P-J hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:ich hab lediglich auf der Marke gelernt
Gleich fahre ich zu nem guten Freund der 44 Jahre bei Ford gearbeitet hat, der fluchte auch über zerrissene Zahnriemen vom Pinto und über Pertinax am V6 aber nach dem ich ihm mal klar gemacht hab das das einfach ein Wartungsproblem bzw der Geiz der Besitzer ist nickte er ab.
Zu den Riemenrissen, von wegen Wartungsproblem, schon damals hielten bei den CVH Motoren im Escort die Riemen keine 40tsd, da war der Wechselintervall bei 60 tsd. und wurde später auf 40tsd. herabgesetzt. Da hatten wir etliche krumme Ventile zu wechseln, das war aber kein Verschulden der Kunden sondern einfach nur fehlkonstruiert...
Zu den Stirnrädern, das Gleiche, die durch heißes Öl geschwächten und porösen Pertinaxzähne waren nicht wie bei den späteren Ausführungen mit einer Gummizwischenlage vom Rad getrennt und konnten so keine Schläge abfedern, auch fehlkonstruiert und später geändert.
Ach Paule, hättest du den Fordleuten doch damals schon klargemacht welche Probleme und Mängel sie zu beseitigen gehabt hätten, Ford wäre heute die Weltspitze des Automobilbaus...
-- Hinzugefügt: 1st Dezember 2021, 2:28 pm --P-J hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:ich hab lediglich auf der Marke gelernt
Gleich fahre ich zu nem guten Freund der 44 Jahre bei Ford gearbeitet hat, der fluchte auch über zerrissene Zahnriemen vom Pinto und über Pertinax am V6 aber nach dem ich ihm mal klar gemacht hab das das einfach ein Wartungsproblem bzw der Geiz der Besitzer ist nickte er ab.
Zu den Riemenrissen, von wegen Wartungsproblem, schon damals hielten bei den CVH Motoren im Escort die Riemen keine 40tsd, da war der Wechselintervall bei 60 tsd. und wurde später auf 40tsd. herabgesetzt. Da hatten wir etliche krumme Ventile zu wechseln, das war aber kein Verschulden der Kunden sondern einfach nur fehlkonstruiert...
Zu den Stirnrädern, das Gleiche, die durch heißes Öl geschwächten und porösen Pertinaxzähne waren nicht wie bei den späteren Ausführungen mit einer Gummizwischenlage vom Rad getrennt und konnten so keine Schläge abfedern, auch fehlkonstruiert und später geändert.
Ach Paule, hättest du den Fordleuten doch damals schon klargemacht welche Probleme und Mängel sie zu beseitigen gehabt hätten, Ford wäre heute die Weltspitze des Automobilbaus...