RT 125/3 läuft nur mit Starterklappe "Zu"

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

RT 125/3 läuft nur mit Starterklappe "Zu"

Beitragvon Ratlos 0815 » 8. September 2019 13:55

Hallo liebe Experten,
meine MZ RT 125/3 Bj. 62, korallerot, 36.000 km, neue gelagert und gedichtet läuft nur noch mit geschlossener Starterklappe. Wenn ich die Klappe auch nur 10 % auf „AUF" drehe, nimmt sie kein Gas mehr an.
Der Vergaser ist gereinigt, die Düsen sind frei (85 er), Benzinhahn bringt 300 ml / Minute, Luftfilter ist gereinigt und geölt, Kerze stimmt.
Mit „Choke zu“ fährt sie nicht schlecht. Was mich als Viertelgebildeten dazu bringt, dass es kein Zündung-, Unterbrecher-problem ist.
also WEDI rechts? Limadeckel hatte ich unten. Neben und unter und neben der LIMA funkelt und blitz alles. (dank an D. Singer)
Fragen über Fragen:
Kann E10 den Vergaser über den Winter auffressen, weil der Alkohol den Zinkguss angreift? (Ich bin ein Sparbrötchen.)
Ist es unter dem LIMA-Deckel sauber, auch wenn der Wellendichtring mglw. rechts nicht sauber dicht ist? D.h. drückt es auch Siff in das Gehäuse der Lima oder wird nur Luft angezogen?
Was kann noch sinnvoll sein, bevor ich auf VAPE umbaue oder für immer aufgebe.
….bin 5 Monate über den TÜV.
Danke!
Michael

Fuhrpark: MZ RT 125/3, Bj 1962, koralle, im Familienbesitz seit 1962, Harley-Davidson VROD Bj. 2006
Ratlos 0815

 
Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert: 22. August 2015 12:55

Re: RT 125/3 läuft nur mit Starterklappe "Zu"

Beitragvon Ralle » 8. September 2019 19:04

Da du fragst ob E10 den Vergaser über den Winter anfressen kann, gehe ich davon aus das du den Vergaser seit dem letzten Jahr noch nicht offen hattest?
E10 kann das, E5 kann das aber auch. Also nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen und selbst wenn du den Vergaser jetzt schon offen hattest, dann noch mal genau die Hauptdüse prüfen und auch schauen das der Schwimmer nicht versüfft ist.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste