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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
muenstermann hat geschrieben:Je nachdem, woher du die neuen Bowdenzüge bezogen hast, würde ich noch einen Satz neue Bowdenzüge mitnehmen. 1 Ersatzkerze.
Bei allen Neuteilen hast du leider nicht erwähnt welche Qualität du eingekauft hast. Wenn wird es am ehesten an (günstigen) Nachbauteilen scheitern - Neu ist da nicht immer unbedingt besser als steinalt!
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Du hast viele neuteile verbaut. Ich würde erstmal eine 300 km Tour machen. Um zu sehen ob die Teile halten.
Du fährst in die Berge hast du neue Bremsflüssigkeit drin ? Falls du eine Scheibe hast ?
Bei Louis gibt es ein Bowdenzug Notfallset das würde ich mitnehmen.
Gruß Jens
MartinR hat geschrieben:Ein paar Glühlampen können auch nicht schaden, vorallem Scheinwerfer und Rücklicht gehen grundsätzlich nur nachts in der Pampa kaputt...
mutschy hat geschrieben:Bedenke dabei immer, dass genau das kaputt geht, was du nicht dabei hast Das ist Murphys Gesetz
Nu lässt der wieder den "Studierten" raushängen. red Deutsch, Mann.Mainzer hat geschrieben:redundant.
P-J hat geschrieben:Nu lässt der wieder den "Studierten" raushängen. red Deutsch, Mann.Mainzer hat geschrieben:redundant.
trabimotorrad hat geschrieben:Mir haben doppelt verlegte UND GENAU PASSENDE!! Züge, schon anstatt viel Ärger, nur ein breites Grinsen abgetrotzt, denn der Kupplungszug reißt dann, wenn man gerade künstlerisch wertvoll den Tankrucksack drauf getüdelt hat
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Lederclaus hat geschrieben: ...
In Wirklichkeit ist aber gute Vorbereitung alles. Ein erprobtes, gut gewartetes Fahrzeug wird kaum etwas brauchen. Glühbirnen kann man zur Not irgendwo kaufen (6V wird schon schwieriger, vor allem Bilux, und in manchen Ländern darf man nicht weiter fahren, wenn das Licht nicht geht) Da hätt ich das Nötigste dabei, was es unterwegs schlecht gibt. Eine Zündkerze vibrationsgeschützt verpackt ist auch nicht schlecht. Und eine Wurst Zweikomponentenharz. Damit kann man schon mal den Benzintank eine Weile flicken, ich hab auch schon den Kupplungsdeckel an der GS850G nach einem Ausrutscher in Schottland wieder zusammen geklebt und bin damit nach Hause gefahren. Platzbedarf für mein Werkzeug ist etwa das Raummaß einer 1,5l Brauseflasche. Auf einem Kleinmotorrad nicht schön, geht aber. Mehr würd ich nicht mitschleppen.
Taschenmesser ist eh klar, oder? Und ein Multiwerkzeug in einer Gürteltasche auch.
g-spann hat geschrieben:… ……… Hätt noch emmer jot jejange...
g-spann hat geschrieben:[..] und denen, die frohgemut mit einer völlig verranzten Möhre mit mehrjährigem Wartungsstau losfahren, getreu dem rheinischen Motto: Hätt noch emmer jot jejange...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Lederclaus hat geschrieben: ...
Taschenmesser ist eh klar, oder? Und ein Multiwerkzeug in einer Gürteltasche auch.
trabimotorrad hat geschrieben:Mir haben doppelt verlegte UND GENAU PASSENDE!! Züge, schon anstatt viel Ärger, nur ein breites Grinsen abgetrotzt, denn der Kupplungszug reißt dann, wenn man gerade künstlerisch wertvoll den Tankrucksack drauf getüdelt hat
Blöd an der 150er-ETZ ist, das sie zweierlei Reifegrößen hat, denn wenn der Luftdruck unmerklich absinkt und man muß plötzlich bremsen, dann kann das Ventil abreisen - da hilft kein Flickzeug mehr.
Lampenerstzkasten, da drin noch ein Unterbrecher, Zündkondensator und ein Kettenschloß. Einen Meter Kabel und eine Rolle Iso-Band passen auch immer irgendwo rein.
Zündkerze und Kerzenstecker(oder baue VORHER so ein langes Zündkabel ein, das Du, wenn der Kerzenstecker streikt, das Kabel so weit abisolieren kannst, das Du es um das Gewinde der Kerze wickeln kannst.
Wenn sich noch Platz findet, kann auch eine Zündspule und ein Regler, der garantiert funktioniert mitgenommen werden
Mit Lüsterklemmen, da hat man auch schon, in der Not, Schraubnippel ersetzt und Kabel verbunden.
Zwei GUTE Rollgabelschlüssel, mit denen man auch die Radmutter lösen kann, helfen fast immer weiter, aber 8er, 10er und 13er-Ring/Gabelschlüssel dürfen trotzdem immer mit. Schraubendreher klein und groß, ein Durchgangsprüf-Schraubendreher, mit dem auch die Lüsterklemmen geschraubt werden kann und Reifenmontierwerkzeug/Flickzeug/Luftpumpe(WENN DU AUCH WIRKLICH REIFEN MONTIEREN KANNST!!!) Viel mehr brauchts nicht. Wenn was wirklich Großes kaputt geht, hilft Dir das Forum.
bleifrei hat geschrieben:desweiteren würde ich noch zwei Kohlen mitnehmen sowie Schwimmer, Nadelventil und Entsptechende Dichtung.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
smartsurfer81 hat geschrieben:Rolle Kreppband
Richy hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:[..] und denen, die frohgemut mit einer völlig verranzten Möhre mit mehrjährigem Wartungsstau losfahren, getreu dem rheinischen Motto: Hätt noch emmer jot jejange...
Du warst bei meinen Eisarschtouren doch garnicht dabei!?
alexander hat geschrieben:mir faellt noch handwaschpaste ein.
gibt auch zeugs mit dem man ohne wasserzufuhr die pfoten wieder sauber bekommt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Schwimmer: So ein filigranes Teil im Gepäck mitnehmen? Und nochmal: Wozu?
TS-Jens hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Schwimmer: So ein filigranes Teil im Gepäck mitnehmen? Und nochmal: Wozu?
Beim BVF säuft der halt schon mal ab, oder eine Tonne bricht ab.
Hatte ich 2 mal auf Tour, einmal haben wir einen kaputten von Simson aufgetrieben und die (zu kleine) Tonne mühsam angelötet, beim nächsten mal hatte ich einen dabei. Bei BVF gehört definitiv einer ins Gepäck.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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