parken Berlin Tegel Flugplatz

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon Greif » 31. August 2018 21:25

ich brauche mal Vorschläge zum Abstellen der Dose vom 7.10. früh (So) bis zum 14.10. (So) abends in der Nähe zum Flugplatz Tegel einschließlich guter Verbindung hin und zurück (Bus, Taxi, etc.), wollte gerade wie immer einen Parkplatz buchen und nun drehen alle irgendwie durch, habe das so auch noch nicht erlebt
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon Nordschrauber » 31. August 2018 23:25

Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Nur ein paar Tage früher.
Ich bin am überlegen, ob ich das Auto einfach beim Ernst-Reuter-Platz / Straße des 17. Juni abstelle und dann in den Bus (X9) steige. Fahrzeit beträgt dann 13 Minuten. Kostet dich nur das Busticket. Parkplätze sind am E-R-P eigentlich kostenlos.

VG Sascha

Fuhrpark: TS150 (auf 125) Bj. 82, ES150 BJ. 70
Nordschrauber

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 8. Januar 2018 15:03
Wohnort: Koldenbüttel
Alter: 46

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon TSrobsen » 1. September 2018 05:46

Moin, wenn du vom Norden kommst über Pankow bzw Mühlenbeck abfahren dann Schildow, Blankenfelde, Rosenthal, Reinickendorf dann weiter bis zur Buslinie 128. Der fährt von U-Osloerstr. ab zum TXL. Von dort kommst du auch wieder zurück zu deinem Standort/Fahrzeug. Hoffe damit etwas weiter geholfen zu haben. Wir kommen am 1.10. Wieder von txl.
Bg

Fuhrpark: TS 250/1,Bj 77, Behördenfahrzeug des Mdi,
KR 51/2L Bj. 80 Schwalbe, 2021 Verkauft
SR 4-1 K Bj. 67 Spatz
ETZ 250 Bj. 87, DVP Krad Behörde
TSrobsen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 25
Registriert: 13. Januar 2015 19:31
Wohnort: Berlin-Pankow
Alter: 59

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon MZ-Jens » 1. September 2018 05:58

Nordschrauber hat geschrieben: Fahrzeit beträgt dann 13 Minuten. Kostet dich nur das Busticket. Parkplätze sind am E-R-P eigentlich kostenlos.

VG Sascha


Plane definitiv mehr Zeit ein! Tagsüber sowieso und das ein Bus mal ausfällt ist in Berlin nicht unmöglich.

Schönefeld ist beim Thema Parken definitiv entspannter. Wir haben neulich bei Taxi Klatt 68 Euro inkl. Shuttle für 12 Tage bezahlt.

Ein Platz mit Shuttle Service ist in Tegel teurer. Dafür steht dein Auto aber auch bewacht/ im Parkhaus.

Im direkten Umfeld von TXL würde ich es nicht abstellen. Da wird auch öfters geknackt... (z.B. Saatwinkler Damm).

Am besten Parkplatz mit Shuttle-Service oder P+R Platz und dann mit Taxi (zur Not auch Bus) je nach Gepäckmenge.
Grüße, Jens


Eine Melodie auf allen Straßen - MZ!

Forumskalenderbilder: 02.16, 02.17, 12.17,
09.18, 02.19, 05.19, 07.20
:mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2,
100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 843
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 51

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon TS Paul » 1. September 2018 06:26

Moin Detlef, bitte tue Dir den gefallen und nutze diesen Service um dein Fahrzeug sicher zu verstauen. Bitte denke nichtmal daran direkt am TXL zu parken ausser du stehst auf geklaute Felgen und eingedrückte Seitenscheiben mit schlagartigem Airbagverlust ( kein Spruch, sowas sehe ich am Saatwinklerdamm fast täglich).
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon Greif » 1. September 2018 06:39

Danke Jungs, den Service nutze ich häufig und der ist auch gut, nur zu den Ferien sind die jetzt schon ausgebucht
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon löwenherz » 1. September 2018 07:24

Wir fahren zum Flughafen immer mit dem Brandenburg Ticket mit der Bahn. Da ist das TXL-Ticket schon drin. Das ist entspannter als mit dem Auto...........
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon Greif » 1. September 2018 07:52

Das Ticket hätte ich, aber Hinfahrt dann einen tag früher und Rückfahrt einen tag später weil DB es nicht drauf hat
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon Schumi1 » 1. September 2018 08:00

Wir haben da auch mal über einen solchen Park- und Shuttelservice gebucht, lief alles echt gut.
Ich glaube die Firma hieß Airportparking.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon kutt » 1. September 2018 15:20

Tegel habe ich bis jetzt nur über die Option Mietauto gemacht.

Also Auto gemietet, hingefahren, abgegeben und dann nach der Reise wieder eins gemietet.

Lohnt sich aber nur, wenn man möglichst viele Personen ist und die Reise entsprechend lang ist, wodurch die Parkkosten die Mietkosten übersteigen würden. Man kann die Option aber mal durchrechnen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: parken Berlin Tegel Flugplatz

Beitragvon Greif » 1. September 2018 22:00

hat nun doch geklappt, gestern ging nichts richtig, liegt wohl an den Ferien in der Woche,danke an alle und die Angebote, ansonsten kann ich auch nur positiv über den Service berichten, Hotelübernachtungen etc.mit Fahrservice inbegriffen, mit der Bahn sind wir hier oben echt gekniffen,
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste