Seite 1 von 1

Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 16:49
von mambo04
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen woher ich diesen Fedebeinversteller bekomme?!
oder villiecht hat jemand noch so einen ?!?

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 17:03
von Bernd
Dieser Versteller ist vom Beiwagen!

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 17:20
von der janne
Nein...Den gab es auch in der Serie...Mit feiner Rändelung und mit der gröberen.

-- Hinzugefügt: 26/2/2018, 18:20 --

Den du hast gab es leider nur extrem kurz...Das wird schwer da was zu bekommen.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 18:57
von K.schulle
Gabor hat die als Originalersatzteil unter Fahrgestell für ES 175/250/300 auf Lager.
Diese Verstellmuffen waren bei der ersten ES Serie verbaut.

Diese Verstellmuffen habe ich vor kurzem bei ihm gekauft.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 20:02
von der janne
Das sind aber nicht die selben!
Bitte genau hin sehen.
Es ist der alte Stossdämpfertyp...Da ist der Umsteller aus Stahl und ein dünner Aluring darüber.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 09:22
von mambo04
Das hier ist nicht der selbe wie ich an meiner es habe wenn ich das richtig sehe oder??

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 09:47
von Bernd
Dann muß ich mich entschuldigen, aber wieder was dazu gelernt! :les: :nixweiss:

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 09:55
von der janne
Passt nicht.
Dein Umsteller selbst ein Stahlrohr/eine Hülse mit Rastpositionen innen.
Dieses hat oben einen Bund mit 3 Stück Gewinde M5...Darauf sitzt der Aluring...Darüber die Chromhülse.
Die neueren Umsteller wie abgebildet passen nicht auf den alten Stoßdämpfer und umgekehrt.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 20:20
von mambo04
Ja danke ....ich habe auf der oldtimermesse in Erfurt nämlich genau so ein Teil gebraucht gekauft und zuhause musste ich feststellen das es nicht passt....
Sonst bekomme ich das nirgendwo her?

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 22:22
von der janne
Eher die frühere Version...Die ist feiner Verzahnt...passt aber drauf.
So eine hab ich auch nur arg defekt da.

-- Hinzugefügt: 28/2/2018, 00:29 --

Passt aber originalitäts/zeitmäßig gar nicht zu deiner Maschine das ganze.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 5. März 2018 12:44
von mambo04
dann werde ich wohl die anderen Versteller drauf bauen...allerdings finde ich hier nicht die Richtigen... kann mir da jemand welche zeigen?!

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 5. März 2018 12:49
von mathiast2
Hallo,

in der Bucht gibt's momentan solche Federbeine..bin nicht verwand oder bekannt mit dem Verkäufer.

Grüße Mathias

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 5. März 2018 16:03
von der janne
Was ist deine 175/1 für ein Baujahr?

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 5. März 2018 17:18
von mambo04
Baujahr 66...
Ich werde sie mir mal anschauen

-- Hinzugefügt: 5. März 2018 20:02 --

Ich dachte die Bucht ist der Kleinanzeigen Abteil ...ist aber nicht so oder

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 5. März 2018 21:59
von der janne
66 sollten die Umstellen mit dem schmalen Hebel und Chromhülsenaufnahmen schon dran gewesen sein.
Bild kann ich dir Morgen Abend mal machten.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 22. März 2018 19:42
von mambo04
Hallo ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich noch nicht viel weiter gekommen bin... ich habe jetzt schon zum 2. mal Versteller mit Hebel bestellt und immer sind diese ca 1-2mm zu klein für die Stoßdämpfer...habe ich die falschen Stoßdämpfer oder woran liegt’s?

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 22. März 2018 20:30
von ea2873
mambo04 hat geschrieben:und immer sind diese ca 1-2mm zu klein für die Stoßdämpfer...habe ich die falschen Stoßdämpfer oder woran liegt’s?


mal bei stoßdämpfer schwarz anrufen?

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 22. März 2018 20:53
von der janne
Zeig mal deine Dämpfer und Messe mal bitte deren Durchmesser

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 22. März 2018 21:01
von Lorchen
der janne hat geschrieben:66 sollten die Umstellen mit dem schmalen Hebel und Chromhülsenaufnahmen schon dran gewesen sein.

Ab 1964, mei Schnuggl.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 22. März 2018 21:48
von der janne
Danke mein Schatz :-)

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 23. März 2018 07:21
von mambo04
Ok das hilft mir schon viel weiter... meine Ist Fg-Nr.:3082856 d.h. ich brauche die Verstellmuffe mit dem angegeossenem Verstellhebel.
Hat jemand zufällig noch komplette Federbeine damit rumfliegen? Chromhülsen habe ich slebst.

Danke

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 23. März 2018 12:04
von der janne
Zeige doch bitte erstmal deine Dämpfer und Messe den Durchmesser

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 23. März 2018 14:20
von mambo04
35mm beträgt der Durchmesser ein Foto kann ich leider erst am Montag wieder hochladen

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 23. März 2018 14:34
von Klaus P.
Der Lucky

hat doch in seiner Gallerie auf Seite 5,6 u. 7 Bilder von dem Hebel.
Vielleicht kann/will die einer verlinken.

Und wenn du nur einen brauchst, mußt da auch links o. rechts sagen.

Gruß Klaus

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. März 2018 11:02
von mambo04
Hier wie gesgat die Bilder vom Stoßdämpfer...

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. März 2018 11:40
von der janne
Das kannst du voll vergessen...Wie ich mir gedacht habe...Auf diese Art der Dämpfer passen keine Umschalter mit Hebel.
Wie soll das auch gehen?
Hier sind die Schrägen für die Härteverstellung am Dämpfer...Bei den Umstellern mit Hebel sind die im Umsteller ...Wie soll das gehen?
Du brauchst Dämpfer mit einem angefirmten ca. 15mm Rund seitlich...Darüber arbeitet die Schräge des Umstellers.

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. März 2018 12:48
von Lorchen
Das sind diese, mei Häsele:

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. März 2018 12:50
von Martin H.
Klaus P. hat geschrieben:Der Lucky

hat doch in seiner Gallerie auf Seite 5,6 u. 7 Bilder von dem Hebel.
Vielleicht kann/will die einer verlinken.
s

Meinst Du die Galerie vom Steffen?
gallery/album.php?album_id=2547

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. März 2018 13:32
von Klaus P.
Jawoll Martin, die sind gemeint,weil ja immer nach Hebeln gefragt wurde.


@ Janne,

"angefirmt" das finde ich mal was neues.

Ich kannte bisher nur Firmung, soll jetzt in BY wieder Konjunktur bekommen, kwasi per Heimaterlaß oder so. :shock:

Gruß Klaus

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 26. März 2018 16:22
von der janne
Angeformt meinte ich Klaus :-) :-)
Angefirmt machte das Handy oder meine Finger :-) :-)

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 27. März 2018 11:33
von mambo04
Ohwee...sowas hab ich schon vermutet.

Jetzt frag ich mich nur wer und warum die Originalen Dämpfer ausgetauscht wurden ?!

Hat jemand nur die Dämpfer zum abgeben?

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 29. März 2018 08:51
von mambo04
das hier müsste der richtige sien oder ?

https://www.akf-shop.de/element-fuer-fe ... /a-156802/

Re: Federbeinversteller

BeitragVerfasst: 29. März 2018 09:02
von Klaus P.
Stoßdämpfer Schwarz

baut die, früher und auch heute noch.
Schau dir die Seite an unter ES 250/0,
sogar duitlich billiger.

Gruß Klaus