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ETS250-Aus welchem Material besteht der Motor?

BeitragVerfasst: 5. April 2006 15:43
von Ex User Gernoth Eltz
Kennt jemand die genaue Zusammensetzung?

BeitragVerfasst: 5. April 2006 20:24
von sch.raube
stahl,alu ,gummi, kupfer,plaste,filz,kohle,platin,isolierlack, dichtmasse...
ich habe aber jetzt gerade keinen zerlegten motor zum abwiegen der einzelteile hier - dann könnte mann die prozente genau berechnen,
aber wozu muß mann das wissen?????

BeitragVerfasst: 5. April 2006 20:31
von Rotbart
sch.raube hat geschrieben:...platin...

für die Platinen? :wink:
Gruß
Rotbart

BeitragVerfasst: 5. April 2006 20:37
von Roland
Rotbart hat geschrieben:
sch.raube hat geschrieben:...platin...

für die Platinen? :wink:
Gruß
Rotbart

Dann sind Platinen ja richtig wertvoll :gruebel:
Gruß
Roland

BeitragVerfasst: 6. April 2006 07:47
von Rolf
Lieber junger Freund, wenn Du vor hast die ETS in Teilen als Rohstoff zu verkaufen melde Dich möglichst umgehend. Ich melde dann das Gewerbe an und entsorge sie.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 13:29
von Ex User Gernoth Eltz
Ich möchte herausfinden ob man das Material schweissen kann.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 13:35
von Ex User Hermann
Gernoth Eltz hat geschrieben:Ich möchte herausfinden ob man das Material schweissen kann.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Ja, kann man, siehe ETS-Seite von Andreas.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 14:52
von PiPi
is ne AluminumMagnesium Legierung .. weiß aber nich wie's gegossen oder ob's geknetet is.. is auf jedenfall schweißbar... denke aber mal nur mit WiG schweißverfahren..

BeitragVerfasst: 6. April 2006 15:01
von Ex User Hermann
Wie schon gesagt: Es geht. Andreas und ich hatten das Problem letztes Jahr, nachdem eine Gehäusehälfte des ETS-Motors "gelocht" wurde.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 16:10
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben: nachdem eine Gehäusehälfte des ETS-Motors "gelocht" wurde.
:shock: wer macht denn sowas?

BeitragVerfasst: 6. April 2006 16:22
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben: nachdem eine Gehäusehälfte des ETS-Motors "gelocht" wurde.
:shock: wer macht denn sowas?

Leute die hektisch "ruckzuck" arbeiten.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 16:28
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben: nachdem eine Gehäusehälfte des ETS-Motors "gelocht" wurde.
:shock: wer macht denn sowas?

Leute die hektisch "ruckzuck" arbeiten.
:flehan: bitte bitte, sag jetzt nicht das du der hektiker warst... :?

BeitragVerfasst: 6. April 2006 17:07
von Andreas
Nein, Hermann war´s nicht. Ich übrigens auch nicht.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 17:52
von sammycolonia
Andreas hat geschrieben:Nein, Hermann war´s nicht. Ich übrigens auch nicht.
na ein glück... ich begann schon an euch zu zweifeln :oops:
btw... wo lässt du deine teile strahlen... ich hab keinen bock meinen rahmen und die schwinge mitm bürstenaufsatz zu bearbeiten... :(

BeitragVerfasst: 6. April 2006 18:43
von Andreas
sammycolonia hat geschrieben:... wo lässt du deine teile strahlen...


Strahlen:

Fa. Erbschloe
Lenhartzhammer 2
42899 Remscheid
Tel. 02191-4970230 (Hr. Wert, der Meister dort)
Strahlen mit verschiedensten Mitteln....

Beschichtungen:

Frank Etzelmüller
Reinshagener Str. 37
42857 Remscheid
Tel. 02191/840235


sammycolonia hat geschrieben: ... ich hab keinen bock meinen rahmen und die schwinge mitm bürstenaufsatz zu bearbeiten... :(


Hätte/Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht. Und besser wirds mit der Zopfbürste auch nicht, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand.
Mir reicht momentan die poliererei der Aluteile. Ich seh jedesmal aus, als ob ich grade von "Untertage" komme.

BeitragVerfasst: 6. April 2006 18:57
von sammycolonia
Andreas hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:... wo lässt du deine teile strahlen...


Strahlen:

Fa. Erbschloe
Lenhartzhammer 2
42899 Remscheid
Tel. 02191-4970230 (Hr. Wert, der Meister dort)
Strahlen mit verschiedensten Mitteln....

Beschichtungen:

Frank Etzelmüller
Reinshagener Str. 37
42857 Remscheid
Tel. 02191/840235


sammycolonia hat geschrieben: ... ich hab keinen bock meinen rahmen und die schwinge mitm bürstenaufsatz zu bearbeiten... :(


Hätte/Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht. Und besser wirds mit der Zopfbürste auch nicht, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand.
Mir reicht momentan die poliererei der Aluteile. Ich seh jedesmal aus, als ob ich grade von "Untertage" komme.

besten damk für die adressen... :wink:
übrigens kann man auch polieren lassen...grins
wollt ich bei den felgen meiner kawa machen lassen...kostet aber nicht billig... beide felgenränder 250 euronen... fahr ich lieber weiter mit schwarzen felgen und bekomme keinen stress beim tüv... 8)

BeitragVerfasst: 6. April 2006 18:57
von tippi
Andreas hat geschrieben:Ich seh jedesmal aus, als ob ich grade von "Untertage" komme.


F O T O :?: :!: :!: :!: :D

Gruss Jan

BeitragVerfasst: 6. April 2006 19:11
von Andreas
sammycolonia hat geschrieben:
übrigens kann man auch polieren lassen..... beide felgenränder 250 euronen...


Ich weiß!
250? :shock:
Hier in SG ist ein Händler, der hätte für den oberen Klemmkopf der ETS 60 ? genommen.....war mir zuviel.....und das ist wirkliche Scheißarbeit, ich hab´s 2 mal gemacht.

tippi hat geschrieben: F O T O :?: :!: :!: :!: :D


Besser nicht!

BeitragVerfasst: 6. April 2006 19:36
von sammycolonia
Andreas hat geschrieben:.....und das ist wirkliche Scheißarbeit,
ich weiß... bei meinem vonne ts hab ich damals aufgegeben und das ding letzten endes mitlackiert... sah übrigens auch nicht sooo übel aus... :wink: bei meinem nächsten projeckt werde ich weitestgehen auf polierte und verchromte sachen verzichten.... der ER wird was spartaniches... die felgen werden poliert, das wars dann auch schon...
der rest wird schön farbig.... :twisted:

BeitragVerfasst: 7. April 2006 20:23
von sch.raube
ich hab da noch ein neues leergehäuse von ES/ETS liegen - falls beim schweißen das magnesium anbrennt :lol: