Erfolgserlebnis

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Erfolgserlebnis

Beitragvon Oldenburgerin » 7. Juli 2020 09:40

Hallo liebe Forummitglieder,
heute wollte ich mich der einmal kurz melden um zu berichten wie weit ich mit meiner ES gekommen bin.
Fertig.....soweit man das bei einem so alten Mopped sagen kann. Ich denke das es immer wieder das ein oder andere zu tun gibt.
Seit letzter Woche hat sie TÜV. Leider geht es mir zur Zeit nicht so gut, aber sobald es geht will ich meine erste Fahrt machen. Es wird sicher sehr ungewohnt sein und ich eine lange "Eingewöhnungszeit" brauchen.
Liebe Grüße an alle
Heidi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966
Oldenburgerin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 21
Registriert: 22. März 2020 17:47

Re: Erfolgserlebnis

Beitragvon mutschy » 7. Juli 2020 10:14

Letzte Woche war aber schon Juni :gruebel: TÜV-Plakette sagt, dass du im März dort warst :oops:

Viel Spass mit der Kleinen!

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Erfolgserlebnis

Beitragvon löwenherz » 7. Juli 2020 10:14

:gut: Glückwunsch............schön geworden............dann werd rasch gesund, damit du sie auch nutzen kannst :ja: ............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Erfolgserlebnis

Beitragvon EmmasPapa » 7. Juli 2020 10:26

mutschy hat geschrieben:Letzte Woche war aber schon Juni :gruebel: TÜV-Plakette sagt, dass du im März dort warst :oops:
.............


Das Bild liegt auf der Seite...... :roll:


Was ist aus der Schiefstellung des Hinterrades geworden? Woran lag es? War der linke Stoßdämpfer defekt und hat mehr nachgegeben, als der rechte?

Haben sich die beiden Federn für die Sitzbank gefunden?

Und was war nun mit dem hakenden Kickstarter?

Ach ja: Gratulation zur bestandenen HU!

Und gute Besserung!
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Erfolgserlebnis

Beitragvon Oldenburgerin » 24. Juli 2020 15:51

Zur Schiefstellung des Rades.....nachdem wir neue Reifen aufgezogen und das Rad wieder eingebaut haben, sah alles top aus.
Der Kickstarter hakt immer noch, aber da mir ja einige hier im Forum gesagt haben, dass es an den aufeinanderstehenden Zähnen liegt, kann ich damit leben. Ich teste eben vorm Kicken kurz an, ob das der Fall ist. Na ja ankicken.....ich habe es schon mal geschafft, aber das ist keine Garantie. Ich muss noch viel üben. Besonders wenn sie "halbkalt" ist habe ich keine Chance :D . Meine erste Fahrt hat super geklappt. Ich bin nicht stehengeblieben und das Schweinchen fährt echt super!!!! Im Moment muss ich zwar noch immer jemanden im Schlepptau haben, der bei Bedarf beim Kicken hilft, aber ich hoffe das ich bald den Trick raus habe. Ich verstehe nur nicht warum derjenige nicht hinter mir fahren will :D :D :D :D
Liebe Grüße an alle
Heidi

Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966
Oldenburgerin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 21
Registriert: 22. März 2020 17:47

Re: Erfolgserlebnis

Beitragvon Mainzer » 24. Juli 2020 17:13

Wegen den Zähnen tritt man den Kickstarter erst sachte mit Gefühl bis zum Einscheren des Ritzels und dann erst mit Schwung durch.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5524
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste