von schrauberschorsch » 18. September 2019 16:10
Ich habe beim Zündschloss meiner RT die Zungen am Schaltwalzenhalter sämtlich neu gemacht. Auch habe ich an der Klemmleiste sämtliche Kabel auf der Unterseite erneuert. Seit dem gibt es keinerlei Probleme mehr mit dem Zündschloss. Meines Erachtens ist das einzig wartungsempfindliche Teil in der gesamten Elektrik (ohne Zündung) der Laderegler, den man immer wieder mal kontrollieren muss, wenn man ihn nicht durch einen elektronischen Laderegler ersetzt...
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64