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Moped Micha hat geschrieben:Ich schätze eine TS 125/150 wert!
990sm-r hat geschrieben:Man sollte auch bedenken das nur Motor tauschen und dann fahren funktioniert ja auch nicht. Da die Maschine kein Jahr TÜV mehr hat bekommt man die ohne neuen TÜV nicht mehr zugelassen. Der Preis dafür ist auch noch mit zu kalkulieren.
Ist der 125er Zylinder eingetragen und mit passenden Kopf?
990sm-r hat geschrieben:Ist der 125er Zylinder eingetragen und mit passenden Kopf?
Kosmonaut hat geschrieben:73'er also erstes Baujahr, das ist schon mal nicht uninteressant!
Wichtig für den Wert sind trotzdem: ob der originale DDR KfZ Brief vorhanden und sie im originalen Lack da steht.
SalmoSalar hat geschrieben:2. Lack is wohl ori, aber durch.
ea2873 hat geschrieben:SalmoSalar hat geschrieben:2. Lack is wohl ori, aber durch.
aus meiner Sicht ist der Lack perfekt für eine Patinamaschine. Ansonsten gibt es viele Leute die auch Motoren im Regal liegen haben, stell sie einfach mit Mindestpreis zu ebay und schau was geht.
Mach noch ein Foto der Schweißung der Fußrastenaufnahme. Das könnten manche evtl. kritisch sehen.
Kosmonaut hat geschrieben:73'er also erstes Baujahr, das ist schon mal nicht uninteressant!
Wichtig für den Wert sind trotzdem: ob der originale DDR KfZ Brief vorhanden und sie im originalen Lack da steht.
Wenn sie wirklich weg soll, dann schnür ein Komplettpaket. Teile der kleinen TS Baureihe sind nach wie vor nahezu unerschöpflich auf dem Markt vorhanden. Zerhacken lohnt meiner Meinung nach also nicht, das kostet unendlich viel Zeit und Arbeit.
Egal wie viele Teile du zu dem Fahrzeug hast, sei nicht enttäuscht, du wirst nicht ein Drittel für so ein Komplettpaket bekommen, wie wenn es sich um eine Simson in gleichem, oder sogar schlechterem Zustand handeln würde.
Die kleine TS gehört halt zu den am häufigsten produzierten Modellen von MZ.
Bis auf die ersten Modelle mit ihren speziellen Merkmalen, ist es auch nicht unbedingt das Schönste Motorrad.
... aber Du hast ja eine aus dem ersten Baujahr!
Kosmonaut hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:
Ja, ich finde auch das die für ihre 48 Jahre super auf dem Bild aussieht. Scheint sogar der erste Auspuff zu sein! Die ist echt zu schade zum schlachten!
SalmoSalar hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:
Ja, ich finde auch das die für ihre 48 Jahre super auf dem Bild aussieht. Scheint sogar der erste Auspuff zu sein! Die ist echt zu schade zum schlachten!
Jupp, du hast Recht den Pöff betreffend. Oberflächlich hie und da Chrom ab, aber sonst guter Zustand. Ziemlich geiler Sound.
Und, wie du sagst, leicht fällt mir das alles nicht wirklich. Mag die Karre.
Danke für eure Meinungen.
Gummi hat geschrieben:Wieso sieht man nicht mehr, aus welcher Region einer kommt?
Wenn du die TS nicht mehr magst und du deine bisherigen Kosten Kennst, setz doch einfach den Preis fest. In den 50 Jahren haben eben einige schon dran rumgebastelt, zum fahren emfehle ich Mash oder Romet....
Ralle hat geschrieben:Der Wert wird sicher nicht geringer, ich möchte nicht wissen was man in 20 oder 40 Jahren dafür bekommen kann
Lorchen hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Der Wert wird sicher nicht geringer, ich möchte nicht wissen was man in 20 oder 40 Jahren dafür bekommen kann
Nichts wird sie wert sein, genauso wie alles, was Verbrennungsmotore hat. Museen werden abwinken, denn die sind dann schon voll bestückt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, alles zu verkaufen, was Verbrenner hat.
Lorchen hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Der Wert wird sicher nicht geringer, ich möchte nicht wissen was man in 20 oder 40 Jahren dafür bekommen kann
Nichts wird sie wert sein, genauso wie alles, was Verbrennungsmotore hat. Museen werden abwinken, denn die sind dann schon voll bestückt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, alles zu verkaufen, was Verbrenner hat.
Ralle hat geschrieben:Klugscheißmosus an +++ Eine Wertschätzung wäre es für die TS, wenn sie trotz aller Negativerlebnisse weiter deine bleiben würde und du auch weiter investieren würdest. Was du machst ist ihre Geringschätzung, die im Verkauf enden soll. Dazu findet jetzt eine Schätzung des materiellen Wertes statt +++ Klugscheißmodus aus.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Lorchen hat es richtig gesagt, ein Verbrenner als Wertanlage ist Unsinn. Die Flucht aus den Oldtimern wird exponentiell kommen.Das spritsaufende Amigelumpe zuerst.
Hast du sie denn behalten oder verkauft?
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Lorchen hat es richtig gesagt, ein Verbrenner als Wertanlage ist Unsinn. Die Flucht aus den Oldtimern wird exponentiell kommen.Das spritsaufende Amigelumpe zuerst.
Hast du sie denn behalten oder verkauft?
MZfan hat geschrieben:Die Verbrenner sterben nicht aus.
Spätestens wenn bemerkt wird daß der Strom für die Elektroautos nicht reicht, wird der Synthetische Sprit (e-fuel) seinen Durchbruch haben. Aber zuerst müssen noch E-Autos verkauft werden.
Diese Durststrecke müssen wir überstehen. ))
hmt hat geschrieben:Und die Nachhaltigste Lösung ist doch ein "altes" Fahrzeug zu erhalten. Egal ob Motorrad oder Auto. Wird allerdings wieder Arbeitsplätze kosten. Wie man es macht isses verkehrt.
beerdrinker hat geschrieben:Eine TS150, 100kg, 1000 €, wäre dagegen im normalen Bereich. Für das Geld bekommt man z.Z. keine 50er Zündapp, Kreidler oder Hercules. Ganz bestimmt aber nichts fahrbereites.
beerdrinker hat geschrieben:Eine TS150, 100kg, 1000 €, wäre dagegen im normalen Bereich. Für das Geld bekommt man z.Z. keine 50er Zündapp, Kreidler oder Hercules. Ganz bestimmt aber nichts fahrbereites.
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