Seite 1 von 1

Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 11. Januar 2021 23:07
von rotti
Kennt jemand zufällig dieses Werkzeug? Habe es zusammen mit andren MZ Werkzeugen bekommen.

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 11. Januar 2021 23:50
von Klaus P.
Ist das blanke im 1. Bild ein Konus ?

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 12. Januar 2021 05:56
von rotti
Ja da ist innen ein Konus

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 12. Januar 2021 07:03
von hiha
Irgendwie erinnert mich das an Ermeto-Rohre und so Schneidringverbindungen. Aber das konische Gewinde irritiert mich. Spezialwerkzeug für MZ? Hmm...

Gruß
Hans

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 13. Januar 2021 21:36
von daniel_f
Vielleicht ein Werkzeug zum Ausziehen eines Wellendichtringes. Der konische Teile mit den Rillen verklemmt sich im inneren Durchmesser des WDR und die drei Schrauben, die sich gegen den Dichtringträger abstützen, bringen den WDR raus.

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 13. Januar 2021 21:44
von krocki
Vielleicht zum Abdrücken des Kupplungsstützlagers aus dem Gehäusedeckel der 250er, und der Flansch mit seinem Gewinde war einfach zufällig zur Hand und passend? Sind das M6?

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 14. Januar 2021 13:42
von hiha
Zum Ausziehen von Nadelhülsen und Simmerringen, könnt ich mir vorstellen...

Die Spannung steigt,
Hans

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 14. Januar 2021 15:17
von Klaus P.
Am besten in einem Zug. :?

Re: Kennt jemand dieses Werkzeug

BeitragVerfasst: 14. Januar 2021 19:04
von rotti
Ja das sind m6 schlitzschrauben aber keine Ahnung wofür das sein soll. Normal stehen ja auf mz Werkzeugen ja auch immer Nummern.