Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lasernst hat geschrieben:Welche ist von den ganzen Dingern die mit dem robustesten/modernsten Motor, bzw. Welches Baujahr sollte sie mindestens haben, wenn man dem Ding noch Beine machen will? Haben die bis zum Schluss
Gussbuchse, wie weit kann man die Aufbohren, sind übermasskolben und langhubwellen verfügbar, sind Sie thermisch stabil genug?
jawafreund hat geschrieben:lasernst hat geschrieben:Welche ist von den ganzen Dingern die mit dem robustesten/modernsten Motor, bzw. Welches Baujahr sollte sie mindestens haben, wenn man dem Ding noch Beine machen will? Haben die bis zum Schluss
Gussbuchse, wie weit kann man die Aufbohren, sind übermasskolben und langhubwellen verfügbar, sind Sie thermisch stabil genug?
Typ 634 ist die letzte Jawa 350 mit Graugusszylinder und sehr robust - thermisch haben sogar die ganz alten JAWAs mit dem modernen Öl keine Probleme ,wenn alles stimmt (Zündung,Vergaser ...)
Grob kann man sagen , je älter eine JAWA ist ,um so besser ist die Verarbeitung ....
vg Torsten
schnauz64 hat geschrieben:Stimmt, nach etwas überlegen und Kauf einer 1200 GS hab ich sie heute verkauft. Ich denke sie bekommt einen würdigen Besitzer.
Angeblich wurde dieses Modell nur in die Sowjetunion verkauft und wurde nach Ungarn exportiert.
Noch ein paar Bilder.
Mitglieder in diesem Forum: Diesel3, Google Adsense [Bot] und 25 Gäste