Moppedmaus mal anders

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Moppedmaus mal anders

Beitragvon Thale » 21. Februar 2021 21:36

​Als ich vor einiger Zeit etwas über einen tierischen Bewohner im Motorrad im Mopped gelesen hatte, fand ich das ganz lustig. Als ich aber dieses Wochenende angesichts der pökelfreien Straßen vom Wintermopped auf die Große umsteigen wollte, hatte ich schon etwas sparsam geschaut. Ein Mäuschen hatte es sich unter der Sitzbank gemütlich gemacht und aus meinem Werkzeugwickel ein Nest gebaut.

Bild

Bis auf ein angeknabbertes Kabel und eine unsachgemäße Mäusetoilette waren keine Kolateralschäden zu verzeichnen. Das kleine Fellknäul hatte sich - nachdem das Licht angegangen war - zwischen den Zylindern versteckt. Der Wasserschlauch spülte sie nicht heraus, aber Bremsenreiniger motivierte sie zum spontanen Umzug. Bei der anschließenden ausgiebigen Probefahrt grollt die Große zufrieden wie immer, aber auch die MZ durfte am Wochenende zwei Runden drehen :biggthumpup:

Ich wünsch euch eine pannen- und unfallfreie weitere Saison!

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 676
Themen: 78
Bilder: 86
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 49

Re: Moppedmaus mal anders

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2021 21:42

Na das ist ja garstig! :lol:
Das hatte ich letztes Jahr beim Boot. Da hatte es sich unter der Plane aus einem Seil das Nest gebaut.
Wer die Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt hat weder das eine noch das andere verdient!

:mrgreen: Gründer, Präser und Mitglied des "MC Klappstuhl - Korsika" :mrgreen:

Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE! :D
OT-Partisanen-PflaumenpflückerBild
Seit 2018 Mitglied im GKV

Fuhrpark: MZ TS 250/1
MZ ETZ 150/A
MZ TS 125
Simson S50B2
Simson Bunny
Simson SR 4-3 Sperber
Honda CG 125 - Dönermobil
Moto Guzzi California III
Moto Guzzi V65 Sahara
Moto Guzzi California III Full Fairing
Moto Guzzi LeMans
Moto Guzzi Stelvio
Aprilia Tuareg 600 Rallye
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 9814
Artikel: 1
Themen: 113
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Ruppichteroth
Alter: 38

Re: Moppedmaus mal anders

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2021 22:04

Das war die Maus in der Sitzbank meines ETS-Gespanns.
Zu adipös für das Loch.

😞
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21099
Artikel: 28
Themen: 836
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moppedmaus mal anders

Beitragvon der garst » 22. Februar 2021 08:23

Andreas, ich bin zart besaitet :kotz: :kotz: :lach:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
HONDA CX 500 '79
Suzuki GSF 600 '95
Kawasaki KLR 650 '88
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FL 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5392
Themen: 31
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 37

Re: Moppedmaus mal anders

Beitragvon Fit » 22. Februar 2021 20:36

Sozusagen eine SPITZmaus :lol:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Themen: 12
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 50


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste