Seite 1 von 1

Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:36
von Dirk45
Hallo ich benötige Hilfe im Raum Augsburg.
Wer kann mir mit einem portablem Hobby Schweißgerät bei mir im Keller den Lenkeranschlag an meiner ES 250/2 reparieren?
Der Anschlag ist angebrochen, es müsste darüber geschweißt werden, verputzen kann ich dann selber.
Danke im Vorraus!
Gruß Dirk45

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 14. März 2019 21:57
von smokiebrandy
... das sieht allerdings schon aus wie schon mal gepfuscht?

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 08:56
von Dirk45
Danke, damit ist mir auch nicht weiter geholfen....

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 10:05
von RT Opa
Hast du keine Metallbude in deiner Nähe?

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 13:12
von Dirk45
Ist nicht zugelassen die Gute....und steht im Keller.

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 13:23
von Matthieu
Dann schreib doch mal den Richy hier im Forum direkt an.
Er wohnt bei dir und kann dir sicherlich weiterhelfen, und sei es nur mit nem Anhänger um zur nächsten Metallbude zu fahren.

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 14:02
von RT Opa
Na vielleicht schweißt auch ein Metallbuden Mittarbeiter mal außer Haus.
Aber dazu müsste man da auch erst einmal nachfragen.

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 14:36
von muenstermann
wenn Du eine vernünftige Reparatur machen möchtest, dann muß der Lenkkopf freigelegt werden!
D.h. Schwinge raus, damit richtig dran kommt.

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 16:03
von Matthias-Aw
Also wenn nur bei den gelben was geschweisst werden muss, dann könnte es gehen. Ist bei den roten was zu tun dann wird es nichts. Wenn Du es eingebaut schweißen möchtest, besorg Die ein Klumpen Ton und mach das um das Material drumrum. Hatte ich bei mir gemacht weil es nahe am Typenschild war. Hat super funktioniert und minimaler Farbabbrant drumrum.
2019-03-15 16.04.52.png

Re: Lenkeranschlag schweißen

BeitragVerfasst: 15. März 2019 17:10
von Dirk45
Es muss nur der gelb markierte Bereich geschweißt werden...die Halbschale was den Lenkeranschlag darstellt ist ausgebrochen. Farbabbrand ist egal, wird wieder mit Hammerit übergepinselt.
Danke für den Tip mit dem Forumskollegen. Ich werde ihn mal anschreiben.
Gruß Dirk45