Seite 1 von 1

Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 14:22
von mambo04
Hi,

Ich bin dabei den Krümmer und den Endtopf an meiner es 175/ zu montieren.
Ist es normal das der Krümmer ziemlich weit in den auspuff geschoben werden muss (ca. 10- 15 cm) ? Und das, dass Brempedal unten an den auspuff anschlägt?

Danke vorab

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 14:49
von KGV
Mach Mal ein Bild,kann sein das der Auspuff weiter nach hinten muss

Bernd

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 15:04
von mambo04
Hier!
Ist aber auch noch nicht fest montiert

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 15:39
von mirkope
Hallo,

bei meiner ES 300 ist der Krümmer auch so lang, nur der Auspuff ist kürzer. Außerdem kann ich über eine Einstellschraube die Position der Fußbremshebel nach oben einstellen.

Auspuff und Krümmer stammen von Meister Milz aus Dresden, haben super gepasst, die Chromqualität ist super, der Klang auch.


MfG Mirko

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 17:57
von funkenbaendiger
Ich habe auch den von MMM.
Zwar an einer 250/1.Dort habe ich den Krümmer gekürzt.
Der Bremshebel wird arretiert über eine Schraube M5 die durch den kleinen Ausleger vom Rahmen geht.

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 18:42
von Lorchen
mirkope hat geschrieben:bei meiner ES 300 ist der Krümmer auch so lang, nur der Auspuff ist kürzer.

An deiner ES 300 ist die Kombination langer Krümmer/kurzer Auspuff für ES 175/250/0 dran.

ES250.JPG


An die /1 und die 300er gehört der kurze Krümmer mit langem Schalldämpfer wie oben im Eingangsbeitrag.

P9255956.JPG

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 20:17
von KGV
-- Hinzugefügt: 28. Dezember 2017 20:17 --

Ich mach morgen mal nen Bild von meiner 175 er.

Bernd

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 07:12
von Lorchen
Der Auspuff für die /1 und die 300er von MMM enthält den langen Krümmer für die /0. Der muß gekürzt werden! Das steht nicht in der Beschreibung. :roll: Wahrscheinlich wird aus Standardisierungsgründen nur ein Krümmertyp hergestellt.

:arrow: https://www.motorradmeistermilz.de/Ausp ... m-Kruemmer

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 10:40
von KGV
Also ich hab auch langen Krümmer und kurzen Auspuff ohne Schelle hinten

-- Hinzugefügt: 29. Dezember 2017 10:43 --

Wie auf Bild 1 vom Lorchen

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 19:11
von Frabs
Wäre schön wenn man bei der Gelegenheit auch was zu Qualität der Auspuffanlagen sagen könnte .

Ich benötige im Frühjahr auch einen neuen für meine 175/1.

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 19:35
von mambo04
Wird hier die Schraube als Anschlag rein geschraubt (siehe Bild)???

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 19:38
von xtreas
Ja dort habe ich auch eine Schraube als Anschlag drin, damit der Hebel nicht an den Auspuff schlägt.

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 19:50
von 2raddoc
Frabs hat geschrieben:Wäre schön wenn man bei der Gelegenheit auch was zu Qualität der Auspuffanlagen sagen könnte .

Ich benötige im Frühjahr auch einen neuen für meine 175/1.


Habe auch diese Anlage vom "MMM" dran.
Bin sehr zufrieden, schöner Sound, gute Verarbeitung. Habe allerdings das Rohr auch kürzen müßen und bei der ersten Ausfahrt das Endstück verloren, weil dieses nur mit einer Mutter befestigt war...

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 20:16
von UlliD
Und dann noch mit einer Selbstsichernden Mutter :wall: :wall: Die hatte sich bei meiner auch gelockert, die Tute ist Gottseidank nicht abgeflogen.

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017 11:21
von mambo04
Welches Teil hast du da verloren?
Die chromhülse ganz hinten am Auspuff?

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017 11:26
von 2raddoc
Ja genau, bin aber dann nochmal zurückgefahren und da lag das Teil einsam u. allein am Straßenrand... :ja: :lach:

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017 17:51
von mambo04
Wie ist das Teil den gesichert?

Re: Es 175/1 Auspuff

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017 21:27
von 2raddoc
mambo04 hat geschrieben:Wie ist das Teil den gesichert?

Wie Ulli schon schrieb, mit einer Mutter, wobei die Sicherung aus einem Plastikring am/im Gewinde besteht.
Wenn nun der Auspuff warm wird (was schon mal vorkommt :ja: ) schmilzt das Plastik und schon ist es nur noch eine normale (nun lose) Mutter...