Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
voodoomaster hat geschrieben: ... ist deine kette immer so trocken? ...
voodoomaster hat geschrieben:ist deine kette immer so trocken?
Sejerlänner hat geschrieben:Problem gelöst! Nochmal öl kontrolliert und Mutter nach gezogen. Jetzt hält es dicht.
Danke für eure Tipps!
Tourgigant hat geschrieben:Sejerlänner hat geschrieben:Problem gelöst! Nochmal öl kontrolliert und Mutter nach gezogen. Jetzt hält es dicht.
Danke für eure Tipps!
Was war es denn?
Mechanikus hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, daß MZ "für das nichtsozialistische Ausland", wo es kein GL60 Öl, sondern nur SAE80 gab, einen Gummidichtstopfen zwischen Schaftrad und Kupplungsdruckstange anbot. Von diesen Dingern hab ich mir noch im Jahre 2002 bei einem ehemaligen MZ-Händler drei Stück aus Altbeständen gekauft. Der wußte übrigens sofort bescheid, als ich ihm erzählte, daß da was undicht ist... Seit dieser Zeit ist es an der Stelle dicht. Der erste Dichtgummi tut immer noch seinen Dienst.
Mechanikus hat geschrieben:Habe die ominöse Gummidichtung heute mal fotografiert....
Nordlicht hat geschrieben:Das ist Murks und bringt garnichts...
Sejerlänner hat geschrieben:Bei mir war der ganze Motor versaut. Inkl. Kettengehäuse, Hinterrad und alles, wir das Öl halt so hin tropft.
Lorchen hat geschrieben:Das Problem liegt an anderer Stelle. Die Ölsauerei aus dem Schaftrad ist nur ein Symptom, nicht die Ursache.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste