Willie hat geschrieben:Nach ein bissl sauber machen und was Reinigung lauft der motor sogar!!
das ist nicht außergewöhnlich, aber meistens läuft er nicht lange nach so langer Standzeit, d.h. die Wellendichtringe gehen nach wenigen Minuten bis Stunden kaputt, im schlimmsten Fall gibt es eine Kolbenklemmer durch Falschluft oder weil das untere Pleuellager blockiert wird der Kolben und Zylinder zerstört, oder die Lauffläche der Wellendichtringe auf der Kurbelwelle wird kaputtgeschliffen.
Also, kurz testen war ok, aber nicht länger laufen lassen.
Willie hat geschrieben:Um alles wieder schön zu machen ist eine Investierung von ungefähr €1000,- benötigt.
das ist nur Optik, und würde ein klassischer "Blender" werden, also optisch aufgehübscht, aber technisch schlecht und häufig auch nicht originalgetreu und gut lackiert.
Um die Maschine nur technisch gut zu machen bist du bei mindestens 500,- bis eher 1000,- €.
Vielen ist die Technik wichtiger als die Optik, wenn es meine Maschine wäre würde ich in die Technik investieren und die Optik so lassen.
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Willie hat geschrieben:Meien frage, muss ich das machen oder ist der MZ verkauf würdig in dieser zustand?
Sind dar MZ-er die so ein Motorrad kaufen möchten?
stell die Maschine so wie sie ist zu ebay wenn du sie nicht selber nutzen willst. Jegliches Geld das man vor einem Verkauf investiert bekommt man nicht mehr rein, und meistens passt dem Käufer dann die Lackierung nicht, oder die Ersatzteile sind nicht in der Qualität die der Käufer haben will und es fliegt sowieso wieder alles raus und wird neu gemacht.
Originallack wird mittlerweile wieder geschätzt, eine neue gute Lackierung steigert häufig den Wert nur gering, teils mindert sie sogar den Wert, eine schlechte Lackierung will keiner haben, die mindert den Preis deutlich.