Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hi,
bis 750Kg bekommt man in jedem Baumarkt.
Gruß
Willy
Nordlicht hat geschrieben:Danke für den Hinweiß...mein neuer Clio in NL hat eine Anhängerkupplung..bis 750 kann ich ranhängen...mach nur das Nummernschild vom PKW ran fertig..
das ist in Nl..wurscht..MZ-Wilhelm hat geschrieben:Und mit Nummernschild vom PKW geht selbst bei Sportanhängern nichts mehr.
Willy
Spass77 hat geschrieben:Ich habe meinen Stema-Anhänger bei Obi online gekauft.
Der war ganz gut verarbeitet, günstig und wurde kostenlos angeliefert. Leider wurde er eines Nachts auch wieder abgeholt.
Nordlicht hat geschrieben:das ist in Nl..wurscht..MZ-Wilhelm hat geschrieben:Und mit Nummernschild vom PKW geht selbst bei Sportanhängern nichts mehr.
Willy
.
MarrsiMoto hat geschrieben:Zum Transportieren verschiedenster Waren komme ich mit der MZ nicht weit und suche deshalb einen geschlossenen Anhänger fürs Auto. Kennt ihr diesbezüglich eine gute Firma, die sich in der Hinsicht auf maßgeschneiderte Transportlösungen spezialisiert hat und so einen Anhänger auf Bestellung liefern würde?
schrauberschorsch hat geschrieben:Meine Erfahrung: Baumarktanhaenger haben von der Haltbarkeit nicht das Niveau von zB Boeckmann.
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn der Anhänger kommerziell oder sehr regelmaessig genutzt wird, wuerde ich Marke, gebremst mit grossen Rädern nehmen...
MarrsiMoto hat geschrieben:Zum Transportieren verschiedenster Waren komme ich mit der MZ nicht weit und suche deshalb einen geschlossenen Anhänger fürs Auto. Kennt ihr diesbezüglich eine gute Firma, die sich in der Hinsicht auf maßgeschneiderte Transportlösungen spezialisiert hat und so einen Anhänger auf Bestellung liefern würde?
Matthieu hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Meine Erfahrung: Baumarktanhaenger haben von der Haltbarkeit nicht das Niveau von zB Boeckmann.
Baumarktanhänger haben aber auch nicht den Preis von Böckmann, zumindest nicht ein "normaler" Böckmann. Die Einstiegsklasse unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von nem Stema.
Mein Stema hat mit Plane und Spriegel 450 Euro gekostet. Keine Ahnung wieviel problemlose Kilometer ich in den letzten 12 Jahren mit ihm gefahren bin, 20-30 Tsd. waren es auf jeden Fall.schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn der Anhänger kommerziell oder sehr regelmaessig genutzt wird, wuerde ich Marke, gebremst mit grossen Rädern nehmen...
Wer den Anhänger kommerziell nutzen will, stellt nicht solche saudoofen wenig qualifizierten Fragen, der weiß schon grob was er eigentlich will und braucht.
Warum Marke? Warum große Räder?
Mein großer Anhänger ist eine Spezialanfertigung einer kleinen Anhängerfirma, somit nix Marke....
Außerdem hat er kleine 10 Zollräder am Hochlader (1,5 Tonnenklasse) => Anhänger bleibt schmal und trotzdem ist die Ladehöhe recht niedrig.
Also nicht immer alles verallgemeinern und in einen Topf werfen. Es gibt für jeden Einsatzzweck den passenden Anhänger.
Dafür muss der Fredersteller aber erstmal etwas konkreter werden.
funkenbaendiger hat geschrieben:Genau so ....
Wenn ich aber mal den Durchschnitt vom TE lese , schaut er hier in 4 Monaten wieder vorbei ....
Luzie hat geschrieben:und alle anderen haben dann ihre meinung zum thema dann auf 5-28 Seiten verteilt dann hat er was zu lesen
MZ-Wilhelm hat geschrieben:In meinem Fall irrt der Gesetzgeber, normal läuft der Trailer mehr als der PKW
Matthieu hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:In meinem Fall irrt der Gesetzgeber, normal läuft der Trailer mehr als der PKW
Weil du den Anhänger permanent verleihst?
Oder machst du jeden Tag nen Spaziergang und schiebst den Trailer durch den Ort?
Schumi1 hat geschrieben:Der einzige welcher sich hier nicht äußert ist der Fragesteller selbst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste