Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon pfuetzen » 1. Februar 2022 21:23

Aufgrund der häufigen Anmerkungen zu den verschiedenen Vorstellungen habe ich mal geschaut, ob ich soetwas damals gemacht habe:
NEIN!!! :roll: :(
Am 29.09.2008 war mein erster Beitrag-->also wird das jetzt nachgeholt. :sport:

über mich:
Komme ursprünglich aus Thüringen-->kleines Dorf Nähe Bad Langensalza mit 500 EInwohnern.
Bin 1985 geboren. Studium BWL in Magdeburg und Siegen.
Berufsbedingt hat es mich und meine Freundin+mittlerweile 1 Mädchen + 1 Junge nach Rheinland Pfalz-->Mayen gezogen. Ich arbeite in Koblenz als klassicher Bürohengst (BWL- Kaufmann) :lach:

Wie kam ich zu MZ:
Los ging es als Kind, in der Familie im Erstbesitz ist eine MZ BK 350 mit Stoye (TML) Beiwagen. Tatsächlich Erstbesitz mit 12.000km. Als Kind hat mich Opa ab und zu im Beiwagen mitgenommen. Unvergessen bleiben die Touren zum Kartoffeln holen mit der MZ BK vom eigenen Feld. Der Sack Kartoffeln lag im Beiwagen. Das war schon toll als Kind.
Genauso toll war es aber auch, wenn mich Opa mit der Schwalbe KR 51/1 aus dem Kindergarten geholt hat. Und der Nachbar hat mich regelmäßig zum Brennessel holen mitgenommen auf dem Tank der blauen ETZ 150 (ABSOLUTER TRAUM, WILL ICH IMMER NOCH HABEN) :tanz:

P.S. Ja die BK 1958 (17 PS Variante) ist noch komplett original, nix geändert, verbessert, gesprüht, ... . Steht trocken.
$matches[2]


Mit 12 Jahren kam dann die erste Simson, und ja natürlich habe ich da fahren gelernt und bin auch "schwarz gefahren" :oops: . Am ersten Tag mit Führerschein und 16 bin ich ca. 300km mit der Simson gefahren (Dorf auf, Dorf ab). Die Kenntnisse von heute hatte ich damlas lange nicht (Blinker gingen nicht,...), aber stehen geblieben bin ich in den 2 Jahren täglich zur Schule nie (im Gegensatz zu meiner Daelim 125 die ich auch mal hatte).
$matches[2]

$matches[2]


Das erste Projekt:
Ging los 2008. In Halberstadt eine MZ TS 250/1 gekauft als Student. Wollte eigentlich eine ETZ 150, gabs da aber nicht :roll: . Dann kam die Anmeldung im Forum und viel Geld ist reingeflossen. Habe irgendwann mal die Rechnungen zusammen gezählt, ca. 2.900€. Hobby, ihr wisst ja. Keine Papiere, anderen Rahmen besorgt, Motor noch nicht selbst gemacht sondern machen lassen, ...

Heute sieht die TS 250/1 anders aus. Immer wieder werden Sachen verbessert (hoffe ich zumindest-->Vape Regler, Flachsicherungen, Gelbatterie, außenliegender Bremshebel,...) und bei schönem Wetter darf Sie auch raus.
CIMG2316.JPG

$matches[2]


Das zweite Projekt:
Als meine kleine Tochter in den Kindergarten kam, dachte ich, bau dir ne Schwalbe auf und hol das Kind damit vom Kindergarten ab. So oft sieht man das hier nicht, und fürs Dorf, top.
Also habe ich mir 2017 nen Rahmen und fast täglich über ebai gebrauchte originale Teile bestellt (meistens jedenfalls) und habe im Keller das Ding zusammen gebaut. Seit 2018 hole ich (jetzt mittlerweile auch den kleinen Paul) mit der Schwalbe ab. Und fast jedesmal lachen mich die Dorfbewohner fröhlich an-->hoffe die lachen mich nicht aus :oops:
$matches[2]

$matches[2]


Das dritte Projekt:
Über Kleinanzeigen für 35 € in Neuwied gesehen, dass ein Rentner Teile+Rahmen einer ETZ 250 verkauft (schade keine ETZ 150). Also ab hin. Er wollte es wegwerfen, aber wie das so ist, wollte ich NEIN sagen, aber anscheinend kam JA aus meinem Mund. Dann kam Thema: "Neues Projekt durch Zufall". Ihr könnt ja mal rein schauen.

Und das wird wesentlich bessser dokumetiert als die anderen (+Excel Tabelle der genauen Kosten). Mann lernt nie aus.
Danke für die Hilfe an Paul, Gerd und Horst, falls ihr das lest.
Leider ohne Papiere. Kaufvertrag, Briefaufbietung, eidesstattliche Versicherung, polizeiliche Anfrage,... alles passiert. Na ja, irgendwann steht die Vollabnahme an.
Das Projekt läuft also noch, als nächstes folgt die Elektrik.
$matches[2]



Das wars. :flehan:
Getreu dem Motto: Lieber spät als Nie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon P-J » 1. Februar 2022 21:27

pfuetzen hat geschrieben: Paul
der hat doch garkeine Ahnung davon, im falschen Teil von Deutschland gebohren. :unknown: :tach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon RenéBAR » 1. Februar 2022 21:31

Was soll ich sagen?
Die Vorstellung lass ich so durchgehen. :mrgreen:
SPOILER:
Spässle gemacht, super Vorstellung. :zustimm:

Herzlich Willkommen. :wink:
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1956
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 58

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon Ranschke » 1. Februar 2022 21:37

Hallo, das Bild mit deinem Opa und der BK finde ich absolut cool. Kaum zu glauben, dass das von 1987 ist. Das hätte auch 2 oder 3 Jahrzehnte früher sein können. Die Zeit war vielleicht nicht stehen geblieben, aber sie lief damals langsamer ab als heute.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (Bj. 1967)
Ranschke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 20
Bilder: 21
Registriert: 17. Dezember 2010 20:18
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Alter: 48

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon Ur Krostitzer » 1. Februar 2022 22:39

Sehr cool.

