Trockeneisstrahlen Möglichkeiten

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Trockeneisstrahlen Möglichkeiten

Beitragvon schrauberschorsch » 7. Juli 2018 20:25

Hallo Foristen,

Ich habe mal eine Frage an das allwissende Forum:

Ich habe ein Motorrad, das noch auf seine Restauration wartet. Der Rahmen ist gegenwärtig schwarz lackiert in eher bescheidener Qualität. Darunter ist eine graue Schicht, evtl eine Grundierung. Darunter ist der blaue Originallack.

Ich möchte gerne den Originallack wieder freilegen. Mit Abbeizer oder Terpentin ist das aber eine sehr langwierige Angelegenheit.

Lässt sich der Originallack mit Trockeneisstrahlen wieder freilegen oder würden damit alle Lackschicht abgetragen werden?

Wer hat sowas schon mal getestet mit welchen Erfahrungen?

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Trockeneisstrahlen Möglichkeiten

Beitragvon heizer2977 » 7. Juli 2018 21:14

mit Trockeneis holste alles runter .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 47

Re: Trockeneisstrahlen Möglichkeiten

Beitragvon Sandmann » 7. Juli 2018 21:31

heizer2977 hat geschrieben:mit Trockeneis holste alles runter .


Oder gar nichts wenn er gut haftet. T-Eis hat keine abrasiven Mittel und somit auch keinen schleifende Wirkung. Da gibt es bessere Möglichkeiten und Strahlmittel. Kommt aber immer auf die Teile und den Zustand an und am besten damit zum Strahler des Vertrauens und besprechen was man machen kann.
Natürlich keine Stahlkiesbude für Panzer aussuchen :biggrin:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste