Feldberg-Sperrung

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Feldberg-Sperrung

Beitragvon holger999 » 2. Februar 2019 17:46

Test: Feldberg-Sperrung

FAZ 24.1.19
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 06492.html
https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 64610.html

Initiiert vom Landratsamt Bad Homburg. Zuständig für die Organisation
Straßenverkehrsamt Bad Homburg, unterstützt durch den Regionalen
Verkehrsdienst Polizeipräsidium Westhessen.

Info vom Strassenverkehrsamt Bad Homburg, dem Entscheidungsträger:
Gesperrt wird die L3004 von Arnoldshain bis Oberursel Hohemark sowie
die Zufahrtsstraßen vom Sandplacken und vom Roten Kreuz. Die L3025
von Niederreifenberg bis Billtalhöhe bleibt offen.

Abhängig vom Wetter gibt es eine erste Testwoche, evtl. eine zweite.
Es werden Vergleichsmessungen durchgeführt, was Geräusche und
Fahrzeuganzahl betrifft. Ziel ist eine Aussage, wie groß der Unterschied
mit und ohne Kradverkehr sein wird.

Außerdem soll ermittelt werden, wie sich Unfallhäufigkeit und Durch-
schnittsgeschwindigkeit des übrigen Verkehrs verändern.


Wer auf dem FBerg weiterhin gesittet seine Freunde und Kumpels
treffen will, aber auch wenn man oben nicht öfters/ständiger Gast
ist, muss man sich wehren, leider sogar nach zwei Seiten:

- gegen die Streckensperrung selbst
- und gegen die Minderheiten

Denn das Problem ist:
Schafft man es gegen hoffentlich großen Widerstand,
das Feldberggebiet zu sperren, ist es danach ein Leichtes,
auch viele andere Strecken zu sperren!

Viele derjenigen denen wir das Thema zu verdanken haben,
werden wir dann hier treffen https://www.rmcc.de/besucher/20190308-ima-hessen.php
Natürlich ohne Moped, ist noch keine Saison. Später dann
auf den üblichen (Renn-) Strecken und als `Wirtschaftsfaktor'
so gut wie unbehelligt in RÜD https://www.magic-bike-ruedesheim.com/

Sofern politisch gewollt, könnte die Polizei Westhessen an
Orten wie diesen (gleich welcher Marke) das durchziehen,
was sie am Feldberg verspricht. Vier Tage lang,
effektiv, bei geringstem Personalaufwand!

In den Folgewochen könnte man sich (wie in Köln) den
Schreibern von Gefälligkeits-Gutachten annehmen und
diese belangen.

Presse zum Lärm
http://www.feldberginitiative.de/index. ... sicherheit
Lärm-Diskussion
http://www.feldberginitiative.de/index. ... sicherheit

Ich hoffe, dass es möglichst bald eine erfolgreiche Petition
gegen die evtl. Sperrung geben wird, genauso wie die vor
2 Jahren, als es um die Schließung des kleinen Kiosks ging.
https://www.openpetition.de/petition/on ... ss-bleiben


Das sind die beiden Seiten des Problems:
- hier Seiten 6-7, Erwin Paske
http://www.schmitten.de/gv_schmitten/Ak ... tember.pdf

- ein Video vom Edersee, das Bände spricht:
„. . . leise macht keinen Spaß . . .“
„Wir sind hier auf nem Bikertreffen und da kann man auf solche Kontrollen verzichten!“
(bildungsfern - keine Erziehung - Assi?)

92 dB eingetragen, geschätzt 125, im Stand aber schon 139 !
https://www.youtube.com/watch?v=Ot5WDEFoRoo


Bis morgen auf der Wiesenmühle,
Georg

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Jungpionier » 2. Februar 2019 19:52

Da kannste nur an die Vernunft der Mopped-Fahrer appellieren. Auch viele MZ -Fahrer haben noch andere Moppeds.
Das gleiche Problem haben hier im Schwarzwald viele Gemeinden.Es kommen Schweizer (erlebt,nicht gehört ) übern Bach,schrauben die Flöten raus, donnern um den Schluchsee und sind wieder weg.Die Sanktionen sind (noch) vergleichsweise gering....
Könnte also jeder was zur Akzeptanz der Motorradfahrer beitragen, und der Aufwand ist gering....

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 394
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Bambi » 3. Februar 2019 11:34

Hallo Holger,
ich kann jetzt nicht richtig erkennen ob das Dein eigener Beitrag oder der von jemand Anderen oder von einer Organisation ist.
Raten würde ich Dir Kontakt mit Michael Wilczynski, Referent gegen Streckensperrungen beim BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer), aufzunehmen. Wenn nötig könnte ich den Kontakt vermitteln. Michael ist übrigens an der 'Sache Feldberg' auch schon dran.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon holger999 » 3. Februar 2019 16:29

Moin Bambi,

danke...für Deine Hilfestellung.
Der Beitrag war diesmal tatsächlich von dem Georg selbst (flyingbricks) und ich habe ihn nur kopiert...
er soll auch nur vervielfältigt werden.... andere Institutionen sind schon eingeschaltet.

Ich gebe aber Deinen genannten Ansprechpartner gleich weiter.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Bambi » 4. Februar 2019 00:24

Sehr gut, Holger!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon PeterG » 4. Februar 2019 08:43

Ich finds immer schade, dass sich die Mopedfahrer beim Thema Streckensperrung so schnell spalten lassen und auf einmal höchste Sittsamkeit geloben. Als läge die drohende Sperrung an ein paar Heizern - die dann auch umgehend ausgegrenzt werden müssen- und nicht am Unwillen der Bevölkerung allgemein, den zuhauf auftretenden Motorradverkehr zu ertragen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Ysengrin » 4. Februar 2019 09:46

Nach meiner Erfahrung ist in den wenigsten Fällen der "zuhauf auftretende Motorradverkehr" das Problem. Es gibt hier in der Region einige Ausflusziele für Biker und in den meisten Fällen haben die Anwohner überhaupt kein Problem damit. Warum auch? Die bringen Geld und machen keinen Ärger. Für Probleme sorgen die wenigen, die es extrem übertreiben. Die wirklich deutlich mehr Krach machen, völlig unangemessen rasen und die sich und andere gefährden. Ich hab völliges Verständnis dafür, dass man sich dadurch gestört fühlt.

Sperrungen halte ich für ziemlich inakzeptabel, habe aber auch kein Patentrezept.

In Bayern hat die Polizei stellenweise Motorräder konfisziert, wenn einer deutlich zu schnell oder zu laut war. Das ist natürlich ein ganz erheblicher Eingriff, trifft aber wirklich nur die, die es verdienen, insofern finde ich das vertretbar. Aber die Polizei kann nicht überall sein und solche Maßnahmen brauchen sehr viel Personal. Sowas kann man zur Abschreckung ein paar Mal machen, aber nicht flächendeckend. Da kann ich schon verstehen, dass eine komplette Sperrung für die Polizei einfacher ist.

Man kann natürlich die Strecke selbst mit Bremshubbeln oder Ähnlichem uninteressant machen, aber lass da mal einen Ortsunkundigen, der sie zu spät sieht, verunglücken. Auch nicht gut.

Schwierige Situation.

Ich denke, als Motorradfahrer sollte man dafür sorgen, dass Streckensperrungen nicht zum Allheilmittel werden. Die Polizei muss versuchen, das Problem erstmal anders zu lösen. Eine Sperrung darf nur das allerletzte Mittel sein.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon trabimotorrad » 4. Februar 2019 12:46

Ich wohne an so einer "Einflugschneiße" zu einem Motorradtreffpunkt die Löwensteiner Platte, aber auch eine Abkürzung zur A81...
Bei mir vorm Haus ist eine Zone 30, wegen dem Kindergarten gegenüber.
Da hält sich aber niemand dran, vom LKW bis zum Motorrad, nahe zu alle sind da schneller. Immer wieder treffen sich auch zwei Verkehrsteilnehmer - bisher hat es nur kaputtes Blech gegeben.
Wenn dann zwei Sattelzüge an der Engstelle nicht aneinander vorbei kommen, da lernt man schnell mal Worte, die man bisher nicht kannte und kann zuvor auch tolle Hupen hören tun - auch des Nachts.
Alle Jahre wieder hört man was vom geplanten LKW-Fahrverbot, aber geschehen ist bisher noch nix - nicht mal eine mobile Radarkontrolle hat es bisher gegeben.
Die gibt es dann aber dafür öfters einen Kilometer weiter, denn da ist es übersichtlich und auch eine "S-Kombination, aber in Zwischen mit sehr gutem, ebenen, griffigem Belag :shock: und die Landstraße wird wegen vier Häuser etwa 100 Meter lang schnell mal von 100 auf 70 und zum Schluß auf 50Km/h beschränkt - da haben die mich auch schon mit 57 Km/h gekriegt :oops:
Lohnen tut es sich da wohl schon, den im Sommer ist da jeden Monat mindestens ein mal Blitzertag.
Wenn die das mal nach rechnen, dann steht vor meinem Haus sicher irgend wann mal eine stationäre Anlage - dann ist schnell vorbei mir lustig.
Aber wirklich wollen tut das eher keiner...
Jedenfalls die lauten Motorräder, die gibt es auch und die haben mich auch schon am Sonntag Mittag aus meinem Schönheitsschlaf geweckt :evil: aber die Majorität der Moppeds sind relativ leise (wenn auch fast IMMER zu schnell), Laut sind LKWs und für einen Rüttelstreifen, da würde ich mich bedanken :evil: :evil: :evil:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon holger999 » 4. Februar 2019 12:59

Moin,

auch ich bin überwiegend gegen das Spalten von Motorradfahrern...

jedoch bei dem Thema Feldberg:

es ist das Hinterland hinter Frankfurt und Wiesbaden... bis dahin ist es für die "neu-Harley-Besitzer" gerade noch zu schaffen... um sich zu präsentieren.

DAS ist die eine Gruppe, die aber mit hässlich lauten Eisenhaufen die Anwohner aus den Betten jagen.
(ist kein bassiger NorTON) :wink: der mit 1500 Upm durch den Ort fährt.

DIE zweite Gruppe sind die Joghurtbecherfraktion... solche fuhren früher GTI... die auch nur bis zum Feldberg kommen,
und denen bis dorthin schon die Arme und der Hintern kneift...
sie düsen mit völlig überhöhtem Tempo durch die kleinen Ortschaften...

wenn Du sie in den engen Kurven triffst...fährst Du mit einem 1-Zylinder Kreise um die Jungs in ihren neu-gefetteten-glänzenden Lederanzügen...wo es keine Fliege drauf hält.

Bei diesen Typen habe ich mir das Grüßen auch abgewöhnt...
denn ich liebe es auch nicht...auf meiner sportlichen Kurventour...von vorne kommend...auf meiner Fahrspur...ausgebremst zu werden...und dann noch die Hand zum Gruße :evil:

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Bambi » 4. Februar 2019 13:18

Hallo Peter,
ich möchte die lauten und die schnellen Mädels und Jungs auch nur ungern ausgrenzen. Lieber würde ich mit Ihnen reden und erleben, daß sie einsichtig sind. Leider ist das in den allerseltensten Fällen möglich. Wenn man doch wenigstens in den Orten oder an Häusern, Wandergruppen usw. mal sachte tun würde. Dann wäre schon viel gewonnen! Leider ist es inzwischen so, daß sich viele Leute beim Anblick eines Motorrads von vorne schon die Ohren zuhalten in Erwartung des Krawalls der gleich über sie hereinbricht. Und ein wenig Rücksichtnahme bei der 'Auslegung' der Verkehrsregeln wie Überholverbot, durchgezogene Linie, Tempobeschränkungen sowie auf den Streckenverlauf (Kuppe, 'blinde' Kurve, Kreuzung usw.) wäre ebenfalls angebracht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dann die Sympathien uns gegenüber wieder ein wenig steigen würden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon PeterG » 4. Februar 2019 14:14

Das Thema Streckensperrungen begleitet mich schon mein ganzes Motorradleben: angefangen Anfang der 80er im Odenwald über die Zuwegung zum Kurhaus in Dangast hier am Jadebusen, die Eifel, das Bergische Land, etc.
Motorräder nerven Anwohner! Und das kann ich meistens auch verstehen. Denen bringt der Lärm und das hohe Verkehrsaufkommen i.d.R. kein Geld ein.
Mich nervt das Sündenbockverhalten der "braven" Motorradfahrer, die sich mit Ihrem knatternden MZ-Zweitakter soeben noch innerhalb der Toleranzgrenze sehen und den lauten Viertakt-Oldtimer (Guzzi, BMW, Harley oder Engländer) eben außerhalb. Und die Joghurtbecher oder Lederkombifahrer (wobei so eine Lederkombi echt keinen krach und noch nicht mal schnell macht) sowieso. Letztlich gibt es kein "wir" als Motorradfahrer,- und so machen "wir" uns eben verkehrspolitisch zur Wurst auf dem Brot der Streckensperrer.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon holger999 » 4. Februar 2019 16:34

Moin,

nein..Deine Antwort zeigt nicht, das Du gelesen und verstanden hast, was ich geschrieben habe.
Auch an meinem "Fuhrpark" kannst Du sehen, das ich nicht nur einer Fraktion angehöre...
und ein Engel bin ich, wenn ich draußen alleine bin, auch nicht immer.

Nur es geht um die Rücksichtnahme, wie es Bambi richtig geschrieben hatte;
ich benötige in Baustellen oder Ortschaften keine Geschwindigkeitsschilder, da fahre ich angemessen und vorsichtig.

Wenn ich "draußen" alleine bin...fahr ich nach Gefühlslage. :wink:

Was mich aber erbost, sind die "Heizer" die mir auf meiner Straßenseite entgegenkommen...und dann noch grüßen :oops: wollen...

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Feuereisen » 4. Februar 2019 16:46

PeterG hat geschrieben:Das Thema Streckensperrungen begleitet mich schon mein ganzes Motorradleben: angefangen Anfang der 80er im Odenwald über die Zuwegung zum Kurhaus in Dangast hier am Jadebusen, die Eifel, das Bergische Land, etc.
Motorräder nerven Anwohner! Und das kann ich meistens auch verstehen. Denen bringt der Lärm und das hohe Verkehrsaufkommen i.d.R. kein Geld ein.
Mich nervt das Sündenbockverhalten der "braven" Motorradfahrer, die sich mit Ihrem knatternden MZ-Zweitakter soeben noch innerhalb der Toleranzgrenze sehen und den lauten Viertakt-Oldtimer (Guzzi, BMW, Harley oder Engländer) eben außerhalb. Und die Joghurtbecher oder Lederkombifahrer (wobei so eine Lederkombi echt keinen krach und noch nicht mal schnell macht) sowieso. Letztlich gibt es kein "wir" als Motorradfahrer,- und so machen "wir" uns eben verkehrspolitisch zur Wurst auf dem Brot der Streckensperrer.


:zustimm: :bindafür:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Bambi » 4. Februar 2019 18:15

Hallo zusammen,
zum 'wir' würde aber auch gehören, daß diejenigen, welche den geschilderten Verhaltensweisen frönen sich dann ebenfalls entsprechend kollegial verhalten. Ich bin kein Engel was zügiges Fahren angeht (mir geht es kaum schräg genug) und weder meine alten Geländesportler noch der Briten-Twin oder die Suzi-Singles sind echte Leisetreter. Ich kann damit aber zivil und somit relativ leise z.B. durch eine Ortschaft fahren. Die Big ist mit 3.500 - 4.000 Touren im Dritten relativ leise, mit um die 5.000 Touren im Zweiten relativ laut. Meine Tiger Trail kann ich im Dritten mit leicht erhöhter Leerlauf-Drehzahl bei ca. 50 km/h fahren. Dann ist die relativ leise. Wie schon Einstein sagte: Alles ist relativ!
Generell werden Singles und Twins sympathischer gesehen als hochdrehende Vierzylinder oder alte und neue US-Eisen mit offenen Nachrüstanlagen. Unter Anderem weil sie eben nicht mit nervenden Drehzahlen gefahren werden (müssen) oder gleich schon 120 Phon bei Standgas absondern.
So, jetzt habe ich eigentlich alles gesagt (wiederholt) was ich schon seit Jahren zu diesem Thema sage. Ich bin deshalb beim Fahren weder ein Langweiler noch ein pedantisch Obrigkeitshöriger. Wer's nicht glaubt darf gerne z.B. im Wiedtal schauen wie ich das Gesagte fahrerisch umsetze ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Dieter » 12. November 2021 17:04

Es gibt etwas aktuelles und neues zu dem Thema.

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... eldberg-1/


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Bambi » 12. November 2021 23:59

Hallo zusammen,
was passiert eigentlich, wenn wir uns als Motorradlern zusammen tun und mit möglichst Vielen mit möglichst wenig Autos an den gesperrten Wochenenden auf den Feldberg fahren. Und dort die klappengesteuerten Mittel-, Ober- und Sportwagen im Sportmodus dokumentieren die legal dorthin dürfen ...
Revoluzzer-Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Luzie » 13. November 2021 13:41

mach doch
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2021 14:26

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
was passiert eigentlich, ...

Genau gar nichts. Autofahrer, egal wie Schei** sie sind, haben einen gelben Schutzengel.
Da Supersport(liche) Autos auch sehr viel teurer sind als Kräder, müsste die zuständige Behörde dann was gegen den Bürgermeister(sohn, -neffen, -Veramdten) machen, das geht nicht.
ABER: Man könnte die Brut mit dem Moped-Virus infizieren! Wenn beim Landrat vorm Haus die Strecke für Kräder gesperrt ist, sein Kindlein aber unbedingt Moped fahren will, was passiert dann wohl?

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Martin H. » 13. November 2021 14:30

@beerdrinker:
:zustimm:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2021 14:35

thx; man muss sich halt mit den Regierenden gut stellen...
Eine Hand füllt die andere...
Demokratie! JETZET!

Ne, im Ernst: als Kradfahrer sind wir eh' die Verlierer: prozentual zu wenige, keine Bundestagslobbyisten, schlechte Propaganda von feindlicher Seite.
Da bleibt nur die Untergrundaktion: Werbeflyer von angesagten 125ern in die Briefkästen der Entscheidungsträger, von denen man weiß, dass sie 15jährigen Nachwuchs haben. Äh, nicht allzuviele?

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Martin H. » 13. November 2021 14:46

beerdrinker hat geschrieben:thx; man muss sich halt mit den Regierenden gut stellen...

:ja: Unbedingt. :wink:
Da bleibt nur die Untergrundaktion: Werbeflyer von angesagten 125ern in die Briefkästen der Entscheidungsträger, von denen man weiß, dass sie 15j :shock: ährigen Nachwuchs haben. Äh, nicht allzuviele?

:gruebel: Ob‘s das bringt...? Keine Ahnung.
Aber immer rin mit die Flyers! :ja:
SPOILER:
... nur keine von irgendwelchen Elektrodingern... sonst treibt man noch den Teufel mit dem Beelzebub aus! :wimmer:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2021 15:43

sowas nehme nicht mal ich in die Hand!

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Luzie » 13. November 2021 16:18

Fuer die
beerdrinker hat geschrieben: ... , schlechte Propaganda ...
haben einig
beerdrinker hat geschrieben: ... Kradfahrer ...
selbst gesorgt.

Ich war mal in einem klub organisiert und wir haben in DE zusammen mit den Johanitern versucht dieses zu aendern. Von den "Leis ist scheixx"- und "Loud pipes save life"- wurden unsere argumente und die des BDVM "belaechelt".
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2021 17:16

Das mit den Loud Pipes stimmt aber: in England & Wales sind die Kühe & Schafe immer von der Straße gelaufen, wenn ich angeknattert kam. Bei Autos sind sie frech stehen geblieben, wo sie waren.

-- Hinzugefügt: 13. November 2021 18:16 --

Allerdings scheint das anders gemeint zu sein, Poser-mäßig. Das finde ich auch blöd.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Wintertourer » 16. November 2021 08:31

Das mit den Schafen kann ich bestätigen.
Wenn man Frühmorgens (in Schottland) durch die Highlands fuhr,
Kumpel mit seiner 1100 Kawa vorweg, ich mit der ETZ 309 hinterher, sprangen die Schafe immer auf , wenn ich in ihrer Hörweite war. :mrgreen:
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 16. November 2021 09:01

"Spaltung von Bikern"

Na, von dem V8 Typ in dem letzten Video im ersten Beitrag möchte ich mich doch sehr abspalten. Biker werden nicht gespalten, sie spalten sich selbst, so wie es auch andere Gruppen, (Auto und Radfahrer) tun. Ich würde nie an einer Demo teilnehmen weil ich mit denen, die ich sie zu verdanken habe, nicht in einen Topf gesteckt werden möchte.
Wie ich schon mal schrieb gibt es zwischen Schwerte und Iserlohn (B236) eine beliebte Motorradstrecke, am WE ganz und täglich, lass mich nicht lügen, ab 1700 für Motorradfahrer gesperrt. Fallen eigentlich auch die 50er mit Versicherungskennzeichen darunter?
Dort hatte ich mehrfach zu tun und mich geschämt diese Strecke selbst zu fahren und auch ab und an zügig gefahren zu sein. Es war dort schlicht unerträglich, die Autos machten zu 99% normalen Straßenlärm bei dem man sich weiter unterhalten konnte aber jedes zweite Motorrad erstickte ein Gespräch komplett.
Dabei sind die, oft nicht gut sondern nur laut und kaputt klingenden US Zweizylinder, noch die erträglichste Gruppe.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon FrankfurterJung » 17. November 2021 12:20

Ich wohne ja nun nur ein paar Kilometer von der fraglichen Strecke im Taunus entfernt. Wäre also auch direkt betroffen da ich dann zB nur noch mit großem Umweg von Frankfurt aus meine Schwester besuchen könnte. Oder müßte dann eben extra deswegen das Auto nehmen.
Ja es gibt laute Motorräder hier im Taunus, aber im Verhältnis zur Gesamtzahl doch nur eine sehr kleine Zahl.
Der Witz ist ja außerdem daß an dieser Straße die wieder gesperrt werden soll praktisch gar keiner wohnt. Nur an den ersten 100 Metern am Ortsausgang Oberursel stehen ca. 15 Häuser, danach hört höchstens noch ein Wildschwein oder ein Mountainbiker von weitem ein Motorrad, an der Straße führt nichtmal ein Wander- oder Radweg entlang.
50er Motorroller und Mofas fallen übrigens auch unter dieses Verbot!

Grüße,
Victor (unterwegs mit flüsterleisem Peugeot Satelis)

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 215
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Silberfalke » 17. November 2021 12:54

Ja, was soll man dazu sagen, bei uns ist auch seit kurzem eine Strecke die durch ein unbewohntes Waldgebiet führt am WE für Motrradfahrer gesperrt und in der Woche nur für Motorradfahrer mit Tempolimit versehen.
Wenn wir hier in Frankreich wären........

Gruss Andreas

Fuhrpark: ETZ 250/300 1987 ORP , Hayabusa K8, C7 Z06/2017
Silberfalke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Themen: 5
Registriert: 2. November 2016 16:01
Wohnort: Potsdam

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Jürgen Stiehl » 17. November 2021 23:36

Nix da, das ist total korrekt. Ein lautes Moped hörst du meilenweit, so weit kannst du gar nicht gucken, weil der Lärm auch um die Ecken geht.
Die Luschi-Gesetzgebung hat lange genug nicht funktioniert. Dann putzen und schrauben wir eben nur noch.
Die alten Zeiten sind vorbei.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon schrauberschorsch » 19. November 2021 11:54

Laerm war nur ein Grund fuer die Sperrung, aber wohl nicht der Hauptgrund....

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Feldberg-Sperrung

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 19. November 2021 12:43

Was die Sound Freaks wohl dazu sagen würden wenn sich ein Rentner mit seinem Auto vor ihr Haus oder stellt und "seine" Musik so laut hört, dass sie sie mithören müssen und der Rentner dann von persönlicher Freiheit faselt?

Beispiel:
https://www.bing.com/videos/search?q=sl ... 6PC%3dACTS

Oder deutsch:
https://www.bing.com/videos/search?q=He ... crslsl%3d0
Ex-User MZ-Wilhelm

 


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste