Gummikleber

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Gummikleber

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 3. April 2006 13:51

Kann mir jemand sagen, wo ich Gummikleber bekomme, welcher die größten Belastungen aushält bei ca. 1 cm? Fläche zum kleben.

MZ-Classics sagte mir, daß man dann die großen Gummiringe für die Scheinwerferhalter in zwei Hälften teilen könne und Diese ich dann für meine Scheinwerferhalter (kleiner Rohrinnendurchmesser) verwenden kann. Bloß was für ein Kleber das ist, konnte er mir auch nicht sagen.
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Q_Pilot » 3. April 2006 13:55

Also ich klebe sowas immer mit Sekundenkleber. Hält wie verrückt.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon schraubi » 3. April 2006 14:13

Gummi kleben > Sekundenkleber oder Scheibenkleber (Auto) - (KEINE Scheibendichtmasse!)
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 3. April 2006 14:14

Wird damit der Gummi nicht angegriffen?
Ex User Gernoth Eltz

 

Re: Gummikleber

Beitragvon Andreas » 3. April 2006 14:21

Gernoth Eltz hat geschrieben:MZ-Classics sagte mir, daß man dann die großen Gummiringe für die Scheinwerferhalter in zwei Hälften teilen könne und Diese ich dann für meine Scheinwerferhalter (kleiner Rohrinnendurchmesser) verwenden kann. Bloß was für ein Kleber das ist, konnte er mir auch nicht sagen.


Würde ich nicht machen.....wenn ich das richtig verstehe wird ein Kreis in 2 Hälften geschnitten und jeweils ein Stück abgenommen und dann wieder verklebt.
Das Ergebniss müsste dann doch so aussehen:
O -> 0

Ich habe Dir per PN einen Link geschickt, ich habe die richtigen Ringe auch noch irgendwo anders letztens online gesehen, als ich danach gesucht habe.
Weiß nur leider nicht mehr wo :oops: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Gummikleber

Beitragvon Ex User Hermann » 3. April 2006 15:34

Gernoth Eltz hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich Gummikleber bekomme, welcher die größten Belastungen aushält bei ca. 1 cm? Fläche zum kleben.

Bewährt bei Gummi und genauso elastisch ist das altbekannte PATTEX, damit kann man sogar Schuhsohlen verkleben. Ist ein sogenannter "Kontaktkleber", also beide Seiten bestreichen, ablüften lassen und dann zusammendrücken.
Ansonsten schau mal hier: http://www.pattex.de/pattex/ratgeber/index.htm

Sowas bekommt man in Baumärkten oder Bastelbedarf, spezielle und hochwertige Kleber gibts z.B. im Modellbauhandel (nicht Plastik, sondern die ferngesteuerten Modelle).
Ex User Hermann

 

Re: Gummikleber

Beitragvon Andreas » 6. April 2006 07:23

Andreas hat geschrieben: Weiß nur leider nicht mehr wo :oops: .


Gefunden!

Distanzring für Lampenhalter ETS
Art.Nr.: 23059
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Gummikleber

Beitragvon Ex User Otis » 6. April 2006 07:38

@ Gummikleber..

"Superbond"..(Henkel)
..gibts bei Aldi ab und zu fürn guten ? die 125 gr.-Tube
Damit lässt sich gerade auch Gummi sehr gut verbinden (Schuhsohlen auch ;o) )

"Köraplast"..(Kömmerling)gibts bei Woolworth für "billig"..
..mit prima Eigenschaften zum Verkleben von Gummi&Sohlen.. ;o)

"Pattex"..von Hermann schon beschrieben..

"Tesa"-Kraftkleber....prima zu verstreichen..hält prima..bleibt irgendwie auch dauerelastisch..

Alle 4 von mir beschriebenen Produkte haben speziell hervorragende Klebeigenschaften..darum auch die Vielfalt in meiner Mini-Chemikalientheke.

Im Grunde reicht der Superbond vom Aldi..für sensationell kleines Geld.

Gruss
Otis
Ex User Otis

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 7. April 2006 13:09

@ Otis

Du hast doch mehrere Fahrzeuge. Wieso mußt Du dauernd Deine Schuhsohlen kleben? :shock: :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 7. April 2006 13:19

Trophy-Treiber hat geschrieben:Wieso mußt Du dauernd Deine Schuhsohlen kleben? :shock: :D

Der bremst doch immer damit! :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Hardy » 7. April 2006 13:44

Hallo!

Wenn Du Gummi miteinander verkleben willst, also nicht Gummi gegen Metall oder Kunststoff, würde ich den Gummi vulkanisieren.

Vorher schön entfetten und dann wie beim Schlauch flicken.

Gruß Hardy

Fuhrpark: ETZ 250 ,SR50
Hardy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 10
Registriert: 20. Februar 2006 08:07
Wohnort: Rendsburg
Alter: 65

Beitragvon Ex User Otis » 7. April 2006 15:08

Trophy-Treiber hat geschrieben:@ Otis

Du hast doch mehrere Fahrzeuge. Wieso mußt Du dauernd Deine Schuhsohlen kleben? :shock: :D


Meine.. :?: (habe da noch son Nebenberuf--> Flickschuster)

:wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 7. April 2006 15:10

Hermann hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:Wieso mußt Du dauernd Deine Schuhsohlen kleben? :shock: :D

Der bremst doch immer damit! :twisted:


Jetzt..da du es sagst.. :gruebel:
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 7. April 2006 18:06

Hermann hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:Wieso mußt Du dauernd Deine Schuhsohlen kleben? :shock: :D

Der bremst doch immer damit! :twisted:
ich dachte immer
"wer bremst verliert " :?: grins
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon BrudA » 7. April 2006 21:44

Ich wollt schon sagen: Beim Fahrrad oder Mopedflickzeug ist doch immer
so ne Tube zum vulkanisieren dabei.
Wenn das für einen Schlauch reicht müsste das doch ok sein.
fight for fun

Fuhrpark: ETZ 251
BrudA

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Themen: 12
Registriert: 11. März 2006 10:14
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 71

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 7. April 2006 21:52

Für O-Ringe als Gehäuseabdichtung nehmen wir in der Firma Sekundenkleber von Weicon, hält bombenfest und bleibt elastisch.
Gruss Thorsten
Ex-User sirguzzi

 


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste