Verlorene MZ Geländesport

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Verlorene MZ Geländesport

Beitragvon Max Goepfert » 12. Mai 2019 13:34

Hallo,
Ich suche auf dem Weg die von meinem Vater damals verkaufte MZ Geländesport Replika. Angelehnt an die neue Geländesportreihe GE,GS und GT.

Hier mal der original Text zu meinem Gesuch bei eBay Kleinanzeigen. Dabei handelt es sich um einen ausdrücklich beschriebenen Gesuch und keinen Verlauf.
Zur mir selbst:
Da ich leider diese Zeit nicht mit erleben konnte (Bj 98.) höre ich liebend gern die Erzählungen meines Vaters und Rutsche mehr und mehr selbst in die MZ liebe hinein. Falls ihr also Tipps oder Hinweise an mich habt nur raus damit, ich will liebend gern noch mehr über die Geländesport Zeit von MZ erfahren.

Hallo MZ Rennsportgemeinde!

Durch all die ganzen Erzählungen meines Vaters und das in Erinnerungen schwelgen, suche ich jetzt seine alte Replika die er 1984 anfing selbst zu bauen.
Angelehnt war sie an die neue MZ Geländesport Reihe, GE, GS und GT.

-Der Rahmen war aus einer alten Geländesportmaschine von MZ (Eisenschwein)
-Kettenkasten aus Alu-Guss vom „Eisenschwein“
-Der Tank war aus GFK und selbst am Unterboden angepasst
-Am Ende waren Acerbis Kotflügel verbaut
-Der Motor war von einer TS 250
-Der Auspuff war selbst gedreht und geschweißt
-Die Seitenverkleidung war auch selbst aus GFK gefertigt, da diese kleiner sein mussten als die Originale (Optik)

So komplett in weiß wie auf den ersten Bildern wurde die dann 1989/90 im Dorf an einen Nachbarn weiterverkauft, der diese dann in den nächsten Jahren wiederum weiter verkaufte, wo sie dann auf diesen Weg verschwand.
Gebaut und als erstes weiter verkauft wurde sie in Oberboritzsch (09627) in Sachen, von dort aus oder in nähere Umgebung verschwand sie mit dem neuen Käufer.

Vielleicht habe ich Glück und finde ja ein paar Hinweise oder sogar die Maschine.
Ich suche sie um meinem Vater eine Freude zu machen, eine großen Wert hat sie wohl nur für ihn selbst und Replika Liebhaber.

Dadurch, dass die original Maschinen ein Haufen Geld kosteten/kosten und wie ihr es auch wisst, es so gut wie keine Möglichkeit gab, in dieser Zeit überhaupt eine zu erwerben. Kaufte er sich Stück für Stück mehr und mehr teile dazu und verwandelte sie in 6 Jahren zu der Maschine, wie auf den ersten Bildern.

Das farbige Bild zeigt wie sie dann verschwand.
Das blau war ein Olympia blau was dann dunkler lackiert wurde, hinten wurde der Kotflügel weiter hoch gebogen.

Gern ist teilen erwünscht!
Über jede info bin ich mehr als dankbar.

Danke euch

Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Ich freue mich echt riesig wenn ich Hinweise bekommen würde.
Auch wo ich diese Anzeige vllt noch hinein stellen kann.

Lieben Dank
Max Göpfert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250
MZ ETZ 150
Simson S51E
Max Goepfert

 
Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert: 12. Mai 2019 12:54

Re: Verlorene MZ Geländesport

Beitragvon Martin H. » 12. Mai 2019 23:40

Frag vielleicht auch noch mal hier nach:
https://www.offroadforen.de/
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Verlorene MZ Geländesport

Beitragvon Thale » 19. Mai 2019 19:56

Ein noch höhere Trefferquote für Antworten gibt es wahrscheinlich bei "Classic Enduro Deutschland" auf Fatzebook: https://de-de.facebook.com/groups/161409277325115/

Viel Erfolg beim Suchen und schreib mal ob es geklappt hat.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Verlorene MZ Geländesport

Beitragvon racer77 » 7. Juni 2019 08:20

Wow echt geiles Motorrad!!!!
Ich wünsche Dir viel Glück das du Sie findest.
Ist doch sowas wie ein Familienmitglied!!!!

Fuhrpark: MZ ETS 150
Bj.1971


MZ ES 250/2 Gespann
Bj 68

Simson S50
racer77

 
Beiträge: 26
Bilder: 1
Registriert: 3. Juni 2019 08:38
Wohnort: Oschatz
Alter: 48


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kukn und 11 Gäste