Welche Ersatzteile sind wichtig bei einer langen Reise?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Welche Ersatzteile sind wichtig bei einer langen Reise?

Beitragvon Nordlicht » 19. August 2021 17:41

So schlechtes Wetter gibs doch garnicht??
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Welche Ersatzteile sind wichtig bei einer langen Reise?

Beitragvon smartsurfer81 » 19. August 2021 18:13

Richtig, nur schlechte Kleidung.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Welche Ersatzteile sind wichtig bei einer langen Reise?

Beitragvon Richy » 19. August 2021 19:06

TS Jens hat geschrieben:Gerade mit Neuteilen wäre ich vorsichtig.
Wenn man einen ordentlichen Lieferanten hat ,dann OK.

Nagut, stimmt schon. Es gibt keine absolute Wahrheit. Wenns mich betreffen würde, täte ich wohl eine bessere Lösung suchen, aber einfacher ist es wohl, einen mitzunehmen.
Kann man ja in den Tank werfen. Muss man dann halt im Notfall fischen gehen. Und wenn er untergetaucht ist, hat er wohl nix getaucht. :lach:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Welche Ersatzteile sind wichtig bei einer langen Reise?

Beitragvon TS-Jens » 19. August 2021 20:45

Richy hat geschrieben:Und es reicht nicht, ihn vorher durch ein Neuteil zu ersetzen?


Nein, so verlässlich ist weder das Originalteil, noch der Nachbau.
Bei der Fahrt nach Finnland war ein neuer drin, der nur etwa 1500km gehalten hat. Aufgrund der abgebrochenen Tonne im Jahr zuvor hatte ich kein Vertrauen und deshalb einen neuen dabei.
Würde ich jederzeit wieder mitnehmen, so anfällig ist der in seinem kleinen Karton nicht, und der Platzbedarf ist in etwa der einer Zündkerze :nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste