RT 125/3 Aussetzer

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

RT 125/3 Aussetzer

Beitragvon Haxe » 30. April 2019 21:41

Hallo,

Im kalten Zustand bei unterer bis mittlerer Drehzahl hat meine Maschine aussetzer beim Stand sowie beim fahren. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Motor startet>nach einigen Sekunden klingt es als wenn ich zündung ausschalten würde was sich nach ca. 1sek wieder gibt und das die ganze Zeit im Wechsel.
Folgende (teilweise Verzweiflungstaten) haben keinen Erfolg gebracht:
-Zündung einstellen
-alle Kabelverbindungen prüfen
-einstellung der Zündung, neuer Unterbrecher
-neue Zündkerze, neuer Kerzenstecker
-Reinigung Vergaser+ neue Düsen
-Batterie laden
-Regler einstellen
-Umbau auf Vape-Zündung
Hat jemand noch eine Idee/einen Vorschlag?
Ich danke im Vorraus.

LG
Haxe

Fuhrpark: MZ RT 125/3 (1962)
Haxe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 23. April 2009 16:52
Alter: 31

Re: RT 125/3 Aussetzer

Beitragvon mutschy » 30. April 2019 21:52

Moin!

Wurde der Motor schonmal geöffnet?

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: RT 125/3 Aussetzer

Beitragvon schrauberschorsch » 30. April 2019 22:09

Meine RT hat ähnliche Eigenarten, die aber nach Fahrtantritt schnell verschwinden...klingt doof, ist aber so. Das Moped ist 60 Jahre alt, so dass ich ihr das nachsehe.

Eine klare Ursache habe ich bisher nicht gefunden. Nach den Dingen, die ich geprüft habe, geht meine Vermutung Richtung Vergaben, wenn Du motorenseitige Ursachen (Falschluft, verschlossene Laufgarnitur, etc.) ausschliessen kannst...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: RT 125/3 Aussetzer

Beitragvon Haxe » 30. April 2019 23:22

wurde der Motor schonmal geöffnet?

Wurde vor 10 Jahren wohl mal regeneriert, aber ich weiß nicht in welchem Umfang
Richtung Vergaben

Vergaben?
wenn Du motorenseitige Ursachen (Falschluft, verschlossene Laufgarnitur, etc.)

Dafür musste man ihn aufmachen, richtig?

Danke für eure Hilfe

Fuhrpark: MZ RT 125/3 (1962)
Haxe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 23. April 2009 16:52
Alter: 31

Re: RT 125/3 Aussetzer

Beitragvon mz-mw » 1. Mai 2019 01:15

Haxe hat geschrieben:Wurde vor 10 Jahren wohl mal regeneriert, aber ich weiß nicht in welchem Umfang


Da Du bereits viel probiert hast, würde ich auch aufgrund dieser Aussage über eine Generalreparatur nachdenken.

Haxe hat geschrieben:Dafür musste man ihn aufmachen, richtig?

Richtig.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: RT 125/3 Aussetzer

Beitragvon schrauberschorsch » 1. Mai 2019 08:23

Vergaben sollte Vergaser heissen. Blöde Autokorrektur... :oops: Meine RT wurde motorenmäßig vor 4 Jahren überholt.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste