Seite 1 von 1

Der Brünner in Möchs

BeitragVerfasst: 24. Juni 2018 18:51
von scharfmacher
Hallo zusammen, am Wochenende haben wir eine Tour in die "Fränkische" gemacht und sind dort auch zum Brünner nach Möchs gefahren um seine Motorradsammlung zu bestaunen. Seit ca. einen Jahr kann man eigentlich nicht mehr das Museum besuchen. Er hat damit aufgehört. Er verkauft aber so ziemlich alles an Fahrzeugen und Ersatzteilen. Hauptsächlich aus deutscher Vorkriegs und Nachkriegsproduktion. Auch einige MZ-Motorräder + Ersatzteile ( TS-Motoren ) und Simson Mopeds stehen zum Verkauf. Auch ein Lastenseitenwagen+TS und ein SEL Seitenwagen komplett und in guten Zustand. Also auf nach Möchs!

Re: Der Brünner in Möchs

BeitragVerfasst: 24. Juni 2018 23:18
von bausenbeck
Hallo,

zum Herrn B. ist folgendes zu sagen:

der Mann sammelt/sammelte seit Jahrzehnten Motorräder und Teile, auf den Teilemärkten ist er auch anzutreffen, d. h. im Rückschluss: er kennt die Preise sehr gut !!

Schnäppchen lassen sich also nicht machen!

Ich war vor einigen Jahren bei ihm, fand ihn sehr UNSYMPAHTISCH - das habe nicht nur ich festgestellt, sondern auch andere die ich kenne!

Aus diesem Grund werde ich bei ihm nicht mehr vorstellig, soll er sein Geraffel mit ins Grab nehmen!


Gruß

bausenbeck

Re: Der Brünner in Möchs

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 18:21
von scharfmacher
Also unsympathisch kann ich nicht sagen, aber er ist halt ein etwas anderer Typ. Manch einer sucht halt was spezielles und verschenken ist halt vorbei. Und klar ist schon daß er sich mit den Preisen auskennt. Für eine Schwalbe wollte er 1000€, Zustand würde ich sagen gut; das blos mal als Beispiel.