Seite 1 von 1

Moppedmaus mal anders

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 21:36
von Thale
​Als ich vor einiger Zeit etwas über einen tierischen Bewohner im Motorrad im Mopped gelesen hatte, fand ich das ganz lustig. Als ich aber dieses Wochenende angesichts der pökelfreien Straßen vom Wintermopped auf die Große umsteigen wollte, hatte ich schon etwas sparsam geschaut. Ein Mäuschen hatte es sich unter der Sitzbank gemütlich gemacht und aus meinem Werkzeugwickel ein Nest gebaut.

Bild

Bis auf ein angeknabbertes Kabel und eine unsachgemäße Mäusetoilette waren keine Kolateralschäden zu verzeichnen. Das kleine Fellknäul hatte sich - nachdem das Licht angegangen war - zwischen den Zylindern versteckt. Der Wasserschlauch spülte sie nicht heraus, aber Bremsenreiniger motivierte sie zum spontanen Umzug. Bei der anschließenden ausgiebigen Probefahrt grollt die Große zufrieden wie immer, aber auch die MZ durfte am Wochenende zwei Runden drehen :biggthumpup:

Ich wünsch euch eine pannen- und unfallfreie weitere Saison!

Gruß - Thale

Re: Moppedmaus mal anders

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 21:42
von TS-Jens
Na das ist ja garstig! :lol:
Das hatte ich letztes Jahr beim Boot. Da hatte es sich unter der Plane aus einem Seil das Nest gebaut.

Re: Moppedmaus mal anders

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 22:04
von Andreas
Das war die Maus in der Sitzbank meines ETS-Gespanns.
Zu adipös für das Loch.

?

Re: Moppedmaus mal anders

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 08:23
von der garst
Andreas, ich bin zart besaitet :kotz: :kotz: :lach:

Re: Moppedmaus mal anders

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 20:36
von Fit
Sozusagen eine SPITZmaus :lol: