Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Beitragvon georgd. » 21. Januar 2022 11:45

Hallo,
meine Kinder haben mir ein neues Handy geschenkt POCO X3 pro. Jetzt will ich Bilder übertragen, um z.B. Teile bei Ebay ein zu stellen, kann die Bilder aber dort nicht ansehen und muss immer jedes einzelne öffnen um zu sehen welches ich brauche. Also ich finde die Bilder, sehe aber quasi nur die Rückseite, das nervt.
Ich blicke da nicht durch. Bestimmt ist alles ganz einfach, nur nicht für mich.
Wer kennt sich aus?
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Re: Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Beitragvon Ralle » 21. Januar 2022 13:27

Ich habe weder ein X3 noch ein Android Smartphone, versuche aber trotzdem eine mögliche Lösung anzubieten, allerdings ohne jegliche Garantie :mrgreen:

Die Google Suche weist leider darauf hin das das Problem doch etwas größerer Natur sein könnte, aber eventuell lösbar. Xiaomi, der Hersteller vom Poco Phone, macht es genau so wie die meisten Hersteller von Android Geräten. Einfach gesagt wird über das eigentliche Betriebssystem Android eine herstellerspezifische Nutzeroberfläche gelegt, im Fall von Xiaomi ist dies MUI, auf deinem X3 vermutlich in Version 12.xx. Leider scheint man bei der Programmierung von MUI 12 ein paar Fehlerchen eingebaut zu haben, zumindest findet man für das X3 einige Suchergebnisse, die auf ein Problem mit der Galerieansicht hinweisen. Also kann man entweder warten bis Xiaomi ein Update bringt, bzw. zuerst prüfen ob das an X3 mit der aktuellsten Version lädt. Dazu musst du die Einstellungen öffnen, dann "über dieses Telefon" (oder so ähnlich) auswählen und dann wird oben links ein größeres Feld mit der MUI Version angezeigt, wenn ein Update vorhanden ist, dann wird's dann auch in diesem Bereich irgendwie angezeigt und kann von dort direkt ausgeführt werden. Falls ein Update angeboten wird, dann würde ich zuerst dieses durchführen und dann schauen ob das Problem damit schon erledigt ist. Dafür solltest du etwas Zeit einplanen und es auch nur im heimischen WLAN machen, wegen der Datenmenge die heruntergeladen wird.

Ist kein Update vorhanden, oder eben doch, aber es hilft nicht, dann würde ich ausprobieren was in diesem Video gezeigt wird. Leider ist es im englischen Menü aufgenommen, aber wenn du das in Ruhe am Computer anschaust und nebenbei die Schritte auf dem Handy suchst, sollten sich die einzelnen Menüpunkte sicher auch in der deutschen Oberfläche finden lassen. In dem Video wird eigentlich gezeigt wie man den Inhalt des Zwischenspeichers der Galerie App löscht. Da sind diverse Daten gespeichert, um z.B. die Zeit zu verkürzen, in der die App sich öffnet. Du kannst also nichts kaputt machen, wenn du den Cache löschst. Wenn du dich selbst nicht ran traust, dann müssen eben die Kinder herhalten :wink:

Schreib bitte zurück ob du Erfolg hattest, ich habe seit kurzem auch ein Handy mit MUI 12 in der Verwandtschaft zu "betreuen", könnte sein das ich da irgendwann genau das gleiche Problem zu lösen habe.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Beitragvon ventilo » 21. Januar 2022 13:35

Ich habe auf meinem Xiaomi MIUI 12, das Übertragen von Bildern funktioniert tadellos

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Beitragvon georgd. » 21. Januar 2022 14:56

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Mühe. Das werde ich nicht selbst erledigen, da muss mein Sohn dran. Schließlich hat er das Ding ja auch verschenkt. Ich muss wegen meinem kleinen shop ständig Bilder laden, werde jetzt eben vorübergehend das alte LG nutzen- das weis ich wie alles funktioniert.
Sobald ich genaueres weis, melde ich mich wieder.
Nochmals danke,
Gruß
Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Re: Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Beitragvon Ralle » 21. Januar 2022 19:09

Was ihr auch noch in Betracht ziehen solltet. Verschiedene Hersteller können auch verschiedene Dateisysteme benutzen, wenn sich die Fotos also auf einer SD- Karte befinden, die vom Lg Handy einfach nur ins Poco gelegt wurde, da kann es hier auch dazu kommen das es dieses die nicht so vorfindet, wie man sich das bei Xiaomi gedacht hat.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Handy Bilder übertragen, Einstellung? POCO X3 pro

Beitragvon georgd. » 26. Februar 2022 20:44

Hallo,
ist jetzt schon wieder ein paar Tage her... . Ich habe das Teil einfach nicht benutzt, weil es nervig war und ich damit nicht arbeiten konnte. Mittlerweile ist das Problem gelöst- man muss einfach eine andere Kamera installieren und schon funktioniert es. Ganz easy- sagt mein Sohn. Ich wäre da nie drauf gekommen. Egal, das Problem war gestern.

Gruß
Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: averell und 55 Gäste