In Deutschland Zulassungsfähig?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

In Deutschland Zulassungsfähig?

Beitragvon vopoemme » 4. Mai 2020 16:29

Durch den Chinesen Fred bin ich auf diese Fahrzeug aufmerksam geworden. Eigentlich suche ich etwas mit dem ich mein Holz, vom Wald zum Haus (rund 2Km) befördern kann. Leider habe ich keine Waldzufahrt, die entsprechenden Grundstücke sind mehr „Handtücher“, liegen an der Straße und sind Hanglastgig. Wenn ich Holz mache oder nach Schneebruch einige Bäume Ausschneiden muss, lagere ich das Holz an der Straße und muss dann mein Auto mit Hänger holen. Leider gibt es Mitmenschen die denken das diese Holzstapel zur Selbstbedienung wären und klauen mir somit meine Winterwärme.

Was das Fahrzeug für mich so interessant macht ist die Zuladung von 2000Kg und die Kippvorrichtung.

Jetzt meine frage: Mal angenommen ich würde mir das Fahrzeug kaufen, wäre es in Deutschland überhaupt Zulassungsfähig?
Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

Suche alles über die IWL Roller Sondermodelle! Wer kann helfen?

Fuhrpark: - MZ ETZ 250F seit 1995 im Wiederaufbau :) BJ: 1986
- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
- MZ Skorpion BJ: 1997
- MZ Baghiera BJ: 1997
- MZ 125 SM für meinen Großen
- Simson SR 50 (im Aufbau)
- IWL Troll mit Pritsche (im Aufbau)
vopoemme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 358
Themen: 27
Bilder: 22
Registriert: 24. Februar 2010 19:36
Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal
Alter: 49
Skype: Vopoemme

Re: In Deutschland Zulassungsfähig?

Beitragvon ea2873 » 4. Mai 2020 16:40

die Dinger hab ich auch schon gesehen, glaube zum Teil (die meisten?) haben die keine
https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: In Deutschland Zulassungsfähig?

Beitragvon Mell » 4. Mai 2020 17:17

Hier ist ein Importeur, vielleicht mal anrufen.
Im Impressum steht eine Telefonnummer.


http://www.asienmotor.de/

Gruß
Mell

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste