Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Beitragvon Orti » 22. April 2017 11:39

Hallo Zusammen,

erst einmal euch allen einen schönen Samstag!

Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe den Vormittag damit verbracht, die passenden Schlüssel zu meinem Schließsystem für die Krauser Koffer (ich glaube es ist ein 36 Liter Deluxe Koffer) zu suchen.

Auf den Verschlüssen des Koffers steht die Sudhaus Schlüsselnummer S150. Diesen Schlüssel habe ich auch hier. Aber er passt nicht in das Schloss. Auf dem Schließzylinder ist auch eine kleine 4 eingeprägt.

Hier einmal die Bilder vom Schließsystem für den Gepäckträger. Dort passt der gleiche Schlüssel.

28554285532855828557

Könnt ihr euch das erklären? Gab es damals auch noch andere Schlüsseltypen von der Firma Sudhaus, die von Michael Krauser verkauft wurden? Gibt es einen Schlüssel, der auf meine Schloss mit der Nr. 4 passt?

Ggf. sieht der passende Schlüssel so aus: 28555

Das hier ist der S150. Da der so eine bauchige Form hat, passt der nicht: 28556

Ich frage mich, ob es unter der bezeichnugn S150 noch verschiedene Typen gab, also was diese eingeprägte Nr. 4 zu bedeuten hat.

Viele Grüße, Orti
Zuletzt geändert von Orti am 23. April 2017 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250
Orti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 30. Juni 2016 21:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Beitragvon Dorni » 22. April 2017 19:00

Gucke mal ins 2-ventiler Forum. Da gibt's n Sammelfred zu.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Beitragvon Richy » 23. April 2017 10:43

Ich hab gelernt, dass so ein Schloß mit einem billigen Stück Blech mit einem Haken dran ganz einfach auf- und wieder zugeht. Bezieht sich aber auf die Schlösser an den Krausern der /5, die neueren sind vielleicht etwas besser. Zumindest sehen sie genauso aus...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Beitragvon Orti » 23. April 2017 10:44

Dorni hat geschrieben:Gucke mal ins 2-ventiler Forum. Da gibt's n Sammelfred zu.


Hallo Dorni,

danke für den Tipp. Ich habe dort schon viele gute Tipps bekommen. Kennen tut diesen Zylinder aber bisher noch keine.

Danke schon einmal!

Gruß Orti

-- Hinzugefügt: 23. April 2017 11:47 --

Richy hat geschrieben:Ich hab gelernt, dass so ein Schloß mit einem billigen Stück Blech mit einem Haken dran ganz einfach auf- und wieder zugeht. Bezieht sich aber auf die Schlösser an den Krausern der /5, die neueren sind vielleicht etwas besser. Zumindest sehen sie genauso aus...


Hallo Richi,

danke für deinen Beitrag. Ich weiß halt gerade noch nicht einmal ob mein Schließsystem neuer oder älter ist als der Krauser/Sudhaus-Klassik. Ich schätze neuer. Das einzige, was ich sehe ist, dass der S150-Schlüssel diese Beule hat, die bei mir nicht reinpasst.

Gruß Orti

Fuhrpark: ETZ 250
Orti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 30. Juni 2016 21:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Beitragvon Orti » 27. April 2017 21:47

Hallo Zusammen,

ich habe mein Problem gelöst bekommen. Bei Hepco und Becker hatten sie noch einen SN4 Schlüssel und bei Krug kann man die Schlüssel auch gleich im Online Shop bestellen.

Link zum Krug

Ist zwar nicht ganz günstig (2 Schlüssel für 30 €), aber ich bin froh, dass man die Schlüssel überhaupt noch bekommt.

Danke für eure Anteilnahme und Hilfe!

Gruß Orti

Fuhrpark: ETZ 250
Orti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 30. Juni 2016 21:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foggy und 58 Gäste