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Sportmuetze hat geschrieben:Das zweite von oben ist ein Dachdecker- Hammer zum bearbeiten von Schiefern.
kachelofen hat geschrieben:Sportmuetze hat geschrieben:Das zweite von oben ist ein Dachdecker- Hammer zum bearbeiten von Schiefern.
Das T Stück drüber ist der Amboss wenn man den so nenen will der dazu benutzt wurde mit dem Schieferhammer Schieferplatten zu verkleinern/anzupassen. Unten in der Mitzte des Bildes das Eisen mit den 8 Löchern und einschnitten ist ein Schränkeisen, zum verbiegen von Zägezähnen/schränken von Sägen. Rechts davon, das merkwürdige Stecheisen ist ein Fitchenbandeisen, um Schlitze für Scharniere in Holz herzustellen.
trabser hat geschrieben:Hallo, auch ich habe eine Frage...
Zu welchem Fahrzeug gehört diese Streuscheibe?
Bei mir war diese in einer RT von 56 verbaut.
Passt aber nicht mit Reflektor und dem Chromring zusammen.
Die Nase unten stört beim Chromring.
Grüße
CJ hat geschrieben:Ist das ein "B" über der E8-Kennzeichnung? Dann geprüft und zugelassen als Nebelleuchte.
Dafür sprechen auch die Bezeichnung "oben", die bei Nebelleuchten vorgeschrieben war und die Nase, um die Einbaurichtung zu fixieren.
trabser hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Ist das ein "B" über der E8-Kennzeichnung? Dann geprüft und zugelassen als Nebelleuchte.
Dafür sprechen auch die Bezeichnung "oben", die bei Nebelleuchten vorgeschrieben war und die Nase, um die Einbaurichtung zu fixieren.
Ja, es ist ein "B".
Der_Ich hat geschrieben:Ich habe den Kasten in einer Ecke beim ausmisten gefunden:
Freak II hat geschrieben:Der_Ich hat geschrieben:Ich habe den Kasten in einer Ecke beim ausmisten gefunden:
Das ist zum "in Motoren reinhören". Gibt es auch als Stetoskopvariante (https://ksoh-werkzeug.de/Mechaniker-Ste ... erdiagnose).
Du kannst bei bei deinem die Spitze auf z. Bsp. eine Lagerstelle halten während der Motor/ Getriebe (oder sonst was wo das Lager drin ist) läuft und kannst dann das Lager hören. So kann man wunderbar Lagerschäden hören, oder andere seltsame Geräusche lokalisieren.
Ich finde solche Werk/Spielzeuge faszinierend, ich habe auf nem Teilemarkt mal eins ergattert das hat auch eine Luftsonde dran. Damit kann man in Luftströmungen oder andere Gasförmige Strömungen "reinhören"
TSrobsen hat geschrieben:Die ersten 601 Modele hatten diesen Eckigen Tacho verbaut im Eckigen Armaturenbrett. Erst danach kam das Runde Tacho
Bg
jemxt hat geschrieben:Ist von den ersten Trabant 601.
Eisenschwein74 hat geschrieben:Ich habe heute ein Konvolut an Teilen bekommen. Kann mir jemand sagen für was der Luftfilter und der Kotflügel sind?
Kotflügel eventuell Jawa?
flotter 3er hat geschrieben:jemxt hat geschrieben:Ist von den ersten Trabant 601.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das zumindest bis 1966 die runden Gold-/Silberpunkttachos verbaut wurden.
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