich auf die Idee, eine kleine Fußbank (im sächsischen auch "Hitsche" genannt) zu bemalen
und dann als Geschenk zu überreichen. Die erste bekam mein Kumpel, da er Aquarianer ist und etwas zu klein,
um zum Reinigen über den Beckenrand zu greifen, also kam ein Fischmotiv drauf (1). Die Letzte bekam kürzlich
ein Oldtimerfreund zum 60. als Hilfe zum Besteigen seines Cafe'racers (2) ... :mrgreen: Diese bemalten Dinger
kommen prima an, sind selbstgemacht und ich habe sogar schon eine kleine Warteliste für kommende Geburtstage. :ja:

Fußbank 2.jpg
Fußbank 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon RT Opa » 30. November 2016 14:50

Saubere Arbeit das Blümchen.
Respekt Arni.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon P-J » 30. November 2016 17:46

Sehr schöne Sachen dabei, hab ich die Zeit nicht für. Ab und an verschenk ich mal was Gedrechseltes aber dass wars dann auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Spass77 » 30. November 2016 18:11

Ich habe auch was beizutragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 884
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon flotter 3er » 30. November 2016 18:46

Spass77 hat geschrieben:Ich habe auch was beizutragen.


Von Stylisten designed.... :rofl:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 3. Dezember 2016 16:34

flotter 3er hat geschrieben:Oh, ein Ergotherapiefred.... :mrgreen:

Ergo..poldi :augenauf:
schwein 1.jpeg
schwein 2.jpeg

IMG00768-20160927-0806.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon ES/2 » 3. Dezember 2016 17:59

@ Greif

Also bei dir hätte ich mehr an Buddelschiffchen gedacht :ja: ;D :ja:

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon oslbandit » 3. Dezember 2016 19:05

Greif hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Oh, ein Ergotherapiefred.... :mrgreen:

Ergo..poldi :augenauf:
schwein 1.jpeg
schwein 2.jpeg

IMG00768-20160927-0806.jpg


So was haben wir zu DDR Zeiten im Ferienlager machen müssen. Wir hatten ja nüscht! :lach:

-- Hinzugefügt: 3. Dezember 2016 19:08 --

Hättest du mal lieber den Weihnachtsbaum für 17,99 € gekauft. ;D

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon der garst » 3. Dezember 2016 20:04

Arni die Blume ist der Wahnsinn!
Ich bin ehrlich tief beeindruckt.

Du solltest darüber nachdenken dein Talent in dem Bereich gewerblich zu nutzen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Big » 3. Dezember 2016 21:21

der garst hat geschrieben:Du solltest darüber nachdenken dein Talent in dem Bereich gewerblich zu nutzen.


Ohne Zweifel absolut gute Arbeit, aber überlege mal, was du selbst dafür ausgeben würdest.
Und dann fragen wir Arni mal wieviel Arbeit er da reigesteckt hat.
Ich glaube nicht, dass er damit gut Geld verdienen kann, zumindest nicht besser als zurzeit in seinem Haupterwerb.

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 3. Dezember 2016 21:33

ES/2 hat geschrieben:@ Greif Also bei dir hätte ich mehr an Buddelschiffchen gedacht :ja: ;D :ja:

hast mir ja noch keine buddel fürs Schiffchen geschickt
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon der garst » 4. Dezember 2016 11:43

Ich hab zwei im Bekanntenkreis die sich bei Dawanda einen Online Shop eingerichtet haben....eine davon so erfolgreich das sie mittlerweile zwei Näherinnen einstellen musste und ihren eigentlichen Beruf dafür auf Eis gelegt hat.

Man braucht manchmal nur ein Sprungbrett.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Arni25 » 4. Dezember 2016 13:43

Danke für die Blumen für die Blume! In der Tat, ist mir gut gelungen. ;D

Aber der Aspekt den Big anspricht ist berechtigt.
Wenn ich jetzt mal nen Stundensatz von Brutto 20€ ansetze ( habe ich aktuell fast netto im abhängigen Angestelltenverhältnis)
In diese 20€ Brutto muss ich Material einkalkulieren (war bei dieser Rose jetzt nur 15€ für ne kleine Kupferblechtafel, Rest aus dem Schrott) Werkstatt/Ausrüstung, Schleifmittel, Gas etc. Das ist jetzt alles nebenbei in der Nachtschicht entstanden... :versteck:

In dieser Rose stecken 30 Stunden Arbeit. Da kämen wir nach meiner obigen Technung auf einen Preis von 600€....
Von denen ich nochmal zusätzlich 19% Märchensteuer abführen müsste.
Ich habe Zweifel das das ein tragfähiges Geschäftsmodell wäre....
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon ES/2 » 4. Dezember 2016 15:51

Greif hat geschrieben:
ES/2 hat geschrieben:@ Greif Also bei dir hätte ich mehr an Buddelschiffchen gedacht :ja: ;D :ja:

hast mir ja noch keine buddel fürs Schiffchen geschickt



Ich habe zwar etwas Beziehungen nach LAUSCHA (einer meiner Ur-Vorfahren war der Ortsgründer :ja: ),

aber so große Sachen (min 30m Durchmesser auf 50m Länge) übersteigen doch etwas die Möglichkeiten... ;D :lach: ;D

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 4. Dezember 2016 19:27

ES/2 hat geschrieben:aber so große Sachen (min 30m Durchmesser auf 50m Länge) übersteigen doch etwas die Möglichkeiten... ;D :lach: ;D
komme gerade vom Schiffchen, schöne Grüße vom Kptn., dem wäre die Form eigentlich auch egal, ruf ihn einfach an, er ist eingeweiht und hat Wache
IMG_20161204_175408.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Matthias-Aw » 4. Dezember 2016 21:12

Gerade fertig geworden...
Sollte eigentlich ein mal ein Jagdmesser zum Geburtstag werden. Lief nicht so wie gedacht. Nun wurde ein Frühstücksmesser draus. Hatte aber schon eines gekauft...Mal sehen vielleicht behalte ich es doch und versuche nochmal ein neues. Hat noch zu viele Fehler...
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon ES/2 » 5. Dezember 2016 04:59

Greif hat geschrieben:
ES/2 hat geschrieben:aber so große Sachen (min 30m Durchmesser auf 50m Länge) übersteigen doch etwas die Möglichkeiten... ;D :lach: ;D
komme gerade vom Schiffchen, schöne Grüße vom Kptn., dem wäre die Form eigentlich auch egal, ruf ihn einfach an, er ist eingeweiht und hat Wache
IMG_20161204_175408.jpg

Schöne Grüße zurück,,,

Das Schiff hat also wieder seinen alten Winterliegeplatz? :wink:

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jungpionier » 7. Dezember 2016 17:47

Ich hab mal was für die gute Stube gebastelt........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 394
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon pierrej » 7. Dezember 2016 18:16

Das ist ja mal richtig geil. :bindafür:
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon -Thomas- » 7. Dezember 2016 18:59

:top: Fetzt! :bindafür:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann / 1987
Noch ein paar Simsons, der Rest wurde verkauft.
-Thomas-

Benutzeravatar
 
Beiträge: 141
Themen: 1
Registriert: 26. März 2016 19:44
Wohnort: Eichsfeld

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon P-J » 7. Dezember 2016 19:09

Jungpionier hat geschrieben:Ich hab mal was für die gute Stube gebastelt........


Sehr schön. Darf man das Nachbauen? Hätte noch 6-8 4 Gang TS Dinger rumstehen die sowieso keiner will. Mal sehen ob ichs bei der "Regierung" durch kriege.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jungpionier » 7. Dezember 2016 19:23

Na ja,was der Alk so alles anrichtet......
Meiner holden gefällt es auch und alle anderen denken eh wer mit so was rumfährt hat ein anne Waffel........Viele Grüsse ans Forum aus dem nasskalten Schwarzwald !

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 394
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jena MZ TS » 7. Dezember 2016 22:58

Ich bin schon fast fertig. LED ist eingeklebt . Stativ istcangebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Kosmonaut » 7. Dezember 2016 23:54

Jungpionier hat geschrieben:Ich hab mal was für die gute Stube gebastelt........

Sieht klasse aus :gut:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 10. Dezember 2016 16:02

Musste nochmal neu anfangen, weil dem Ballon nach 2 Schichten die Luft ausging, für die ersten Schichten mussten jetzt ein Küchenkatalog und der Stadtplan vom Bamberg ran und so ging es immer weiter mit Zeitungspapier aus der Werbung, hier der Stand mit einer Nachtigall auf der Schnauze und dem Pfeifenreiniger am Mors
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon TS-Willi » 10. Dezember 2016 19:01

Ein selbstgebautes Kalaha-Spiel mit MZ-Kurbelwellenlager-Kugeln (alle selbsgefahren) :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1282
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Hoffi 2 » 10. Dezember 2016 20:08

Jena MZ TS hat geschrieben:Ich bin schon fast fertig. LED ist eingeklebt . Stativ istcangebracht.


Was willst du mit der Leuchtkraft machen??? :magic:
Denn Beton weg Biemen :respekt:
Gruß Hoffi

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1985 , simson KR 51/N2
Hoffi 2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Bilder: 5
Registriert: 14. November 2015 00:46
Wohnort: Naumburg
Alter: 56
Skype: Hoffi 2

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 16. Dezember 2016 16:48

morgen nochmals Lackschicht und dann fertig für die Fütterung :xmas: :tannenbaum: :santaclaus: :santa:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Dorni » 16. Dezember 2016 17:47

Wofür ne leere Laphroaig-Dose nicht alles gut ist :mrgreen: - Weihnachtsgeschenk mit Kleinteilen im Kessel für einen Modellbaufreak :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jena MZ TS » 16. Dezember 2016 18:10

Ich hab gerade eine hirnblockade. Ich möchte die Lampe schalten. Ist diese klemmung korrekt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Greif » 16. Dezember 2016 18:23

so hätte ich auch gedrahtet, nur habe ich keine Ahnung davon :zisch: :gruebel: , aber was macht dich jetzt unsicher, die Farben dürften zu einander passen
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Geschenke selbst basteln

Beitragvon Jena MZ TS » 16. Dezember 2016 18:48

Ne. Bin schon weiter. Nur Phase wird geschaltet. Nur null mit null und neutral mit neutral sind Verbunden.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste