Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon mambo04 » 2. März 2018 09:47

Hallo nochmal,

nachdem ich den Scheinwerfer Zusammengsetzt habe weiss ich nur noch nicht wie die Birnenhalterung am Reflektor befestigt wird und wie der Scheinwerfer dann in die
Lampenmaske gesetzt wird..?

Fuhrpark: MZ ES 175/1
mambo04

 
Beiträge: 32
Themen: 10
Registriert: 6. September 2017 12:02
Wohnort: 97271 kleinrinderfeld

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon Paule56 » 2. März 2018 09:52

wenn der Chromring ein Nachbau kannst nur ewig probieren, da ist Schluss mit plug and play
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon flotter 3er » 2. März 2018 10:50

Paule56 hat geschrieben:wenn der Chromring ein Nachbau kannst nur ewig probieren, da ist Schluss mit plug and play


Leider richtig - auch so ein Fall für die "Nachbauschrott" Rubrik.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon UlliD » 2. März 2018 11:25

Paule56 hat geschrieben:wenn der Chromring ein Nachbau kannst nur ewig probieren, da ist Schluss mit plug and play

Dann muss es wohl verschiedene Qualitäten geben, meiner passt prima, kein Unterschied zum alten :nixweiss:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon Guesi » 2. März 2018 12:18

Die Glühlampenhalterung wird mit einer kleinen Feder mit dem lampenring verbunden.Bzw. mit dem hinteren Teil der Reflekorhalterung. Vielleicht fehlt ja dieses Teil? Fotos wären nicht schlecht...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon mambo04 » 2. März 2018 13:48

Bilder kann ich später rein stellen.... passen tut der lampenrinh auch aber muss ich den fest drauf drücken oder gibts dabei einen Trick o.ä. Wie der Ring auf die lampenmaske gezogen wird ??

Fuhrpark: MZ ES 175/1
mambo04

 
Beiträge: 32
Themen: 10
Registriert: 6. September 2017 12:02
Wohnort: 97271 kleinrinderfeld

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon TS-Willi » 3. März 2018 17:52

Wenn da fett neuer Lack drauf ist, kann auch ein Orignial-Chromring schon mal sehr straff drauf gehen.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1282
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon mambo04 » 4. März 2018 09:44

Das heißt also der Chromring wird wirklich nur mit Kraft drauf gedrückt?!

Fuhrpark: MZ ES 175/1
mambo04

 
Beiträge: 32
Themen: 10
Registriert: 6. September 2017 12:02
Wohnort: 97271 kleinrinderfeld

Re: Scheinwerfer einsetzen aber wie ?

Beitragvon Svidhurr » 4. März 2018 10:21

mambo04 hat geschrieben:Das heißt also der Chromring wird wirklich nur mit Kraft drauf gedrückt?!


Da sind doch nur ein paar kleinen Nasen am Gehäuse drann - ja.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste