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Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Es ist bei leichten Nieselregen passiert.
Ich hatte Mal eine beschädigtes zündkabel ,und immer bei Regen ging das Motorrad aus.
Gruß Jens
beerdrinker hat geschrieben:Bei den Bedingungen ist meine am besten gefahren. Warmes Wetter mag sie nicht.
hiha hat geschrieben:Ich hatte schon öfter unter genau diesen beschriebenen Bedingungen Vergaservereisung an mehreren Motorrädern, hauptsächlich bei Viertaktern.
5°, Nieselregen und Gleichdruckvergaser ist meiner Erfahrung nach exakt die mieseste Bedingung dafür.
Bei der Eliminator ist der Vergaser erstens ein Gleichdruck, und zweitens recht weit weg vom Zylinderkopf.
https://3.bp.blogspot.com/-kXjhH5YJhi0/ ... or+125.jpg
Wassergekühlte Mopeds haben oft eine Vergaserheizung übers Kühlwasser, der Heizkanal sitzt dann genau unter der Drosselklappe, so z.B. bei bestimmten Typen der Kawasaki KLE oder GPZ, die Kühlwasserzufuhr wird über einen Thermofühler im Ansaugtrakt und ein Magnetventil geregelt.
Also ICH würde es NICHT ausschließen, dass es Vergaservereisung war, wenngleich natürlich auch völlig andere Ursachen in Frage kommen.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Übrigens gibts bei niedrigen Temperaturen, also sagenwirmal unter -5° kaum noch, und ab -10° praktisch gar keine Vergaservereisung mehr, weil die Luft dann immer trockener wird,
und irgendwann schlicht keine Luftfeuchtigkeit mehr für Eisbildung vorhanden ist.
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