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lupover hat geschrieben:Einen Bing Typ 53 mit 24mm habe ich aktuell an meiner TS 150. Mit 26 mm Durchlass hatte ich den an zwei BMW R 60/7 und an einer R 26. An der letzteren sowohl mit Tupfer als auch später mit Choke. Typ 53 als 26er gibt es also und sollte auch aufzutreiben sein.
Wenn die 175er allerdings nur schlecht anspringt und ansonsten bestens läuft sollte das Problem mit dem vorhandenen Vergaser zu lösen sein.
Kosmonaut hat geschrieben:Ich will den Thread nochmal beleben. Passt der beschriebene "Bing 53" denn unter die originale Abdeckung des Vergasers einer ES 175/1 ?
Welche Änderungen sind notwendig um den Luftfilterkasten anzuschließen?
Viele Grüße
daniel_f hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben:Ich will den Thread nochmal beleben. Passt der beschriebene "Bing 53" denn unter die originale Abdeckung des Vergasers einer ES 175/1 ?
Welche Änderungen sind notwendig um den Luftfilterkasten anzuschließen?
Viele Grüße
Man muß an der Abdeckung ein wenig feilen. Für den Choke und auch für den Benzinschlauch, aber er paßt drunter. Die Ansaugung habe ich mittels eines "Sportansauggummis" für Simson gelöst. Beispiel
Der wird mittels Schlauchschelle am Vergaser festgemacht und der Außendurchmesser paßt saugend in den Originalgummi am Luftfilterkasten. Schreib mir mal ne PN, falls Bilder davon gewünscht sind, daß ich ne Erinnerung habe. Dann mach ich bei Gelegenheit mal Bilder und stell sie hier ein.
-- Hinzugefügt: 15. Dezember 2018 20:39 --
Nun die Bilder zum Thema.
So hängt er in der Machine...
Tuning-Ansauggummi mit Schlauchschelle am Vergaser befestigt und in den originalen Gummi im Luftfilterkasten gesteckt. Loch für den Limabelüftungschlauch habe ich verschlossen und den Schlauch entfallen lassen.
Bezeichnung des Vergasers. 53/26/xx, es wurde die hintere Nummer weggeschliffen und oben hat jemand eine 55 reingekloppt.
Passend bearbeitete Vergaserabdeckung dazu.
Gruß
Daniel
Spass77 hat geschrieben:Hallo Rene,
klangtechnisch nah am Original, würde ich sagen.
Leistung hat sie auch.
Ich bin aber noch am Einfahren, da kann ich das noch nicht so gut beurteilen. Ich drehe ja noch nicht so hoch.
Qualitativ scheint er erstmal auch ganz gut zu sein.
Der Krümmer muss gekürzt werden. Am Bremsbedal wirds etwas knapp aber noch machbar.
Passgenauigkeit war gegeben und locker war auch nichts.
ABER, ausgerechnet auf der Oberseite sind kleine Riefen im Chrom. Dort war wohl die Stoßkante und die Schweißnaht.
Ich habe ihn nicht reklamiert, weil ich ihn so lange hab liegen lassen, bis ich es bemerkt habe.
Ärgern tut mich das schon ein bisschen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
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