Seite 1 von 1

MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 9. September 2018 19:03
von Thale
Ich bin Ende dieser Woche voraussichtlich auf zwei Rädern zwischen Dresden und Suhl unterwegs und würde dabei gerne einen Abstecher zu einem MZ - Händler/ Werkstatt mit echtem Teilelager machen um ein wenig rumzusuchen und ggf. auch paar Kleinigkeiten zu kaufen. Gibt es sowas noch und wenn ja, dann wo?

Gruß - Thale

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 10. September 2018 22:57
von TS Jens
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das ist ja so als wenn man einer Frau unter die Wäsche geht.

Wenn oder falls du einen Händler findest. Dann solltest du ihn als Geheimtip bewahren.

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 11. September 2018 19:25
von Thale
Ich dachte die Lage wäre in der alten Heimat der MZ noch recht entspannt. OK - also doch alles Online machen.

Gruß - Thale

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 11. September 2018 21:59
von der maaß
Ich wohne dort und mir ist keiner bekannt.
Ich kenne ein paar, die "auch MZ machen" und auch paar Teile da haben. Das sind aber deren Lager/Rümpelberge, mit stöbern ist da nix.

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 12. September 2018 00:45
von Alte Katze
Hm, mit Stöbern kenne ich auch nix, aber in Leipzig hat Günther Klein einen recht guten Ruf, ich hab schon einiges dort erworben.

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 12. September 2018 08:19
von TS Jens
Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 12. September 2018 10:21
von ES/2
TS Jens hat geschrieben:Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


In Lichte gab es einen mit dem Keller voll, dem die Bude oben drüber ausgebrannt ist.
Wie ich von einem Bekannten aus dem Ort gehört habe , ist wohl durch den Brand
und die Löscharbeiten das meiste unrettbar beschädigt wurden.
Und als Fremder kamst du auch nicht in das Kellerlager, an der Ladentheke war Schluss.
(war vor Jahren selbst mal dort)

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

BeitragVerfasst: 12. September 2018 12:12
von Eisenschwein 1968
ES/2 hat geschrieben:
TS Jens hat geschrieben:Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


In Lichte gab es einen mit dem Keller voll, dem die Bude oben drüber ausgebrannt ist.
Wie ich von einem Bekannten aus dem Ort gehört habe , ist wohl durch den Brand
und die Löscharbeiten das meiste unrettbar beschädigt wurden.
Und als Fremder kamst du auch nicht in das Kellerlager, an der Ladentheke war Schluss.
(war vor Jahren selbst mal dort)

Ja,das war der Mopedhändler Pröscholdt in Lichte. Hat aber immer nur Standardteile gehabt und wollte neubauen