Arge Probleme mit meiner MZ 125 sportstar

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Arge Probleme mit meiner MZ 125 sportstar

Beitragvon MopedFlüsterer » 23. Juli 2007 22:00

Ersteinmal hallo,

ich bin ganz neu im forum und habe ein riesieges Problem!
Ich habe mir vor kurzen eine MZ 125 Sportstar gekauft, die defekt ist.
ich habe Dichtungen, Simmerringe und Kolbenringe am Motor komplett überholt und immernoch das alte problem, dass sie ausgeht wenn sie 10 km bewegtworden ist (Diese 10 km läuft sie super!!). Wenn ich dann Schiebend zuhaus angekommen bin springt sie wieder an :) . So und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem hat????

Im vorraus danke!!

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Beitragvon Andreas » 23. Juli 2007 22:03

Herzlich Willkommen!
Bekommt sie Sprit? Tankentlüftung zu?
Bleibt gesund!

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Alles wird gut ...
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Beitragvon MopedFlüsterer » 23. Juli 2007 22:06

^^danke

Ja sprit bekommt sie und den Vergaser habe ich auch ganz sauber gemacht. ich habe die vermutung das es die zünspuhle is aber ich wollte mir keine auf nlauen dunst kaufen
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Beitragvon Sven Witzel » 23. Juli 2007 22:09

Tankentlüftung hätte ich jetzt auch getippt - Zündspule kannst du ja mal überprüfen wenn se ausgegangen ist ( sofort danach !! ) - Kerze raus in den Stecker ans Gehäuse und schauen ob nen Zündfunke da ist...
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Beitragvon MopedFlüsterer » 23. Juli 2007 22:12

Aha und wenn dann kein funke da ist ist es garantiert die zündspule??? oder kann es dann noch etwas anderes sein??
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Beitragvon Sven Witzel » 23. Juli 2007 22:16

Ursachen gibt es viele an MZ-Motorrädern... Würde dann aber schonmal auf Zündspule tippen, sofern die Zündung korrekt eingestellt ist - Kabel sind alle fest und da wo sie sein sollten - nichts lose ?
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Beitragvon MopedFlüsterer » 23. Juli 2007 22:20

^^Das ist eine gute frage :) müsste ich morgen mal nachkukken! Aber wo ich den motor raushatte war eigendlich alles fest und davor hatte ich das Problem ja auch, also würde ich einfach sagen das alles fest is
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Beitragvon Sven Witzel » 23. Juli 2007 22:31

Bei mir war es nämlich an der HuFu ne lockere Schraube an der Zündspule... :roll: Passiert wenn man denkt man müsste an mehreren Ecken gleichzeitig rumschrauben...
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Beitragvon MopedFlüsterer » 23. Juli 2007 22:40

sry aber was meinst du mit HuFu??????
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Beitragvon Q_Pilot » 23. Juli 2007 22:43

150er = HuFu :wink:
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Beitragvon mz-henni » 23. Juli 2007 22:43

Hundertfünfziger, also ETZ 150/TS 150/ES 150...

Grüße, Henni.

Tippe im Übrigen auch auf die Zündspule. Welche Zündung ist denn eigentlich montiert?

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Beitragvon MopedFlüsterer » 23. Juli 2007 22:47

assssoooooooooo :) :) ich hab ne elektronische zündung drinne
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Beitragvon Sven Witzel » 23. Juli 2007 22:51

@ mz-henni: Gab´s die nicht nur mit elektrischer ? Unterbrecher wurden da doch bestimmt nicht mehr verbaut...
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Beitragvon mz-henni » 23. Juli 2007 22:55

Gab´s die nicht nur mit elektrischer ?


Es gibt aber mindestens 5 verschiedene, die eingebaut sein können, wenn nicht mehr.

Es schruben doch mal ein paar Leute von Problemen mit der PVL Zündung (die mit dem roten Kasterl), wenn ich mich recht erinnere war das so ähnlich??

Grüße, Henni, glücklich mit E und Kontaktzündung :-)
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Beitragvon Sven Witzel » 23. Juli 2007 22:59

Stimmt - ist aber schon nen bisschen her , am besten mal die Suche bemühen...

Naja jede hat ihre Eigenarten - auch die Unterbrecher brauchen ihre Pflege...
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Beitragvon ETZChris » 24. Juli 2007 06:35

willkommen im forum :hallo:

schon die passende literatur bereit gelegt?!? es sollte im groben die der 125er ETZ passen ;) ...ist ja "nur" optisch aufgefrischt worden, die sportstar...
Gruß
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Beitragvon Maddin1 » 24. Juli 2007 20:20

Grüße! und willkommen in Forum.

Ich sage auch die Zündspule. Könnte aber auch die Zündkerze sein. Mach mal ne neue rein wenn sie wieder Streigt.

Und noch was: Wie oft denn noch! Mann wechselt keine Kolbenringe aus!!! :evil: Entweder ein reg. Zylinder mit neuem Kolben und Ringen, oder das alte bleibt drin. :evil: :evil:
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Beitragvon Micky » 24. Juli 2007 20:45

Ach, und wenn ein Kolbenring beim Aus- oder Einbau des Zylinders kaputt geht? Was macht man dann?


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Beitragvon Maddin1 » 24. Juli 2007 20:51

Er schrieb aber das er die mit den ganzen Dichtungen im Motor gewechselt hat. Also is der Motor ja schon ne Weile mit den alten Ringen gelaufen.

Wenn mann den beim Einbau kaputtmacht (Ist mir zwar noch nie passiert) kann man natürlich einen neuen Passenden einbauen.

Ich meinte das ja auf die alte Weißheit: Neue Ringe in alten Zylinder = wieder richtig guter Motor!
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Beitragvon Emmebauer » 24. Juli 2007 20:53

Dann hat man die Arschkarte gezogen. Zumindestens wenns der obere is und der Zylinder schon nen Absatz hat weil es dann ein riesen geklapper gibt. Mittleren und Unteren würde ich Notfalls noch tauschen aber auch nicht mehr wenn die Ganitur haufen km runter hat. Dann muss neu geschliffen werden. Und beim Ein bzw Ausbau geht eigentlich kein Kolbenring kaputt wenn man darauf achtet das die Öffnungen der Ringe hat den Führungsstiften ist.

Gruß Chris
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Beitragvon Micky » 24. Juli 2007 20:54

Och, bin da Spezialist drin...


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Beitragvon Maddin1 » 24. Juli 2007 20:59

Grobmechaniker voran! :lol: :lol:
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Beitragvon Emmebauer » 24. Juli 2007 21:00

Wie heißt es so schön in der Ruhe liegt die Kraft. Und beim Einbau bischen Öl an die Fase von der Laufbuchse und schonb flutscht das. Ich bau Zylinder ohne Hilfe ein ohne Kolbenhalter ect. und mir is noch kein Ring kaputt gegangen.

Gruß Chris
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Beitragvon Maddin1 » 24. Juli 2007 21:04

Och, dieses Kolbenhalteholz is ne feine Sache. Und aus nem Stück Eichenparkett schnell gesägt.
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Beitragvon Emmebauer » 24. Juli 2007 21:22

Ich muss ehrlich sagen ich komm auch ohne dieses Teil klar. Hab das Spezailwerkzeug was nötig ist und das ist eigentlich nur der Kupplungsabzieher der Rest geht mit Improvisition und Eigenbau zum Beispiel der Sacklochlagerabzieher.

Gruß Chris
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Beitragvon MopedFlüsterer » 24. Juli 2007 23:04

^^joa neu Zündkerze hatte ich auch reingehauen und ne neu kupplung aber dadran liegt es ganz sicher net :) :) Ich denke ich werde mir jetzt die Tage mal ne neue Zündspule besorgen und dann hoffe ich das Problem ist gelöst
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Beitragvon Micky » 24. Juli 2007 23:10

Dann mach doch Nägel mit Köpfen: Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze.


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Beitragvon Emmebauer » 25. Juli 2007 09:01

@ Mopedflüsterer
Was soll das bringen die Kupplung zutauschen wenn die Karre nach 10 min ausgeht?
Für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Chris
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Beitragvon Sven Witzel » 25. Juli 2007 11:54

Stimm ich zu , macht wenig bis gar keinen Sinn...
Zuletzt geändert von Sven Witzel am 26. Juli 2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon MopedFlüsterer » 26. Juli 2007 00:14

^^ :) doch macht sinn wenn man net mehr fahren konnte, da die so im arsch war. Das teil war so aufgelöst :(

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Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2007 07:31

@mopedflüsterer: wäre schön, wenn du deine posts nochmal lesen würdest bevor du sie abschickst. es gibt auch ne vorschau-funktion. nix für ungut...
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Beitragvon Sven Witzel » 26. Juli 2007 10:33

Mach es doch mal lesbar als Mod ;-)
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Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2007 10:41

Sven Witzel hat geschrieben:Mach es doch mal lesbar als Mod ;-)


ich habe in dieser rubrik keine mod-rechte...aber das ist auch nicht die aufgabe der mods die beiträge aufgrund der bequemlichkeit der poster zu überarbeiten :roll: die zeit sollte sich jeder nehmen, dann wird ihm auch geholfen...aber das thema hatten wir hier ja schonmal...
Gruß
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Beitragvon MopedFlüsterer » 26. Juli 2007 21:00

@ ETZChris: Tut mir leid aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Zeit! Bitte um Dein und Euer verständnis :oops:
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Beitragvon Sven Witzel » 26. Juli 2007 22:16

Hab auch gerade einen Fehler berichtigt den ich übersehen hatte... :oops:
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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

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Mr. Räuchermann
 
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