Klassiker Zündschlüssel verloren

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Klassiker Zündschlüssel verloren

Beitragvon Schumi1 » 1. Oktober 2021 14:34

Jede gute Autowerkstatt hat doch Schlagschrauber :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Klassiker Zündschlüssel verloren

Beitragvon dösbaddel » 1. Oktober 2021 17:54

Für meinen Schlosswechsel habe mit nem Multifunktionswerkzeug Schleifer und einem schmalen Diamantfräser einen Schlitz reingefräst. Rest war dann einfach mit einem Schraubenzieher.
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53

Re: Klassiker Zündschlüssel verloren

Beitragvon Gukulus » 10. Oktober 2021 14:00

So nach langem Hin und Her, einsprühen, vorsichtig warm machen, usw..... war eingeklebt.
endlich heraus bekommen. Jetzt geht die Spielerei weiter...

-- Hinzugefügt: 11. Oktober 2021 11:05 --

Das mit den Sicherungsschrauben lösen wird nichts, haben das in der Werkstatt versucht.
Habe auf der Unterseite vom Schloss die Nummer PF385, kann man damit den Schlüssel nachmachen lassen?

Wie man sehen kann sind die Sicherungsschrauben "bearbeitet" Worden, die sind so hart, unglaublich. Kaum Spuren hinterlassen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Gukulus

 
Beiträge: 10
Registriert: 22. September 2021 15:32

Re: Klassiker Zündschlüssel verloren

Beitragvon FI-ES250 » 11. Oktober 2021 13:02

eventuell hilft Dir das hier oder auch das
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Re: Klassiker Zündschlüssel verloren

Beitragvon michi89 » 12. Oktober 2021 05:12

Ich würde das so lassen und das Schloss so zu einem Spezialisten schicken. Die Gabelbrücke passt doch prima in ein Paket.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter und 31 Gäste