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch eine TS 250/1 zulegen.
Gibt sicher einiges zu tun.

Gruß, Ur Krostizter

Fuhrpark: MZ ETZ 250 , bald eine TS 250/1
Ur Krostitzer

 
Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert: 10. Januar 2022 22:16

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon Es-ler » 2. Februar 2022 05:48

Na dann, herzlich willkommen nach der etwas längeren Zeit nach der Anmeldung. Schöne Vorstellung.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon Mainzer » 2. Februar 2022 06:48

Na endlich eine Vorstellung! Jetzt wirst du sicherlich viel mehr Antworten in deinen Themen bekommen! :scherzkeks:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon löwenherz » 2. Februar 2022 08:32

:D Danke für die schöne Vorstellung und die Projekte finde ich Klasse.................Willkommen aus der Haffregion........... :biggrin:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon TS Paul » 2. Februar 2022 08:34

Moin! Teile meiner Familie kommen aus Großengottern :biggrin: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon g-spann » 2. Februar 2022 08:58

Boah ey...hätte ich gewusst, dass du dich nicht mal vorgestellt hast...nix hätt's gegeben! :lach: :lach: :lach:
Schöne Vorstellung!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon TS-Jens » 2. Februar 2022 09:06

pfuetzen hat geschrieben:Aufgrund der häufigen Anmerkungen zu den verschiedenen Vorstellungen habe ich mal geschaut, ob ich soetwas damals gemacht habe:
NEIN!!! :roll: :(


Pff, dass dir überhaupt einer geantwortet hat! Ein unding! Lass dir das mal von den entsprechenden Mahnern erklären!

;D


PS.: TS 250/1 in hellblau! :love: Genau wie meine!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon emme33 » 2. Februar 2022 09:55

Hat gar keiner gemerkt das du dich nicht Vorgestellt hast. Schöne Bilder und Bericht, weiter so, und die ETZ ist ja noch nicht fertig.
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon P-J » 2. Februar 2022 11:40

emme33 hat geschrieben:die ETZ ist ja noch nicht fertig.


Jetzt verlangste zu viel der ist
pfuetzen hat geschrieben:Bürohengst (BWL- Kaufmann)
:mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon g-spann » 2. Februar 2022 11:48

Andererseits gibt es Gerüchte, dass sogar Holzwürmer an MZ rumschrauben, obwohl da außer dem Beiwagensitzgestell nix aus Holz ist...warum sollten BWLer das dann nicht können?
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon P-J » 2. Februar 2022 12:04

g-spann hat geschrieben:..warum sollten BWLer das dann nicht können?

Hab nicht gesagt das die das nicht können, nur nicht so schnell. :tongue: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon pfuetzen » 2. Februar 2022 12:10

Schnell geht bei Beamten nix. Hier ist Sorgfalt und Genauigkeit gefragt. :mrgreen:

Da ich nicht mein Geld ? damit verdiene, kann's auch passieren dass das Projekt schief geht.

Ob's was wird werde ich erleben. Noch steht die ETZ im Keller auf warmen trockenen Teppich.

Gebe mir Mühe, muss ja mal die "faulen" Beamten gut aussehen lassen :biggrin: .

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon g-spann » 2. Februar 2022 14:04

pfuetzen hat geschrieben:Schnell geht bei Beamten nix. Hier ist Sorgfalt und Genauigkeit gefragt. :mrgreen:

Weil...die...hastig...geschlagene...Milch...keine...gute...Butter...gibt...
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon eigel » 2. Februar 2022 18:50

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon Schdoni » 2. Februar 2022 22:18

pfuetzen hat geschrieben:über mich:
Komme ursprünglich aus Thüringen-->kleines Dorf Nähe Bad Langensalza mit 500 EInwohnern.

:tach:
Großengottern? - kleines Dorf mit 500 Einwohnern? etwas tiefgestapelt - oder? :lol:
Viele Grüße aus der Heimat (Kreis Gotha)
Schdoni
Wenn's nicht rußt hat's keine Leistung!

Fuhrpark: MZ ES 250-2 (in Arbeit) , Triumph Thunderbird, Multicar M2510A/4x4; Steinbock 2,5
Ehemalig:
SR 2, RT 125, Jawa Mustang (Indianer-Fahrrad), Mofa SL1, Tatran 125, Simson Schwalbe, Simson S 50 B1, MZ ES 150/1, ETS 250, TS 250/1, Yamaha XV 535; Kawasaki VN 800,
Schdoni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Themen: 2
Registriert: 14. Januar 2022 15:48
Wohnort: Georgenthal
Alter: 61

Re: Endlich eine "vernünftige" Vorstellung nach 13 Jahren

Beitragvon pfuetzen » 3. Februar 2022 06:24

Nein nicht aus Großengottern, das ist wesentlich größer.

In Gotha bin ich geboren ?.

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste