Alte Motorrad-Prospekte

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Alte Motorrad-Prospekte

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 25. März 2019 12:47

Sorry, bei der Zusammenstellung scheint einiges durcheinandergeraten zu sein. Versuche, das wieder hinzubiegen, dauert aber.

Hallo,

nachdem in der Jawa 350-Kaufberatung mein Neckermann-Prospekt offenbar gefallen hat, habe ich weiter gegraben und noch ein paar Sachen aus der Jugendzeit gefunden. Bestimmt liegt in Kellern und auf Speichern (für die Schwaben: Bühnen) bei euch mehr davon; bitte her damit!

Interessant finde ich den Kontrast zwischen den Firmen. Die Hercules- / DKW- Werbung ist z.T. schon recht poppig aufgemacht, wogegen Zündapp bayrisch-bodenständig in schönen Bildern mit Alpenpanoramen und Dirndlmaiden schwelgt. Ich selbst habe mit der Garelli Rekord von Neckermann angefangen und bin maßlos enttäuscht von der grottigen Qualität nach einem halben Jahr auf die Hercules K 50 RS umgestiegen, allerdings nicht "einfach so". War ein langes Abzahlen vom Taschengeld, Ferienarbeit und Kredit von Pappi!

Los geht es mit DKW / Victoria / Hercules:



Weiter mit Zündapp:



Fortsetzung folgt sogleich!

-- Hinzugefügt: 25. März 2019 13:03 --

Und weiter mit einem Katalog:



Und nun Vorsicht! Wir machen einen Ausflug in die quietschbunte Plastikwelt der 70er-Jahre, dem Jahrzehnt, in dem der gute Geschmack verlorenging. Beschwere sich niemand, der dafür nicht hart genug ist; ich habe gewarnt!
Anschnallen, Schutzbrille auf und los!



Hoffe, es hat Spaß gemacht,

Fritz.
Ex-User Der alte Fritz

 

Re: Alte Motorrad-Prospekte

Beitragvon Andreas » 25. März 2019 13:38

Copyright, Urheberrecht!
Anhänge entfernt, Andreas


Fritz, tut mir leid für Deine Mühe, aber auch altes Prospektmaterial unterliegt dem Copyright/Urheberrecht.
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest frag bitte bei den entsprechenden Rechteinhabern nach, ob sie mit einer Veröffentlichung/Ablichtung hier im Forum einverstanden sind.
Zumindest von Neckermann weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie in der Vergangenheit einem solchen Anliegen ggü. aufgeschlossen waren und sogar altes Katalogmaterial zur Verfügung gestellt haben.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Alte Motorrad-Prospekte

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 25. März 2019 15:54

Schade, aber klar, das hatte ich nicht bedacht.

Grüße, Fritz.
Ex-User Der alte Fritz

 


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Sportmuetze und 27 Gäste