Sacht ma, Sebring-Auspuff? ... schon Goldstaub?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Sacht ma, Sebring-Auspuff? ... schon Goldstaub?

Beitragvon Treibstoff » 15. Dezember 2022 20:25

Inwiefern der verlinkte "Sebring" aus Görlitz nun wirklich ein echter Sebring ist, müßte auch erst einmal hinterfragt werden. Gerade bei so einem raren Teil erwarte zumindest ich dann auch ein Foto von der eingeprägten Beschriftung auf dem Pöff. Ansonsten gilt wie immer: Das Teil ist soviel wert, wie der geneigte Interessent bereit ist, dafür auszugeben. Und da hängt der Preis von vielen Faktoren ab (Zustand, Angebot, Nachfrage, bereits vorhandener persönlicher Ersatzteilbestand, Stärke des "unbedingt haben wollens" ...).

Ich selbst habe z.B. für eine Radnabe des Nachwende-Hinterradantriebes, die s.g. "Rotax-Hinterradnabe", in neu ohne zu diskutieren 300€ bezahlt. War sie es wert? Bezogen auf die Produktionskosten, die für eine solche Radnabe angefallen sind, sicherlich nicht, aber sie ist halt verdammt rar und ich hatte das Glück, überhaupt eine kaufen zu können. Also habe ich ohne den Versuch des Feilschens den geforderten Preis gezahlt. Ein Bekannter meinte dazu wieder, er hätte sie nicht genommen, weil für sein Empfinden zu teuer. Wir gesagt, die Entscheidung trifft jeder für sich ganz allein.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste