Motorradwerk Zschopau - Feldbahn?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Motorradwerk Zschopau - Feldbahn?

Beitragvon Thale » 3. Oktober 2021 17:40

Bei unserer Tour durch Sachsen waren wir auch im Feldbahnmuseum Herrenleite und ich habe mir ein paar von den ersten Werkbahnreporten gegönnt (https://feldbahnmuseum-herrenleite.de/werkbahnreport/

In Heft 1 ist eine Auflistung der Fahrzeuge der Feldbahnfreunde und da ist unter anderem eine Deutz OME 117 mit 500 mm Spurweite vom Motorradwerk Zschopau aufgeführt. Weiß jemand Näheres wofür man im Motorradwerk die Feldbahn genutzt hat?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste