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el_bazzo hat geschrieben:Die durfte ich mir wegen meinem RZT-Vergaser auch schon anhören
MadMaik24 hat geschrieben:Da höre ich das Erste,sonst eigentlich nur gute Resonanz gelesen. Wollte eigentlich nen Tipp und keine Standpauke.
990sm-r hat geschrieben:el_bazzo hat geschrieben:Die durfte ich mir wegen meinem RZT-Vergaser auch schon anhören
Ich hoffe nicht unberechtigt.
MadMaik24 hat geschrieben:Da höre ich das Erste,sonst eigentlich nur gute Resonanz gelesen. Wollte eigentlich nen Tipp und keine Standpauke.
MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas ? Falls sie nicht genug Sprit bekommen hätte, dann hätte ich das bei Volllast merken müssen. Zuviel Sprit ,verschluckt sie sich unten,zu wenig,haste oben ein Loch,war aber nicht so.
MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas ?...
el_bazzo hat geschrieben:MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas ?...
z.B. Ich - speziell dann wenn ich einen "getunten" Zylinder verbauen möchte.
MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas
MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas ? ...
MadMaik24 hat geschrieben:Dann hätte ich ein Drehzahlloch gehabt. Egal,ist Geschichte.
MadMaik24 hat geschrieben:Dann hätte ich ein Drehzahlloch gehabt. Egal,ist Geschichte.
990sm-r hat geschrieben:MadMaik24 hat geschrieben:Dann hätte ich ein Drehzahlloch gehabt. Egal,ist Geschichte.
Falsch! Wenn der Krafstoffspiegel im Vergaser sinkt magert zuerst nur das Gemisch ab, und die Motorhöchstleistung reduziert sich.
Und genau deshalb war das von mir keine "Scherzfrage".
hermann27 hat geschrieben:sicher ?
ich nahm bisher an, dass der kolben zu heiss wird, weil fehlende krafstoffanteile die kuehlung reduzieren
und wenn das mischverhaeltnis luft/krafstoff nicht mehr stimmt steigt die leistung ?
mfg hermann
Hempi hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:MadMaik24 hat geschrieben:Dann hätte ich ein Drehzahlloch gehabt. Egal,ist Geschichte.
Falsch! Wenn der Krafstoffspiegel im Vergaser sinkt magert zuerst nur das Gemisch ab, und die Motorhöchstleistung reduziert sich.
Und genau deshalb war das von mir keine "Scherzfrage".
Motorleistung nimmt zu bei magerem Gemisch, darum wird er ja zu heiß.
MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas ? Falls sie nicht genug Sprit bekommen hätte, dann hätte ich das bei Volllast merken müssen. Zuviel Sprit ,verschluckt sie sich unten,zu wenig,haste oben ein Loch,war aber nicht so.
hermann27 hat geschrieben:meine klemmer [...] 2 mal enstanden durch gaswegnehmen bei bergabfahrt ging gerade noch gut
Matze_2 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:meine klemmer [...] 2 mal enstanden durch gaswegnehmen bei bergabfahrt ging gerade noch gut
Im gelben Buch wird ja ausdrücklich darauf eingegangen, dass das Gas weggenommen werden soll.
Dass eben gerade durch leicht am Gas bleiben die Gefahr des Klemmens steigt.
Matze_2 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:meine klemmer [...] 2 mal enstanden durch gaswegnehmen bei bergabfahrt ging gerade noch gut
Im gelben Buch wird ja ausdrücklich darauf eingegangen, dass das Gas weggenommen werden soll.
Dass eben gerade durch leicht am Gas bleiben die Gefahr des Klemmens steigt.
Matze_2 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:meine klemmer [...] 2 mal enstanden durch gaswegnehmen bei bergabfahrt ging gerade noch gut
Im gelben Buch wird ja ausdrücklich darauf eingegangen, dass das Gas weggenommen werden soll.
Dass eben gerade durch leicht am Gas bleiben die Gefahr des Klemmens steigt.
el_bazzo hat geschrieben:MadMaik24 hat geschrieben:Dann hätte ich ein Drehzahlloch gehabt. Egal,ist Geschichte.
Sorry - aber wenn Du dich so gut auskennst. Warum fragst Du hier dann nach Tipps, die Du ja sowieso abtust? Egal - der Zylinder ist ja "Geschichte".
990sm-r hat geschrieben:MadMaik24 hat geschrieben:Dann hätte ich ein Drehzahlloch gehabt. Egal,ist Geschichte.
Falsch! Wenn der Krafstoffspiegel im Vergaser sinkt magert zuerst nur das Gemisch ab, und die Motorhöchstleistung reduziert sich.
Und genau deshalb war das von mir keine "Scherzfrage".
Schumi1 hat geschrieben:MadMaik24 hat geschrieben:Scherzfrage oder...Wer misst denn sowas ? Falls sie nicht genug Sprit bekommen hätte, dann hätte ich das bei Volllast merken müssen. Zuviel Sprit ,verschluckt sie sich unten,zu wenig,haste oben ein Loch,war aber nicht so.
Bei solchen Reaktionen solltest du dich nicht wundern wenn's bald keine Antworten mehr auf deine Fragen gibt.
Du weißt es ja eh besser
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