Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Alles, was oben nicht passt.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon P-J » 28. Januar 2022 11:27

Anno 1979 wo die jungen Wilden endlich mit dem ersten Führerschein Mopped fahren durften hatte der eine ne NSU Quickly, sicher in die Jahre gekommen und auch optisch nicht auf der Höhe der Zeit aber zuverlässig, der andere ne Puch und der 3te ne Jawa Mustang. Wenn die Jawa dann mal lief dauerte das nicht lang, da stand der Esel wieder.nach einigen Wochen des herumärgens, zuspät zur Arbeit und in die Berufsschule, ganz zu schweigen zu spät zum Mädel oder zu den Saufkumpanen. Irgendwan war Heinz das ganze zu bunt und so hat er sich bei der Verwandschaft Geld zusammengeliehen und ne Futchneue Yamaha RD50 gekauft. So konnte man das Projekt Südfrankreich mit den 50ccm Mopped angehen was auch Realität wurde, nur man hatte keinen Kompass und ist bei den Galierern statt nach Süden nach Norden gefahren. Mit dem Indianermoppet wäre wir nieundnimmer da angekommen.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon RT-Ivo » 30. Januar 2022 19:16

Ich habe da einen Simson Bremshebel mit Schriftzug Automatic am Chokehebel. Ist das original?
Habe vorher noch nicht gesehen.
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Mell » 30. Januar 2022 19:22

Ich würde sagen, das ist ein Schild, dass da zufällig gut hin gepasst hat.
Die Automatic war dann der Daumen :roll:

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon RT-Ivo » 30. Januar 2022 20:31

Das kann natürlich gut sein :-D

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Mainzer » 30. Januar 2022 20:34

Bei meiner S51 ging der Hebel immer automatisch zurück!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Fit » 30. Januar 2022 21:02

Mainzer hat geschrieben:Bei meiner S51 ging der Hebel immer automatisch zurück!



Hmmm, und nach welchen Prinzip? Vermutlich war dann irgendwann nur deine Feder im Starterkolben stark genug (wenn erwärmt) den Hebel zurückzuziehen.
Alle Mopedes der Simsonreihe die ich fuhr (und das waren einige) hatte keine "Automatik" :P

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon je125sx » 30. Januar 2022 21:38

Fit hat geschrieben:Alle Mopedes der Simsonreihe die ich fuhr (und das waren einige) hatte keine "Automatik"

Das kann man sicher an der Schraube einstellen, ob der Hebel automatisch zurückgeht, oder gedrückt werden muss.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Mell » 30. Januar 2022 21:45

Wenn die Kunststoffnasen am Hebel nicht mehr so gut waren,
ging er automatisch zurück, sobald man den Daumen weg nahm.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon matthias1 » 30. Januar 2022 22:38

Nicht original.
Unter die Mutter die den Starthebel hält gehört eine Scheibe und eine Gummischeibe. Fehlt die oder ist die zu alt, dann hält der Hebel nicht.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Pet » 31. Januar 2022 09:13

Wir haben bewußt die Mutter des Starthebels gelockert und mit einer weiteren Mutter gekontert.
So hatten wir auch diese "Automatik".
Grüße aus Thüringen
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Schdoni » 31. Januar 2022 11:11

flotter 3er hat geschrieben:
........war per se schon der Looser bzw. "arme Sau" bei dem es nicht für ein "richtiges" Moped gereicht hat. Die wurden immer ...belächelt


:yau: Jetzt hat es mir aber Einer gegeben :!: :respekt:
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon flotter 3er » 31. Januar 2022 11:28

Schdoni hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
........war per se schon der Looser bzw. "arme Sau" bei dem es nicht für ein "richtiges" Moped gereicht hat. Die wurden immer ...belächelt


:yau: Jetzt hat es mir aber Einer gegeben :!: :respekt:


Nimm dich nicht so wichtig - verstehe garnicht warum du dich angesprochen fühlst, du warst nicht gemeint. Es ging auch nicht darum es "jemanden zu geben". Ich habe das auf meine damaligen Cliquenerfahrungen bezogen - ging aus dem Text aber auch eindeutig hervor...
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Dübel » 11. Februar 2022 16:16

Hallo Forengemeinde,
ich bin Markus, komme aus Bischofswerda, und bin gleich mal auf die Schwarmintelligenz vom Forum angewiesen. Ich habe mir letztes Jahr eine Rennmaschine mit Junghans-Wendler Rahmen zugelegt und bin gerade dabei die wieder auf die Rennstrecke zu bringen.
Allerdings bin ich bei Hinterradnabe/Bremse/Kettenradträger noch unschlüssig wo das denn her ist. Kann irgendjemand Auskunft geben?
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Mechanikus » 11. Februar 2022 16:30

Hm, die hintere Bremsankerplatte sieht aus, als wär sie mal eine vordere gewesen. Haben wir es hier mit einem Ostblock Fahrzeug zu tun oder eher westlich/international?

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Dübel » 11. Februar 2022 16:35

DDR Ausweisklasse 250ccm, Motor ist MZ. Was in den letzten Jahrzehnten aber daran gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Die hinteren Dämpfer sind ja auch aus dem "nichtsozialistischen" Ausland

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Mechanikus » 11. Februar 2022 17:47

Sehr spannend. Da muß bestimmt ein Zeitzeuge mit einschlägigen Kenntnissen berichten. Im Grunde kann es alles mögliche sein. Relativ bekannt ist ja, daß gerne Pannonia-, SportAWO- und BK-Naben verwendet wurden. Die hier sind augenscheinlich nichts davon. Spezialteile wurden gerne (zum Beispiel über Ungarn oder die CSSR) in die DDR geschmuggelt, weshalb zu einem gewissen Grade auch West-Teile infrage kommen. Balkan- oder Sowjet- Teile waren nicht so populär und auch gar nicht so leicht zu beschaffen, wie man heute vielleicht denken könnte. Andererseits gab es ziemliche Künstler in der Metallbearbeitung. Wäre es möglich, daß es sich um Eigenbauten handelt? Daß es sich unter Umständen um Sandgußteile handelt, tut dem keinen Abbruch. Das war früher häufig die einzige Methode, an Material zu kommen. Ich habe selbst eine unbearbeitete Nabe (samt Gußbremsring!) aus DDR Eigenbau daliegen...
Bild reiche ich gleich noch nach, sonst glaubt's wieder niemand.
So eine Nabe hier könnte ohne weiteres als Rohteil für die oben abgebildeten Teile gedient haben .
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon P-J » 11. Februar 2022 18:13

Mechanikus hat geschrieben: in die DDR geschmuggelt,

Vor Jahren war ich mit den MZCD in einen Motorradmuseum, der Besitzer war Deutschlands erster Honda Händler. Er behaubtete das er Honda, BSA und Triumpf Teile wie Gabeln und Räder über den Zaun geschmissen hat. Ich glaub aber nicht dran. Der Typ war einfach nicht SAUBER. :( aber man soll nicht schlecht über tote reden.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Ralle » 11. Februar 2022 21:05

Wenn du aus Schiebock kommst, wäre dann nicht vielleicht auch noch jemand bei Freudenbergs zu finden, der eventuell mehr über DDR- Rennsport und Umbauten was wissen könnte?
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Ysengrin » 11. Februar 2022 21:09

Die Trommel erinnert mich an meine Honda-Bremse. Von Yamaha gab es ähnliche. Kann gut sein, dass auch anderer Hersteller sowas hatten. Die Bremsplatte ist mir völlig unbekannt. Aber ich denke auch, dass das mal eine Vorderradbremse war.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Dübel » 20. Februar 2022 11:39

Hallo zusammen,
die Vorschläge mit Freudenbergs oder auch Hr. Nißel wäre natürlich eine Option.
Trotzdem dachte ich, dass bei über 22000 Mitgliedern jemand schonmal so ein Teil gesehen hat und ggf. zuordnen kann und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

Es wurde auch der Vorschlag einer Pannonia eingebracht. Die haben zwar 180mm Trommeldurchmesser, für meine Begriffe stimmt da die Anzahl der Rippen auf der Trommel nicht und die Bremsankerplatte hat auch nicht diese Rippe unter dem Hebel.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon der janne » 20. Februar 2022 16:49

Definitiv nicht Pannonia....Ausserdem hat die 200er Trommel
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon MZElch » 26. Februar 2022 06:12

Hi habe eine Nabe mit angeschrägten Mitnehmerkranz.
Gab es das so, oder ist das Eigenbau?

Sieht mMn nicht selbst gemacht aus..
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon flotter 3er » 26. Februar 2022 10:36

MZElch hat geschrieben:Sieht mMn nicht selbst gemacht aus..


Ich kenne es so nicht. Für Jemanden der mit der Drehbank umgehen kann, ist dass kein Problem und sieht dann auch nicht nach "selbst gemacht" aus.... :wink:
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Treibstoff » 26. Februar 2022 11:57

Die Frage wäre ja wohl aber, warum wurde eine derartige Bearbeitung der 3 Mitnehmer der Radnabe übethaupt gemacht?

Würde mich auch interessieren, denn in meinem Fundus existiert ebenfalls eine Radnabe mit derartiger Bearbeitung, allerdings ist meine Nabe original schwarz. Und dann ist meine Radnabe eine von der großen ETZ, die oben gezeigte Nabe jedoch von einer großen TS.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon P-J » 26. Februar 2022 12:10

Ich denke schon das das Original ist. War grad in den Fundus nachsehen, hab jetzt keine TS Nabe der Art aber bei den ETZ Naben ist das auch so.
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Treibstoff » 26. Februar 2022 12:18

Ok Paul, Du hast also auch derartig bearbeitete Radnaben. Komisch ist nur, daß ich auch ETZ-Radnaben habe, die an der Stelle nicht bearbeitet wurden.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon P-J » 26. Februar 2022 12:23

Was soll ich jetzt darauf antworten, hab nie drauf geachtet. :oops: Ich habs zumindest nicht so abgeflext/gedreht.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon hermann27 » 26. Februar 2022 12:25

Vielleicht wurde das ja so gemacht um die Anlagefläche der Mitnehmergummis überwiegend nur rechts und links zu belasten. :gruebel:
Eventuell wurde dadurch sogar der Verschleiß etwas reduziert oder Rissbildung vermieden :nixweiss:

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon MZElch » 26. Februar 2022 13:03

hermann27 hat geschrieben:Vielleicht wurde das ja so gemacht um die Anlagefläche der Mitnehmergummis überwiegend nur rechts und links zu belasten. :gruebel:
Eventuell wurde dadurch sogar der Verschleiß etwas reduziert oder Rissbildung vermieden :nixweiss:

mfG Hermann


Das Problem ist, baut man die Nabe in den hinteren Mitnehmer ein, schließt die Nabe nicht bündig ab. Es entsteht ein relativ großer Spalt (nicht gemessen). Habe die Nabe in 3 Mitnehmer gesteckt/ verbaut, immer der große Spalt. Mit einer normalen Nabe hingegen, ist alles ok...

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon P-J » 26. Februar 2022 13:08

MZElch hat geschrieben: Es entsteht ein relativ großer Spalt

Wo, bitte?
Wenn das so wäre müsste es auch verschiedene Antriebe geben, oder verschiedene Kettenkästen.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon hermann27 » 26. Februar 2022 13:14

War dann für den Zwischenraum zwischen Mitnehmer und Gummi eventuell ein Füllstück aus Kunststoff
mit halbmondförmigem Querschnitt gedacht?
Je nach Abmessung ließe sich damit ja der Spalt u.U. beseitigen.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon flotter 3er » 26. Februar 2022 13:18

hermann27 hat geschrieben:War dann für den Zwischenraum zwischen Mitnehmer und Gummi eventuell ein Füllstück aus Kunststoff
mit halbmondförmigem Querschnitt gedacht?
Je nach Abmessung ließe sich damit ja der Spalt u.U. beseitigen.

mfG hermann


Aber warum? Dann hätte man doch den Gummi formschlüssig machen können, anstatt die noch zusätzliche Teile reinzupopeln - die ganz bestimmt Spaß gemacht hätten, wenn man das Rad montieren will und die sind nicht mehr ganz fest, weil der Gummi schon etwas ausgearbeitet ist... :wink:
Gruß Frank


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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon hermann27 » 26. Februar 2022 13:38

Welche Erklärung hättest du eventuell für diese abdrehten Mitnehmer ?

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon flotter 3er » 26. Februar 2022 13:42

hermann27 hat geschrieben:Welche Erklärung hättest du eventuell für diese abdrehten Mitnehmer ?

mfG Hermann


Gar keine, mir erschließt sich der Sinn nicht.
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon hermann27 » 26. Februar 2022 14:05

Ein sinnloses Abdrehen kann und will ich mir aber auch nicht vorstellen.
Vielleicht weiß ja ein ehemaliger MZler etwas genaueres ?

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon flotter 3er » 26. Februar 2022 14:14

hermann27 hat geschrieben:Ein sinnloses Abdrehen kann und will ich mir aber auch nicht vorstellen.
Vielleicht weiß ja ein ehemaliger MZler etwas genaueres ?

mfG Hermann


Nee, ich gehe auch davon aus, dass sich irgend jemand was dabei gedacht hat. Ich weiß nur nicht was...
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Treibstoff » 26. Februar 2022 16:27

MZElch hat geschrieben:Das Problem ist, baut man die Nabe in den hinteren Mitnehmer ein, schließt die Nabe nicht bündig ab. Es entsteht ein relativ großer Spalt (nicht gemessen). Habe die Nabe in 3 Mitnehmer gesteckt/ verbaut, immer der große Spalt. Mit einer normalen Nabe hingegen, ist alles ok...

Könntest Du davon malbitte ein Foto machen. Ich steh da grad etwas auf'm Schlauch. ?

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon MZElch » 26. Februar 2022 17:23

P-J hat geschrieben:
MZElch hat geschrieben: Es entsteht ein relativ großer Spalt

Wo, bitte?
Wenn das so wäre müsste es auch verschiedene Antriebe geben, oder verschiedene Kettenkästen.



Denke kann man gut erkennen..

Der Antrieb sitzt gerade auf, nicht schräg
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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon P-J » 26. Februar 2022 17:49

Hab grad noch ne ETZ Nabe mit gleichen Phänomen gefunden. Wenn die andere Nabe weiter reinrutscht liegt das aber am Sitz vom Kugellager, nicht an den Zapfen.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Treibstoff » 6. März 2022 22:21

@MZElch:
Könntest Du mal bitte die Höhe der abgedrehten Mitnehmer messen und evtl. auch die Höhe der Mitnehmer im Dämpfungskörper? Evtl. hat es ja auch mit dem kleinen Absatz unten an der Stelle der abgedrehten Mitnehmer zu tun. Vielleicht rutscht dieser Absatz der Mitnehmer nicht mehr in den Dämpfungsgummi hinein!?

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Kai2014 » 7. März 2022 07:49

Deine Zähne am Dämpfungskörper sind so gut wie Tot, warum willst so etwas noch verbauen?

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon MZElch » 7. März 2022 12:08

Kai2014 hat geschrieben:Deine Zähne am Dämpfungskörper sind so gut wie Tot, warum willst so etwas noch verbauen?


Wie oben schon beschrieben handelt es sich um einen von mehreren Antriebsrädern, welches lediglich zur Darstellung dient.Dabei ist der Zustand der Zähne Wurst.
Wg der Gummiauflagefläche schaue ich

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon TS Jens » 9. März 2022 05:01

Hallo

Ich habe einen Tank und Auspuffe aus einem Scheunenfund bekommen.
Ich habe keine Ahnung von welchen Motorrad das Stammt.

Ich denke Vorkrieg ???

Gruß Jens

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon Mechanikus » 9. März 2022 08:00

Ja, das sind Vorkriegsteile. Mach mal bitte ein Detailbild der Krümmermuttern. Könnte Zündapp sein. Wie ist der Krümmerdurchmesser? Tank könnte wohl auch Zündapp sein, da bin ich aber nicht ganz so sattelfest, letztlich kommen noch viele Hersteller infrage.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon MRS76 » 9. März 2022 09:42

Definitiv Zündapp DL 200 aus der Derby Reihe.
Die Krümmer gehen oben an der Mutter leicht rein.
Tank mit seinem Dekor und Kniekissen spricht auch dafür. Der DB Tank ist nicht so knuffig.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon TS Jens » 9. März 2022 14:50

Hallo

Das ist toll, jetzt ist endlich Marke und Typ erkannt .

So ein Tankdieb habe ich vorher noch nie gesehen.
In welchen Preislagen werden so ein Tank und Auspuff gehandelt?

Gruß Jens

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon flotter 3er » 9. März 2022 15:03

TS Jens hat geschrieben:Hallo

Das ist toll, jetzt ist endlich Marke und Typ erkannt .

So ein Tankdieb habe ich vorher noch nie gesehen.
In welchen Preislagen werden so ein Tank und Auspuff gehandelt?

Gruß Jens


Stelle es einfach mal bei Kleinanzeigen mit Preis X ein. Dann wirst du sehen. Es gibt keinen großen Markt dafür, nur eine Hand voll Interessenten. Daher glaube ich auch kaum, dass man Aussagen treffen kann zum Maximalgewinn. Wenn aber jemand sowas unbedingt braucht, zahlt er auch mehr als einen Euro. Wenn nicht, dann kannst du es quasi verschenken oder warten.
Gruß Frank


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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon ea2873 » 9. März 2022 16:58

flotter 3er hat geschrieben: Wenn nicht, dann kannst du es quasi verschenken oder warten.


das finde ich jetzt schon sehr billig. Wenn der Tank dicht ist, hätte ich mindestens 3stellig gesagt.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon MRS76 » 9. März 2022 17:04

Tank würde ich mit 200 VB und Auspuffe mit 150 VB anbieten.
Die sind selbst für Patina schon garstig.
Neu Nachbau kosten 235 roh.

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Re: Heiteres Teileraten...Was ist das für ein Teil ?

Beitragvon TS Jens » 9. März 2022 18:50

Hallo

Also wenn ein Bekannter oder Freund oder jemand aus dem Forum den Tank benötigt dann würde ich ihn billig abgeben.
Ansonsten sollte schon ein angemessener Preis ankommen.

Was mich besonders fasziniert ist das Sieb im Tank , was ich bisher noch nie gesehen habe.

Danke für die Preishinweise

Gruß Jens

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