Seite 1 von 1

Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 21. September 2019 18:54
von Fit
Tag auch :mrgreen:

Nur mal ne Frage:

Hätte wer die Möglichkeit je 3 solcher Scheiben zu drehen? Aus ganz gewöhnlichen Wald- und Wiesenstahl

Innendurchmesser 25mm
Aussendurchmesser 30 mm

Dicke 0,5mm; 1mm; 1,5mm

Würde einen frankierten Rückumschlag zusenden mit Papiergeld drin :biggrin:

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 21. September 2019 19:01
von Mainzer
Ich würde da eher auf Laser- oder Wasserstrahlschneiden gehen.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 21. September 2019 20:36
von Fit
Hmm, kannste Recht habe. Dachte nur das der eine oder andere ne Drehbank hat. Einen Wasserstralschneider oder Laserschwert wohl eher weniger Leute :mrgreen:

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 21. September 2019 21:21
von Klaus P.
Kannst du auch auf Außend. 35 ausweichen ?
25 x 35 x X gib es im Handel.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 00:17
von xtreas
Klaus P. hat geschrieben:Kannst du auch auf Außend. 35 ausweichen ?
25 x 35 x X gib es im Handel.


Genau. Solche haben wir hier liegen. Könnte ich dir schicken.
0,5 und 1mm stark. 25×35.
Falls du für 1,5 auch doppelt legen kannst und 35 nicht zu groß ist.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 09:04
von Fit
Danke für Eure Antworten! :mrgreen:

Ich muss mal nachsehen. Es geht darum dass das Vorderrad der 1000er nicht ganz Mittig zu den Schlitzen der Bremszangen läuft....

Melde mich wieder!

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 12:15
von Harlekin
Den Pfusch würde ich Mal ganz gepflegt sein lassen. Problem beheben statt umgehen. Wird ja einen Grund haben.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 12:35
von hermann27
Was bitte ist denn an ausdistanzieren Pfusch?
Soll man an den Bremssaetteln oder der Gabel etwas daufdrehen?
mfg hermann
Ps wie gross ist denn die Aussermittigkeit?

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 14:19
von michi89
Lasern kann ich dir für nen schmalen Taler ab ca. 10.10. wieder organisieren, wenn du magst.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 17:19
von Stephan
1er und 1,5er kannst du auch von mir ab 7.10. In Edelstahl bekommen. 0,5er haben wir nicht.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 18:42
von Hegautrabi
Einfach mal nach Passscheiben DIN 988 suchen, da gibt es dann die genannten 25x35x irgendwas.

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 22. September 2019 19:27
von Fit
Harlekin hat geschrieben:Den Pfusch würde ich Mal ganz gepflegt sein lassen. Problem beheben statt umgehen. Wird ja einen Grund haben.


Schon mal ne MZ 1000 live gesehen? (Habe 3 Komplettaufbauten inclusive Motor Komplett-GR gemacht :mrgreen: ) Schon mal ne Lighconfelge in der Hand gehabt? (Zweiteilige per Laser verschweißte Halbschalen) :shock:
Lighcon ist in Konkurs. Warum wohl.

Also nicht immer gleich schimpfen, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt. Ich selbst schraube seit 35 Jahren an Zweirädern und stimme dir in soweit zu, das Pfusch Mist ist. Aber man muss das Grundproblem kennen. :mrgreen:

@All, vielen Dank für Euere Hilfe. Ich setze mich noch mal hin und melde mich beu Euch im Einzelnen per PN.

Wenn ich Euch mal helfen kann in Sachen 1000er, jederzeit gern.

-- Hinzugefügt: 22. September 2019 20:34 --

Zur Erklärung:

Ja nach dem wie die Felgenschalen ab Werk zusammengeschweißt wurden, ergibt sich der Versatz der Bremsscheiben zu den Sättelschlitzen...
Wir reden hier von 1,xmm

zt.JPG

Re: Drehen von U-Scheiben

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019 17:44
von Fit
Ein großes DANKESCHÖn an Michi!! :mrgreen:

PS. Falls du mal ne 1000er hast, helfe ich Dir gern! :P