MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Alex1989 » 2. September 2018 13:54

Hallo,

Im DR BIG Forum möchte jemand seinem Vater eine kleine freude zum Geburtstag machen und ihn 1 Tag seiner Jugend quasi zurück geben. Dazu sucht er eine MZ die er sich im Raum Saalfeld (100km umkreis) für 1-2 Tage ausleihen kann. Ich weiß niemand gibt sein Moped gern aus der Hand, aber wer weiß ob man sich da einigen könnte?! Ich würde den Kontakt herstellen und den rest macht ihr dann unter euch aus. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Aynchel » 3. September 2018 16:28

na kommt Leute, iss wirklich für nen guten Zweck

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 361
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Feuereisen » 3. September 2018 17:14

Irgendeinem unbekannten Rentner sein Motorrad leihen.... wird wohl niemand machen.
Wer weiß denn ob der Herr überhaupt noch fahren kann usw.. Unter Umständen bekommt man nachher einen Schrotthaufen zurück und das geeiere geht los wer den Schaden bezahlt.

Ich würde empfehlen der "Verschenker" kauft ne MZ, lässt fahren und verkauft sie danach wieder. Dann liegt das Risiko bei ihm.
Und vielleicht kommt Vaddern ja wieder auf den Geschmack.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Alex1989 » 3. September 2018 17:21

Feuereisen hat geschrieben:Irgendeinem unbekannten Rentner sein Motorrad leihen.... wird wohl niemand machen.
Wer weiß denn ob der Herr überhaupt noch fahren kann usw.. Unter Umständen bekommt man nachher einen Schrotthaufen zurück und das geeiere geht los wer den Schaden bezahlt.

Ich würde empfehlen der "Verschenker" kauft ne MZ, lässt fahren und verkauft sie danach wieder. Dann liegt das Risiko bei ihm.
Und vielleicht kommt Vaddern ja wieder auf den Geschmack.

Die befürchtung hab ich grundsätzlich auch. Aber vieleicht gibt es jemanden, der noch Vertrauen in einen Menschen hat und für den ein Handschlag auch noch was wert ist. Dann kann man im vornherrein auch einen Pfand ausmachen, welcher mitunter gleichwertig ist. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon starke136 » 3. September 2018 17:40

Ich und einige andere wohnen zwar ganz in der Nähe, aber...

Ich muss Basti recht geben. Es geht mir hier nichtmal ums Geld in einem Schadensfall, sondern eher um die unzähligen Stunden Arbeit die in dem Fahrzeug stecken.

Verleihen an Unbekannt ist mir wirklich zu "heiß" für meine MZ
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3641
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Bambi » 3. September 2018 19:47

Hallo zusammen,
den Kösi, um dessen Vater es geht, kenne ich schon seit etlichen Jahren aus dem Big-Forum. Für den würde ICH die Hand ins Feuer legen. Aber ich lasse Eure Bedenken gerne gelten, IHR kennt ihn ja nicht selbst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon voodoomaster » 3. September 2018 21:42

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
den Kösi, um dessen Vater es geht, kenne ich schon seit etlichen Jahren aus dem Big-Forum. Für den würde ICH die Hand ins Feuer legen. Aber ich lasse Eure Bedenken gerne gelten, IHR kennt ihn ja nicht selbst.
Schöne Grüße, Bambi

dann leih du ihm doch deine.
würd ich auch nur bei jemanden machen wo ich weiß das er fahren kann und ihn auch schon länger persönlich kenne.
ist halt kein seelenloser japaner ;)
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Alex1989 » 3. September 2018 21:55

voodoomaster hat geschrieben:ist halt kein seelenloser japaner ;)

:steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung:

Die BIG ist kein Seelenloser Japaner, die hat dafür min 3 Zylinder zu wenig. ;D ;D ;D


Die Bedenken sind wie erwähnt berechtigt. Aber vieleicht gibt es ja jemanden der so viel Vertrauen haben kann. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Feuereisen » 3. September 2018 23:36

Ehrliche Frage : Würdest Du einer völlig fremden Person Dein Vertrauen und auch Dein Mopped geben ?
Ehrliche Antwort :

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Bambi » 3. September 2018 23:53

Hallo zusammen,
ich habe leider keine fahrbereite MZ, nur Bausätze ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Alex1989 » 4. September 2018 01:52

Feuereisen hat geschrieben:Ehrliche Frage : Würdest Du einer völlig fremden Person Dein Vertrauen und auch Dein Mopped geben ?
Ehrliche Antwort :

Warum musst du denn daraus unnötig eine grundsatzdiskusion machen? Herr Gott nochmal. Es wird gefragt, ob es sich einer vorstellen kann diesen gefallen jemanden zu machen. Entweder Ja oder Nein. Wenn einer es nicht macht hat er gute und nachvollziehbare gründe. Aber man muss doch keine Grundsatzdiskusion daraus machen. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe eingangs auch damit gerechnet das man es nicht sonderlich gern machen würde. Also überlass die entscheidung ob es jemand macht oder nicht doch einfach anderen selbstständig denkenden Menschen. :roll:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Feuereisen » 4. September 2018 10:48

Warum so angepisst auf eine ehrliche Frage ? Sollte man sich selbst erst einmal beantworten bevor man z. Bsp.
Aynchel hat geschrieben:na kommt Leute, iss wirklich für nen guten Zweck
schreibt.

Grundsatzdiskussion ? .... Kann doch jeder mit seinem Mopped machen was er will - auch verleihen. Wüsste nicht das ich hier jemandem Vorschriften gemacht hätte.... Grund meiner Antworten in diesem Thema war übrigens nicht Deine durchaus gut gemeinte Anfrage sondern einige gemachte Aussagen (s.o) .

Keine Antwort ist übrigens auch eine Antwort... :wink:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Jeoross » 4. September 2018 10:53

Ich wohne zwar nur 30 Km von SLF aber ich habe nur ne ETS 250 und mein ETZ-Gespann.
Beides gebe ich nicht in Hände die ich nicht kenne. Ich habe alleine um die Fehlteile der ETS zu besorgen 3 Jahre gebraucht. Sollte sich aber nichts finden lassen für ne Geburtstagsrunde stehe ich Mit dem Gespann zur Verfügung. :ja:
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Svidhurr » 4. September 2018 11:31

Ich weiß jetzt nicht mehr Wo das war, aber man kann auch eine kleine ETZ mieten.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Sandmann » 4. September 2018 11:35

Jeoross hat geschrieben:Ich wohne zwar nur 30 Km von SLF aber ich habe nur ne ETS 250 und mein ETZ-Gespann.
Beides gebe ich nicht in Hände die ich nicht kenne. Ich habe alleine um die Fehlteile der ETS zu besorgen 3 Jahre gebraucht. Sollte sich aber nichts finden lassen für ne Geburtstagsrunde stehe ich Mit dem Gespann zur Verfügung. :ja:


Der erste Beitrag der dem Geburtstagskind was bringt. Eventuell reicht ihm ja auch mitfahren :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon ETS-Fan » 4. September 2018 12:00

Der "mz-schrauber" hat mir zum Wolfschanzentreffen seine ES 300 Rakete geliehen, der kannte mich auch noch nicht wirklich.War das ein Anzug bei der Karre. :P
Wenn ich weiß das derjenige selber Motorrad fährt würde ich meine auch mal abgeben, ich wohne nur zu weit weg, darum kommt das wohl nicht in Frage( Bin ich aus dem Schneider mit meiner Behauptung :lol: )
Gruß
Rüdiger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1017
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Feuereisen » 4. September 2018 12:10

RT mieten in Dresden
TS & ETZ leihen in Stralsund
BK leihen in Dresden
Und im Forum gabs da auch schon mal ein Thema dazu -> viewtopic.php?f=13&t=82812

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: MZ für Geburtstagsrunde im Raum Saalfeld ausleihen?!

Beitragvon Alex1989 » 4. September 2018 12:25

Jeoross hat geschrieben:Ich wohne zwar nur 30 Km von SLF aber ich habe nur ne ETS 250 und mein ETZ-Gespann.
Beides gebe ich nicht in Hände die ich nicht kenne. Ich habe alleine um die Fehlteile der ETS zu besorgen 3 Jahre gebraucht. Sollte sich aber nichts finden lassen für ne Geburtstagsrunde stehe ich Mit dem Gespann zur Verfügung. :ja:

Ich hab das mit dem Gespann mal so weiter gegeben. Via PN hab ich auch Kontakt zu jemand andern noch der bis dato nicht abgeneigt ist. :ja:

Feuereisen hat geschrieben:RT mieten in Dresden
TS & ETZ leihen in Stralsund
BK leihen in Dresden
Und im Forum gabs da auch schon mal ein Thema dazu -> viewtopic.php?f=13&t=82812

Dank dir, einziges Problem ist halt, das es außerhalb des suchradius liegt.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste