Kaufberatung

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Kaufberatung

Beitragvon Marco-42 » 22. Mai 2019 14:58

SE steht für Bad Segeberg in Schleswig Holstein. Nix mit Seelow.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989, Ford Mondeo, Kia Magentis GD, Kia Magentis MG, Opel Astra J, Humbaur HA20, Dienstwagen: MAN TGM 15/290
Marco-42

 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 30. Dezember 2018 00:36
Wohnort: Possendorf
Alter: 55

Re: Kaufberatung

Beitragvon ea2873 » 22. Mai 2019 16:12

px200 hat geschrieben:Was mich ein wenig stört sind die Einzelsitze, oder zumindest die schwarzen Kunstofflederüberzüge. Original hatte sie wohl eine Sitzbank. Die liegt mit dabei. Müßte natürlich zum Sattler.


probier erstmal die Einzelsitze aus, ich finde die viel bequemer und bin da nicht alleine.

Ansonsten: schöne Maschine!

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Kaufberatung

Beitragvon UlliD » 22. Mai 2019 19:32

ea2873 hat geschrieben:probier erstmal die Einzelsitze aus, ich finde die viel bequemer und bin da nicht alleine.

Ansonsten: schöne Maschine!

Allerdings :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Kaufberatung

Beitragvon px200 » 22. Mai 2019 20:37

So, bin wieder von der Besichtigung zurück. Konnte mich vor Ort nicht sofort entscheiden.

( war aber auch nicht so gut drauf, weil ich auf der Hinfahrt beim Telefonieren mit meinem Chef (Freisprechanlage ) geblitzt worden bin und wohl den Führerschein für 1 Monat los sein werde, 2 Punkte ? usw.
War irgendwie abgelenkt und hatte auf breiter A21 Autobahn ohne Verkehr das 100 km Schild wegen irgendwelcher Bodenwellen übersehen. Tacho gut 140 km/h. Ja, schön gepennt. Wird mein erstes Mal werden.
Tja, selber schuld.

So, jetzt zur ES. Brauche irgendwie noch Entscheidungshilfe. Evtl. sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Preis 3499,00, komplett neu aufgebaut, Motor komplett überholt, Auspuff komplett neu, Vapeumrüstung 12V, Vergaser grundüberholt, Kabelbaum neu, Reifen neu Mitas, Stoßdämpfer überholt, Restaurierung dokumentiert.

So die kurze Zusammenfassung aus der Anzeige und Telefonat.



Besichtigung vor Ort:
Optisch so, wie auf den Bildern und versprochen. Ich sag mal 1- oder 2 + . Also wirklich sehr guter Lack, Felgen poliert und neu eingespeicht, Chrom , Scheinwerfer inkl. Einsatz , Motoroptik , alles einwandfrei.
Springt sehr gut an, stabiler Leerlauf auch in der Warmlaufphase, schaltet einwandfrei, Leerlauf sofort drin, alles funktioniert.
Sitzbezüge sind nicht so der Hit. Da würde ich was beim Sattler machen lassen, oder auf Sitzbank umrüsten. Egal, irgendwas ist immer.

Jetzt ein paar Dinge, die mich zögern lassen. Wie gesagt, evtl. bin ich bei einem 52 Jahre alten Moped zu pingelig. Übrigens auch genau mein Baujahr.

Festpreis, obwohl VB. Hat er aber am Telefon schon angedeutet, da sehr viele Interessenten :roll: Könnte ich noch mit leben.
Es gibt keine Rechnungsbeläge über Teile oder Dienstleistungen. Motor hat der gelernte Vater vom besten Freund gemacht. Wedis, Lager, KW, Kolben, Zylinder geschliffen usw. , Getriebe ist wohl drin geblieben.
Wie gesagt, keine Kaufbelege.
Der neue komplette Auspuff ist von MZA ( ohne Beleg ) Sieht schön, Innenleben auch gut ?
Die Vape hat er auch in der Werkstatt, oder beim Motorspezi einbauen lassen. Arbeit sieht unter den Seitendeckeln sauber gemacht aus.
Die Dokumentation der Restauration besteht aus einigen Bildern des zerlegten Motors und den erneuerten Teilen aufgereiht. Immerhin ! Auch vom teilzerlegten Fahrzeug gibt einige Bilder in nicht überragender Qualität.
Hätte gedacht, es gibt einen Ordner mit div. Kaufbelegen und Bildern usw. So pingelig bin wohl nur ich....

Es gibt keine Historie vom Fahrzeug. War so etwas wie ein Scheunenfund ohne Kfz.-Brief. Ist jetzt aber natürlich zugelassen mit 1 Jahr HU.
Keine Bed.-Anleitung oder irgendwelche Originalpapiere.

Grundsätzlich klingt alles glaubwürdig und paßt zum Erscheinungsbild des Fahrzeugs.

Der Tacho soll der Originaltacho sein und wurde wohl überholt und auf 0 km gesetzt. Jetzt knapp 600 km drauf.

Probefahrt:
Wie gesagt sprang sofort an, stabiler Leerlauf, schaltet einwandfrei.
Beide Bremsen hatten zu viel Spiel. Hebel konnte ich locker bis zum Anschlag ziehen und der Fußhebel war zu weit nach unten. Gut , sollte ja eine Kleinigkeit sein. Würde mich aber auf den ersten Metern stören.
Der Verkäufer scheint aber wirklich nicht sehr viel selber zu machen. Ist ja auch kein Fehler, wenn man seine Grenzen beim Schrauben kennt.

Was mir noch auffiel. Der Tank machte in bestimmten Drehzahlbereichen wahnsinnig laute Resonanzgeräusche. Wenn ich in dem Moment oredentlich von oben auf den Tankdeckel /Tank drücke, sind die Geräusche weg.
Ist das bekannt ? Wäre ja kein Problem den Tank ein wenig mit Gummi zu unterlegen oder so. Könnte mir vorstellen daß das wegzubekommen ist.
Im Vergleich zur /2 ist sie natürlich nicht so kräftig. Aber ist ja logisch.

Der Sound ist aber schön kernig. Und die eigentlichen Vibrationen halten sich in Grenzen. Nur das laute Brummen vom Tank....


Logisch ist, daß ich natürlich Tank , Deckel usw. sowieso noch demontiere und mir alles noch mal anschaue + so eine Art Große Inspektion mache.

Was mein ihr ?

Gruß
Stefan


Ach ja:

ist das richtig , das die /1 den Luftfilter unterm Vordersitz hat ? Sieht aus, wie das Teil von der Schwalbe in groß

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: Kaufberatung

Beitragvon Rallye Olaf » 22. Mai 2019 20:59

Das mit dem blitzen ist keine schöne Sache
Aber dafür ist es ka bekant das auf der A21 gerne mal die Geschwindigkeit gemessen wirt.
Kopf hoch.
Das mit den Rechnungen für Reparaturen
Ist so ne Sache.
Es gibt ja noch genügend Leute die die Motoren noch reparieren.
Auch ich habe einige Sachen ohne Rechnungen machen lasen.
Da kannst du dich nur auf dein Bauch Gefühl verlassen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1989
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Kaufberatung

Beitragvon rs46famulus » 22. Mai 2019 21:07

Warst in Basthorst bei Vicky und Enno????
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1194
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Kaufberatung

Beitragvon px200 » 22. Mai 2019 21:10

rs46famulus hat geschrieben:Warst in Basthorst bei Vicky und Enno????



ÄÄÄhhh :? , ich war bei Jens in 19230 Pätow

-- Hinzugefügt: 22. Mai 2019 22:11 --

Gerne noch ein paar Profimeinungen zu meinen Eindrücken. Auch wenn schon zu später Stunde :wink:

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: Kaufberatung

Beitragvon rs46famulus » 22. Mai 2019 21:26

Rallye Olaf hat geschrieben:Schaut doch net aus die Rundlampe.
Ich drück auf jeden fall die Daumen das alles so past wie du es dir vorstelst. :wink:
hätte ich gewust das du heute schon nach HGN fährst, dan hätzte ja aufm Rückweg mal in Basthorst halt machen können. :wink:
Nu bin ick aber zu Hus .


Nix für ungut,ich bin bei Olafs letztem Beitrag auf der vorigen Seite hängen geblieben?
Sorry dafür.
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1194
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Kaufberatung

Beitragvon smokiebrandy » 22. Mai 2019 21:29

... Vibrationen am Tank... Gummiauflagen prüfen bzw. wechseln... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Kaufberatung

Beitragvon px200 » 23. Mai 2019 07:49

hab jetzt abgesagt...

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: Kaufberatung

Beitragvon TS-Jens » 23. Mai 2019 07:52

Das Bauchgefühl muss passen ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kaufberatung

Beitragvon EmmasPapa » 23. Mai 2019 08:09

px200 hat geschrieben:.....
( war aber auch nicht so gut drauf, weil ich auf der Hinfahrt beim Telefonieren mit meinem Chef (Freisprechanlage ) geblitzt worden bin und wohl den Führerschein für 1 Monat los sein werde, 2 Punkte ? usw.
War irgendwie abgelenkt und hatte auf breiter A21 Autobahn ohne Verkehr das 100 km Schild wegen irgendwelcher Bodenwellen übersehen. Tacho gut 140 km/h. Ja, schön gepennt. Wird mein erstes Mal werden.
Tja, selber schuld.
.....


Bei Tachowert etwas über 140 km/h darfst Du noch Hoffnung haben. An meinem Auto geht der Tacho etwa 10 % vor, so wie bei vielen anderen Autos auch. Die 10 % beziehen sich auf das vorgeworfene Ergebnis, da sind die amtlichen 3 km/h Nachlass schon mit drin. Woher ich dass wohl weiß? .... Wenn es nicht so viel über die 140 war, dann kann ich mir vorstellen, dass der Vorwurf noch unter den gefährlichen 41 km/h liegt und damit kein Fahrverbot verhängt wird. Punkte gibt es aber satt (Telefon am Ohr) und so richtig Kohle wird es auch kosten. Das nächste Jahr darf dann aber kein weiterer Verstoß mit 26 km/h oder mehr vorliegen, dann wird man auch Füßläufer.

Also, Kopf hoch!
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Kaufberatung

Beitragvon rausgucker » 23. Mai 2019 08:21

Die Absage war wohl die richtige Entscheidung - zumindest ist das mein Eindruck aus Deinen Ausführungen. Wenn bspw. preislich garnichts geht - und deutlich auf andere INteressenten (vermeintliche) hingewiesen wird, dann ist das für mich stets ein Zeichen von Trickserei. Denn selbst wenn es andere Interessenten gibt, dann heißt das noch lange nicht, dass diese dann 3.500 bezahlen wollen. Wäre das so, dann hätte er die Maschine schon an eben jene Interessenten abgegeben - und würde sich nicht mehr mit Dir aufhalten.

Die Dokumentation der Restauration und auch die völlig fehlende Historie sind mit gemischten Gefühlen zu sehen. Da kann durchaus alles ok sein - eine gerechtfertigte Gewissheit gibt es nicht. Und vielleicht bin ich zu perfektionistisch, aber wenn bei so einem Preis und so einer aufwendigen Restaurierung dann die Bremsen schlecht eingestellt sind und der Tank wohl nicht richtig sitrzt (Brummen) und auch die Sitze einer Bearbeitung bedürfen, da wäre mein Interesse dann doch mau.
Für 3.500 darf man ein rundherum-sorglos-Paket erwarten. Mit einem DDR-Brief dazu, allerlei Rechnungen und Dokumenten. Für das Geld, was man ja durchaus ausgeben kann, muss man eigentlich keine Kompromisse machen. Suche mal für 3.500 andere Motorräder im netz, Du wirst Augen machen, welche tollen Motorräder zu diesem Preis schon zu haben sind.
Wenn man kein gutes Gefühl hat, muss man es lassen. Der Mann wird die Maschine schon verkaufen - aber ganz sicher nicht für 3.500.
Gruß

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3019
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Kaufberatung

Beitragvon flotter 3er » 23. Mai 2019 08:40

Sehe ich auch so. Für 3,5 Kiloeuro stehen die Leute definitiv nicht Schlange. Sicher an sich eine gute Maschine, aber (gemessen an den noch vorhandenen Unzulänglichkeiten) eben auch kein Schnäppchen. Mir wäre der Preis dafür auch deutlich zu hoch.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Kaufberatung

Beitragvon px200 » 23. Mai 2019 09:54

@rausgucker

Danke. Das sehe ich weitgehend genau so.
Grundsätzlich glaube ich dem Verkäufer die durchgeführten Arbeiten. Und ich denke auch, daß er am WE das Teil los wird. An Jemanden, der nicht so pingelig ist, wie ich.

Er ist scheinbar absolut kein Schrauber und schaute mich mit großen Augen an, als ich die Bremsen ansprach.
Der Fußbremshebel hatte soviel Leerweg, daß ich den Fuß fast senkrecht nach unten stellen mußte, um etwas Druck drauf zu haben. Und die Vorderbremse fing erst auf den letzten 2 cm zum Griff an zu wirken.

Das wäre das Erste, was ich vor dem losfahren machen würde. Und erst Recht vorm Verkauf bei dem Preis.
Er vermittelte auch das Gefühl, daß er nicht unbedingt verkaufen wollte. Das glaube ich auch - nur dann setzte ich das Teil gar nicht erst rein und schreibe auch nicht Verhandlungsbasis rein.


@EmmasPapa
Tachowert schätze ich auf 145 km/h.
Tacho geht 5-7 km vor. Abzgl. 3 % könnte das noch passen.
Kann es aber nicht schwören. Rechts im Wald hatte ich was gesehen, dann instinktiv vom Gas, dann hat es auch schon geblitzt, Tacho da gute 140 km/h
Evtl. waren es 2 Sekunden vorher doch noch knapp Tacho 150 ? Dann wird es knapp. Wird wohl ein enges Höschen werden.

im schlimmsten Fall 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, 160 €
telefoniert habe ich (natürlich) über Freisprechanlage, ganz so schlimm bin ich dann doch nicht :wink:
===============================================================================================================================================================================================


-- Hinzugefügt: 23. Mai 2019 14:32 --

https://www.ebay.de/itm/MZ-ES-250-2-Tro ... %7Ciid%3A1


Würde mal eure Meinung über das Moped hören.

Dabei geht es mir nicht darum, ob eine Restaurierung in Ungarn gut oder schlecht ist.

Einfach mal die Bilder anschauen und schreiben, wenn etwas komisch aussieht, oder weit weg vom Original usw.

Letztendlich würde es sowieso ein normaler Privatverkauf mit Besichtigung vor Ort sein. Allerdings 600 km von zu Hause entfernt und erst in 2 Wochen.

Lt. Telefonat ist der Motor komplett regeneriert worden, Lackierung fachmönnisch ausgeführt, Reifen Mitas neu, Vergaser überholt, Zündung original 6V, komplett neu aufgebaut.

Wahrscheinlich aber ohne Rechnungsnachweise. Erst Recht wohl aus Ungarn.

Vollabnahme erfolgt nächste Woche.


Gibt es evtl. einen echten Profi, der in Bautzen wohnt und Lust hat, das Teil zu besichtigen ? Je nach Aufwand würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.

Gruß
Stefan

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: Kaufberatung

Beitragvon vergasernadel » 23. Mai 2019 13:51

Die Maschinen wurden alle in Ungarn restauriert. Er verkauft sie nur. Sehen gut aus, stolze Preise. Ich traue diesen Maschinen nicht, wurden zum Verkaufen restauriert.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1238
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41

Re: Kaufberatung

Beitragvon flotter 3er » 23. Mai 2019 14:01

px200 hat geschrieben: Dabei geht es mir nicht darum, ob eine Restaurierung in Ungarn gut oder schlecht ist.

Gruß
Stefan


Doch, in der Konsequenz schon. Wenn ich eine restaurierte Maschine verkaufe, dann habe ich sie immer erst einmal für mich selbst gemacht - mit der entsprechenden Sorgfalt. Irgendwann ging sie dann halt doch weg... Hier ist das anders, da wird am "Fließband" "restauriert". In erster Linie auf Optik getrimmt.
Das hier sind optisch zumindest ordentlich lackierte Maschinen. Wenn ich aber sehe was selbst bei einigen Händlern in Deutschland für ein Nachbaumüll auf dem Markt ist, wenn ich weiterhin weis das Ungarn einer großer Markt auch für die Herstellung billigster MZ Ersatzteile ist - dann weiß ich, das ich nicht dort kaufen würde.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Kaufberatung

Beitragvon MRS76 » 23. Mai 2019 14:34

flotter 3er hat geschrieben:
px200 hat geschrieben: Dabei geht es mir nicht darum, ob eine Restaurierung in Ungarn gut oder schlecht ist.

Gruß
Stefan


Doch, in der Konsequenz schon. Wenn ich eine restaurierte Maschine verkaufe, dann habe ich sie immer erst einmal für mich selbst gemacht - mit der entsprechenden Sorgfalt. Irgendwann ging sie dann halt doch weg... Hier ist das anders, da wird am "Fließband" "restauriert". In erster Linie auf Optik getrimmt.
Das hier sind optisch zumindest ordentlich lackierte Maschinen. Wenn ich aber sehe was selbst bei einigen Händlern in Deutschland für ein Nachbaumüll auf dem Markt ist, wenn ich weiterhin weis das Ungarn einer großer Markt auch für die Herstellung billigster MZ Ersatzteile ist - dann weiß ich, das ich nicht dort kaufen würde.


Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Sehr ich ganz genau so.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Kaufberatung

Beitragvon px200 » 23. Mai 2019 14:35

flotter 3er hat geschrieben:
px200 hat geschrieben: Dabei geht es mir nicht darum, ob eine Restaurierung in Ungarn gut oder schlecht ist.

Gruß
Stefan


Doch, in der Konsequenz schon. Wenn ich eine restaurierte Maschine verkaufe, dann habe ich sie immer erst einmal für mich selbst gemacht - mit der entsprechenden Sorgfalt. Irgendwann ging sie dann halt doch weg... Hier ist das anders, da wird am "Fließband" "restauriert". In erster Linie auf Optik getrimmt.
Das hier sind optisch zumindest ordentlich lackierte Maschinen. Wenn ich aber sehe was selbst bei einigen Händlern in Deutschland für ein Nachbaumüll auf dem Markt ist, wenn ich weiterhin weis das Ungarn einer großer Markt auch für die Herstellung billigster MZ Ersatzteile ist - dann weiß ich, das ich nicht dort kaufen würde.



Ja. Das die in Ungarn nur für den Kauf restauriert werden ist mir klar. Und das auf die Kosten geachtet wird - mit den entsprechenden Konsequenzen - weiß ich auch. Und Motor komplett überholt, kann Alles bedeuten.
Ich wollte mit meiner Aussage nur genau diese Diskussion vermeiden. Ich wollte Das auf die Bilder reduzieren.

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: Kaufberatung

Beitragvon flotter 3er » 23. Mai 2019 15:03

px200 hat geschrieben: Und Motor komplett überholt, kann Alles bedeuten.


Richtig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eben auch bedeutet keine Markenlager, keine gut gemachte und vom Händler geprüfte KW, Wellen richtig ausdistanziert und freigeschlagen usw.


px200 hat geschrieben: Ich wollte mit meiner Aussage nur genau diese Diskussion vermeiden. Ich wollte Das auf die Bilder reduzieren.


Ja, verstehe ich. Auf der anderen Seite weiß ich das der ein oder andere genauso überlegt wie du - da ist es vllt. ganz hilfreich sich das vor Augen zu führen, zumal das auch preislich keine Schäppchen mehr sind.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Kaufberatung

Beitragvon px200 » 23. Mai 2019 21:04

@flotter 3er

Dein Satz:
"Richtig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eben auch bedeutet keine Markenlager, keine gut gemachte und vom Händler geprüfte KW, Wellen richtig ausdistanziert und freigeschlagen usw."

Ja, Du hast Recht. Die Wahrscheinlichkeit, daß die "Profis" in Ungarn bei den Teilen ordentlich sparen ist sehr hoch. Oder eben Fakt. :cry:

Gruß
Stefan

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: Kaufberatung

Beitragvon smokiebrandy » 23. Mai 2019 21:23

... in Ungarn überholt ... das bedeutet unterm Strich, dass jemand mit einem anderen Fahrzeug schneller war... :cry:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste