Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon koschy » 23. Mai 2018 22:15

Ich habe vor einigen Wochen durch Zufall einen originalen HG-Tankrucksack für die ETZ250 erstanden. Leider war es so, dass das Ding dreckig war und gestunken hat. Deswegen habe ich es in einen Kissenbezug gepackt und in die Waschmaschine gegeben, wo es im Schongang durchgewaschen wurde. Leider ist es nun so, dass sich der Schaumstoff, welcher an der Unterseite des Tankrucksacks ist, abgelöst hat. Fotos habe ich angehängt. Meine Frage ist nun: Mit was für einem Kleber klebe ich den Schaumstoff wieder an den Tankrucksack dran? Diese durchsichtige Folie mit Klebestreifen, die auch im Bild ist, kommt zwischen Tankrucksack und Schaumstoff. Ich muss deswegen insgesamt sogar zweimal kleben: Die durchsichtige Folie an den Tankrucksack und den Schaumstoff an die durchsichtige Folie. Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S.: Der Tankrucksack ist jetzt sauber und stinkt auch nicht mehr so stark :wink:

IMG_20180523_225809.jpg


IMG_20180523_225818.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon monsieurincroyable » 24. Mai 2018 07:33

den würde ich mit Sprühkleber vom Sattler ankleben, einfach mal zum Sattler gehen und danach fragen. Vielleicht hat er auch besseren neueren Schaumstoff, dann kannste den gleich montieren.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon PeterG » 24. Mai 2018 07:40

Isomatte mit doppelseitigem Klebeband?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon mareafahrer » 24. Mai 2018 09:48

Tipp vom angeblichen Klebeprofi.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon makrohard » 24. Mai 2018 11:09

Also ich würde da auch zu Sprühkleber raten. Hatte mal Schaumstoff mit Kunstleder zu verkleben, hab den 'Schaumstoff Sprühkleber' genommen den man bei Google für 7,90 die Dose findet und das hält seit nun schon einige Jahre so wie es soll.

Fuhrpark: TS 150 DeLuxe Bj 78
makrohard

 
Beiträge: 73
Themen: 14
Bilder: 179
Registriert: 8. Januar 2017 22:20
Wohnort: Kranzberg

Re: Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon koschy » 24. Mai 2018 22:42

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. :ja: :bindafür:

Ich hab mich nun entschieden, morgen erstmal beim Sattler vorbeizugehen (der ist direkt um die Ecke) und falls das nichts gibt, die ganze Geschichte mit Schaumstoff-Sprühkleber zu kleben.

Bericht folgt.

Grüße,
Christian
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Wie Schaumstoff ankleben (Tankrucksack)?

Beitragvon koschy » 4. Juni 2018 23:41

Ich möchte noch mal schnell ein Feedback geben, wie es gelaufen ist. Ich bin zum Sattler und der hat mit der Sprühpistole Kleber fürs Cabriodach drauf gesprüht. Hat eine Minute gedauert und war kostenlos. Natürlich hab ich dem guten Mann aber einen Fünfer gegeben. Ende gut, alles gut :wink:
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste