Simson GS 75

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Simson GS 75

Beitragvon Thale » 11. April 2017 20:54

Ich habe mir die Woche wieder mal den Besuch des DDR - Motorramuseums am Alex in Berlin gegönnt und bin dabei über die Simson GS 75 gestolpert. Laut technischer Beschreibung hat die ein Vierganggetriebe + Vorlegegetriebe. Das man damit die Bandbreite spreizt verstehe ich, aber was bedeutet das praktisch für das Schalten? Hat man eine zweite Schaltbetätigung ala Untersetzungsgetriebe beim Geländewagen (was aus meiner Sicht nicht wirklich SInn macht) oder wie funktioniert das?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Simson GS 75

Beitragvon rotti » 11. April 2017 21:26

Das mit "schreiben " zu erklären wird nicht einfach :-)

Auf jeden Fall musst du die Gänge im halb und ganz fahren sonst kommst du nicht richtig vorwärts . Es gibt da eine schalterklärung in der Betriebsanleitung und du brauchst ordentlich Hornhaut und Ausdauer in der linken Hand.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Themen: 41
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 34


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste