Feldberg-Sperrung

Test: Feldberg-Sperrung
FAZ 24.1.19
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 06492.html
https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 64610.html
Initiiert vom Landratsamt Bad Homburg. Zuständig für die Organisation
Straßenverkehrsamt Bad Homburg, unterstützt durch den Regionalen
Verkehrsdienst Polizeipräsidium Westhessen.
Info vom Strassenverkehrsamt Bad Homburg, dem Entscheidungsträger:
Gesperrt wird die L3004 von Arnoldshain bis Oberursel Hohemark sowie
die Zufahrtsstraßen vom Sandplacken und vom Roten Kreuz. Die L3025
von Niederreifenberg bis Billtalhöhe bleibt offen.
Abhängig vom Wetter gibt es eine erste Testwoche, evtl. eine zweite.
Es werden Vergleichsmessungen durchgeführt, was Geräusche und
Fahrzeuganzahl betrifft. Ziel ist eine Aussage, wie groß der Unterschied
mit und ohne Kradverkehr sein wird.
Außerdem soll ermittelt werden, wie sich Unfallhäufigkeit und Durch-
schnittsgeschwindigkeit des übrigen Verkehrs verändern.
Wer auf dem FBerg weiterhin gesittet seine Freunde und Kumpels
treffen will, aber auch wenn man oben nicht öfters/ständiger Gast
ist, muss man sich wehren, leider sogar nach zwei Seiten:
- gegen die Streckensperrung selbst
- und gegen die Minderheiten
Denn das Problem ist:
Schafft man es gegen hoffentlich großen Widerstand,
das Feldberggebiet zu sperren, ist es danach ein Leichtes,
auch viele andere Strecken zu sperren!
Viele derjenigen denen wir das Thema zu verdanken haben,
werden wir dann hier treffen https://www.rmcc.de/besucher/20190308-ima-hessen.php
Natürlich ohne Moped, ist noch keine Saison. Später dann
auf den üblichen (Renn-) Strecken und als `Wirtschaftsfaktor'
so gut wie unbehelligt in RÜD https://www.magic-bike-ruedesheim.com/
Sofern politisch gewollt, könnte die Polizei Westhessen an
Orten wie diesen (gleich welcher Marke) das durchziehen,
was sie am Feldberg verspricht. Vier Tage lang,
effektiv, bei geringstem Personalaufwand!
In den Folgewochen könnte man sich (wie in Köln) den
Schreibern von Gefälligkeits-Gutachten annehmen und
diese belangen.
Presse zum Lärm
http://www.feldberginitiative.de/index. ... sicherheit
Lärm-Diskussion
http://www.feldberginitiative.de/index. ... sicherheit
Ich hoffe, dass es möglichst bald eine erfolgreiche Petition
gegen die evtl. Sperrung geben wird, genauso wie die vor
2 Jahren, als es um die Schließung des kleinen Kiosks ging.
https://www.openpetition.de/petition/on ... ss-bleiben
Das sind die beiden Seiten des Problems:
- hier Seiten 6-7, Erwin Paske
http://www.schmitten.de/gv_schmitten/Ak ... tember.pdf
- ein Video vom Edersee, das Bände spricht:
„. . . leise macht keinen Spaß . . .“
„Wir sind hier auf nem Bikertreffen und da kann man auf solche Kontrollen verzichten!“
(bildungsfern - keine Erziehung - Assi?)
92 dB eingetragen, geschätzt 125, im Stand aber schon 139 !
https://www.youtube.com/watch?v=Ot5WDEFoRoo
Bis morgen auf der Wiesenmühle,
Georg
FAZ 24.1.19
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 06492.html
https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 64610.html
Initiiert vom Landratsamt Bad Homburg. Zuständig für die Organisation
Straßenverkehrsamt Bad Homburg, unterstützt durch den Regionalen
Verkehrsdienst Polizeipräsidium Westhessen.
Info vom Strassenverkehrsamt Bad Homburg, dem Entscheidungsträger:
Gesperrt wird die L3004 von Arnoldshain bis Oberursel Hohemark sowie
die Zufahrtsstraßen vom Sandplacken und vom Roten Kreuz. Die L3025
von Niederreifenberg bis Billtalhöhe bleibt offen.
Abhängig vom Wetter gibt es eine erste Testwoche, evtl. eine zweite.
Es werden Vergleichsmessungen durchgeführt, was Geräusche und
Fahrzeuganzahl betrifft. Ziel ist eine Aussage, wie groß der Unterschied
mit und ohne Kradverkehr sein wird.
Außerdem soll ermittelt werden, wie sich Unfallhäufigkeit und Durch-
schnittsgeschwindigkeit des übrigen Verkehrs verändern.
Wer auf dem FBerg weiterhin gesittet seine Freunde und Kumpels
treffen will, aber auch wenn man oben nicht öfters/ständiger Gast
ist, muss man sich wehren, leider sogar nach zwei Seiten:
- gegen die Streckensperrung selbst
- und gegen die Minderheiten
Denn das Problem ist:
Schafft man es gegen hoffentlich großen Widerstand,
das Feldberggebiet zu sperren, ist es danach ein Leichtes,
auch viele andere Strecken zu sperren!
Viele derjenigen denen wir das Thema zu verdanken haben,
werden wir dann hier treffen https://www.rmcc.de/besucher/20190308-ima-hessen.php
Natürlich ohne Moped, ist noch keine Saison. Später dann
auf den üblichen (Renn-) Strecken und als `Wirtschaftsfaktor'
so gut wie unbehelligt in RÜD https://www.magic-bike-ruedesheim.com/
Sofern politisch gewollt, könnte die Polizei Westhessen an
Orten wie diesen (gleich welcher Marke) das durchziehen,
was sie am Feldberg verspricht. Vier Tage lang,
effektiv, bei geringstem Personalaufwand!
In den Folgewochen könnte man sich (wie in Köln) den
Schreibern von Gefälligkeits-Gutachten annehmen und
diese belangen.
Presse zum Lärm
http://www.feldberginitiative.de/index. ... sicherheit
Lärm-Diskussion
http://www.feldberginitiative.de/index. ... sicherheit
Ich hoffe, dass es möglichst bald eine erfolgreiche Petition
gegen die evtl. Sperrung geben wird, genauso wie die vor
2 Jahren, als es um die Schließung des kleinen Kiosks ging.
https://www.openpetition.de/petition/on ... ss-bleiben
Das sind die beiden Seiten des Problems:
- hier Seiten 6-7, Erwin Paske
http://www.schmitten.de/gv_schmitten/Ak ... tember.pdf
- ein Video vom Edersee, das Bände spricht:
„. . . leise macht keinen Spaß . . .“
„Wir sind hier auf nem Bikertreffen und da kann man auf solche Kontrollen verzichten!“
(bildungsfern - keine Erziehung - Assi?)
92 dB eingetragen, geschätzt 125, im Stand aber schon 139 !
https://www.youtube.com/watch?v=Ot5WDEFoRoo
Bis morgen auf der Wiesenmühle,
Georg